Unterhaltung: .........immer dieser Fehlanschub

Ex-Füchse #9035, 03. August 2011, um 07:49

"Hab dich glaub mit HDF verwechselt. Tut mir Leid."

Dabei war ich doch der Meinung, dass Du fast immer recht hast... na gut das war nun die hoffentlich einzige Ausnahme :-)

mike2712, 03. August 2011, um 08:38

@Evil
sehr schön erklärt...ich denke viel kürzer geht es auch nicht....Respekt so halbmüde dahingeschrieben

Doc_Jule, 03. August 2011, um 08:48

fragt sich grade, was der "Fiese Geschwistersohn" im hellwachen Zustand schreiben würde....*Hut ab! :-))

Jil, 03. August 2011, um 10:07

Hallo zusammen,

nochmals schönen Dank für eure ausführlichen Ausführungen! Ich habe sie gerne gelesen! Vor allen Dingen weil ich total im Unrecht war!

Ich möchte mich auch nicht grossartig verteidigen, ich habe diesen Beitrag in einem grossen Prass geschrieben und es war total verkehrt. Also Entschuldigung nochmal.

Ich kann Spielsituationen auch nicht so gut beschreiben, wie eben Stoni und Evil u.v.a.

Situtionen, die ich bei Re- u. k9-Ansage beschreiben wollte, drehen sich darum, dass Fehl gespielt wird, wenn alle gleichen schwarzen Fehl in einer Hand sind und die Gegner andere verbleibende Fehl billig abwerfen können.

Gestern hatte ich so ein Bsp., ich werde meine Mitspieler fragen ( leider sind d. Spielprot. n. anonymisiert), ob ich das Spiel zur meiner besseren Erklärung hier reinstellen darf.

Also nochmals vielen Dank für eure Mühe.
LG Jil

Leni, 03. August 2011, um 10:35

Irgendwie wäre es schade wenn die Ausgangsfrage und Evils Antwort in der Versenkung verschwinden würden.

@Para: Im wachen Zustand schreibt er Diplomarbeiten über Atomphysik für mäßig begabte Studenten und bessert so sein Taschengeld auf.

Ex-Füchse #2525, 03. August 2011, um 11:13

So haben wir doch wieder alle etwas dazugelernt. Dazu sollte ein Forum auch da sein - und gerade deshalb ist es auch wichtig, dass Spiele hier eingestellt werden dürfen und auch Leute beim Namen genannt werden dürfen.
Egal wer nun im Recht ist (war) - meine Bitte an die admins ganz allgemein: Bei Spielanalysen "weniger eingreifen"!!! Gerade dieses Beispiel zeigt, dass alle etwas davon hatten!!
@ Jil: Meine Spiele darfste immer reinstellen - sogar wenn ich fetten Bockmist spiele - aber das kommt nur noch höchstens jedes 5te Spiel vor :-))

In diesem Sinne

mike2712, 03. August 2011, um 11:21

lol, ja stimmt, hier wurde wirklich sachlich über das Spiel diskutiert, leider sehr selten.....

Jil, 03. August 2011, um 13:27

.............ja, finde die Diskussion auch produktiv, finde es auch okay, eigene Fehlern einzugestehen. Ich habe mir dazu viele Gedanken gemacht und.......( endlich) mal dazugelernt.

@ spanischerGockel
werde in Zukunft deine 5ten Spiele abpassen, damit ich mal was zu meckern habe.........ggg:-))

Bis bald mal wieder
LG Jil

Jil, 03. August 2011, um 13:32

öhm....... eins vergessen zu dem Thema

------------------------------------------------------
Trumpf nach der Dulle (mit Karo 10 an Pos.2) käme ab 3 Promille in Frage :-)

....vergessen nach dem Spiel ein Blutest zu machen.

EvilNephew, 02. September 2011, um 12:22

Ich verstehs nicht. Da mache ich mir die Mühe, einen ausführlichen Post als Analyse zu spielen, und dann folgendes:

http://www.fuchstreff.de/spiele/4701200-norma...

Auf meine Frage hin, warum die Redame in Stich 6 oder 7 sinnvoll eingesetzt wird, sondern im 8. Stich der Dulle geopfert wird, kommt als Antwort:

"Ich lege sie da, damit die Dulle endlich fällt"

Und das nach dieser ganzen Diskussion hier. Lerneffekt null. Warum schreibe ich dann hier überhaupt ne ausgiebige Analyse? Da vergeht einem doch die Lust.

boomer01, 02. September 2011, um 12:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Jil, 02. September 2011, um 12:47

............bitte dich Evil vielmals um Entschuldigung, dass ich deinen Spielansprüchen nicht entspreche!!!!
Setz mich doch einfach auf deine Feindesliste und gut ist.

EvilNephew, 02. September 2011, um 12:56

Ich verstehs einfach nicht, erkläre es mir.
Warum diskutieren wir vor einem Monat hier ausführlich genau über dieses Thema, du sagst, du hast dazu gelernt.
Und jetzt kommt genau die falsche Argumentation wieder. Warum?

boomer01, 02. September 2011, um 13:00

vielleicht falsche didaktik oder methodik...

EvilNephew, 02. September 2011, um 13:00

Ich sollte doch wieder zu meinen Parolen übergehen, anstatt ausführlich zu erklären.

Jil, 02. September 2011, um 13:01

.........weil ich wohl nicht dazu gelernt habe.

EvilNephew, 02. September 2011, um 13:03

-----------
Ich habe mir dazu viele Gedanken gemacht und.......( endlich) mal dazugelernt.
------------------------
Du hast mich angelogen! :-(

Jil, 02. September 2011, um 13:13

............okay, ich bin auch noch eine Lügnerin.

Ich habe mangelnde Intelligenz eingestanden.
Mach weiter so.
Dir fallen bestimmt noch viele Dinge gegen mich ein, ich kann aber auch selber noch viele Schwächen von mir aufzählen.

Stoni, 02. September 2011, um 13:22

Ich spiele manchmal auch einen Stiefel, Gaby, weil ich nicht bei der Sache bin oder schlecht drauf - sry nicht überlegt - wäre dann gut ... es dann nachträglich noch falsch zu verargumentieren kann halt nerven.
Die Alte ist zu schade, um in die Dulle verheizt zu werden sind hier immer wiederkehrende Botschaften genauso wie die Alte sollte einen Stich machen.

Lottospieler, 02. September 2011, um 13:43

Evil,
wenn ich so mit meinen 'schützlingen' am trainigstisch umgehen würde wie du es machst wären meine tische schnell leer, wenn sie es (noch) nicht verstanden hat bzw
(noch) nicht in ihr spiel übernommen hat mußt du ihr mehr zeit geben, was denkst du wieviel zeit ich meinen anfängern gebe? jede die sie wollen und brauchen.
stell dir einfach vor Jil wäre eine totale anfängerin und du müßtest ihr alles neu erklären, dann fällt dir alles viel leichter, mach ich in der liga jetzt auch, mal schauen obs hilft.

Ex-Füchse #11750, 02. September 2011, um 13:46

Lottospieler, 02. September 2011, um 13:55

Krachledern,
mir fällt auf das du zuletzt in jedem deiner Beiträge den gleichen Unsinn und Käse schreibst mit dem gleichen Wortlaut, einfach den Text von vorher übernommen und hier reinkopiert, was ich schreibe ist meine Sache und es ist hier ein ganz anderes Thema zu dem ich mich äußere.
Wenn du meinen Käse nicht lesen willst schau einfach weg aber gib nicht weiter solch destruktives von dir.

Ex-Füchse #11750, 02. September 2011, um 13:59

Lottospieler, 02. September 2011, um 14:08

bist gesperrt, solch kindergartenkram brauch ich nicht,
es wird keinen PN-kontakt mehr geben,was du machst ist eine form von diskriminierung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite