Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 10:17
@Stoni
Siehste Stoni,auch du gibst mir indirekt recht aber das merkst du nicht .
Southern, 21. Juni 2015, um 10:19
Er sticht Pik im 1. . Kreuz hat er ein Singleas. Wenn er nun auch noch Herz kurz wäre, hätte er entweder eine Frage im 2. gehabt oder ein Interessezögern im 3. So als 9-10 Trümpfer. Nix von alledem passierte. Also steht Herzüberlänge für mich drauf. Um so wichtiger ist es doch, das die Redame einen Stich macht. Gerade bei 31 Augen beim Gegner. Aber das ist auch nur meine Meinung. Will hier auch nicht um irgendein Recht kämpfen sondern sachlich diskutieren, ohne Aussagen wie lachthaft etc.
OpaAdonisES, 21. Juni 2015, um 10:22
Also steht das Partnerspiel bei dieser Konstellation im Hintergrund. Wieder was gelernt...
Southern, 21. Juni 2015, um 10:24
Recht gibt er dir, was die Höhe des Herzstechens angeht. Das machen ja alle hier. Ebenfalls, das die Kreuz 10 nen Geschmäckle hat. Keiner sagt, Theoo hat optimal gespielt. Aber absichtliches Schlechtspiel niemals. Kreuzdame nicht legen war für viele genau richtig und Herz stechen ebenfalls nicht verkehrt.
Southern, 21. Juni 2015, um 10:26
Ist es denn wirklich kein Partnerspiel Jens in dem Fall? Bei der Blattbeschreibung? Zu versuchen, mit der Redame einen wichtigen Stich zu machen und deinem Partner zu ermöglichen abzuwerfen? Das kann man so oder so sehen :)
Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 10:32
Ich bleibe, wie ihr so schön abwertend bewertet, bei meiner Kneipendoko-Alten.
Klare Verhältnisse und Partner nicht abstechen und das wichtigste "Gewinnen".
Etwa eine Karte legen, von der dann mein Urenkel statistisch profitiert, das ist nicht mein Ding.
Und nen 0,3 Härke nach dem Spiel auf das gewonnene Re-Spiel.
Die Looser könnten sich dann an der Statistik erfreuen nach einigen Jahren.
Kvothe, 21. Juni 2015, um 10:33
Was ist an einer Alten an Position 2 bei Partneranspiel von Karo9 partnerspieltauglich?
Würdest du, Dokofuchs, nach den Erläuterungen verschiedenster Spieler hier im Fred deinem Partner immer noch absichtliches Schlechtspiel unterstellen?
Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 10:45
@Kvothe
Wenn mir ein Schiri schreibt das THEEO normal besser spielt muss man von Absicht ausgehen,aber ich glaube er kann es nicht besser.
Und,nur weil einige diesen Müll von THEEO schönreden möchten knicke ich nicht ein.
Wenn Leute wie Stoni erst auf meine Freundesliste schauen und dann im Forum schreiben zeigt mir doch nur das einige nach sympathi Urteilen .
Stoni, 21. Juni 2015, um 10:46
Offensichtlich wird hier sogar verständlich darüber diskutiert, ob Theo nicht sogar gut bzw. richtig gespielt hat. Die Alte NICHT zu legen und Herz zu stechen, wird jedenfalls von guten Spielern als mindestens möglich bewertet.
Mit welchem Recht sollten jetzt also Schiedsrichter auf Schlechtspiel - sogar auf absichtliches - entscheiden?
Stoni, 21. Juni 2015, um 10:48
Dokofuchs54, ich habe dein Profil angeklickt, um deine Spielstärke zu sehen. Die ist durchschnittlich. Mit welchem Recht erlaubst du es dir also, das Spiel anderer bewerten zu können.
Die Alte an 2 mag bei deiner Spielstärke Standard sein. Bei besseren Spielern ist sie ein Tabu, das nur seltenst gebrochen wird. Sicher nicht nach einer Karo9.
Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 10:51
Die Alte wurd an 3 nicht gelegt, und deine dir angeborene linke Überheblichkeit kommt hier klar zum Ausdruck "STONI".
Ihr glaubt doch euch gehört die ganze Welt mit euren "LINKEN" Ansichten.
Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 11:09
Zitat Dokofuchs
Wenn Leute wie Stoni erst auf meine Freundesliste schauen und dann im
Forum schreiben zeigt mir doch nur das einige nach sympathi Urteilen .
Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 11:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 11:12
@Stoni
Spieler die sich für besser halten meinst du,spieler die
hier eine theorie vertreten die zur Niederlage geführt hat müssen ihre Statistik auf andere weise erreicht haben.
Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 11:13
Ich glaube auch Stoni ist Schiedsrichter
Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 11:15
@Heinrich
Du weißt ich habe ein dickes Fell,siehste ja an meinem Hemd
Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 11:15
Watt der ist auch Schiri?
Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 11:21
OpaAdonisES, 21. Juni 2015, um 11:30
@Katja
Ist es denn wirklich kein Partnerspiel Jens in dem Fall? Bei der Blattbeschreibung? Zu versuchen, mit der Redame einen wichtigen Stich zu machen und deinem Partner zu ermöglichen abzuwerfen? Das kann man so oder so sehen :)
Also ich finde nicht dass es ein Partnerspiel ist Katja....im Gegenteil....Theoo macht doch alles um den eigenen Partner zu verwirren...Kreuz zehn im Ersten ( Kontrazeichen) nach dem Re vom Partner tauchen ( Kontrazeichen) und dann auch noch Partner abstechen ( Mehr Kontra geht nicht)
Noch einmal...ich lasse mir von guten Spielern gerne etwas erklären um zu lernen...aber geht doch einfach mal davon aus, dass wir bei so einer Spielbesprechung die Kartenverteilung kennen...die Protagonisten dieses Spiels kannten sie vorher nicht...Theoo MUSS doch bei dem Re gegen 31 Punkte davon ausgehen einen starken Re-Partner zu haben....da macht doch dieses Versteckspiel überhaupt keinen Sinn...meines Erachtens...wenn jedoch einige Spitzenspieler hier das Gegenteil behaupten macht es mich nachdenklich
Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 11:30
@Heinrich
Das ist ja das Dumme bei Fuchstreff,man bekommt ein Urteil zugeschickt ohne ordentliche begründung und wer dieses Urteil gefällt hat.
Dann kommen eben Urteile zustande wie im Fall Friedrich -BaD.
Auch wenn THEEO noch schwarz gemeldet hätte würden einige Schiris gegen mich entscheiden weil sie genau so Urteilen wie hier einige angeblichen selbsternannten Profis eine theorie vertreten die zur Niederlage geführt hat.
Auf der Neuen Plattform die in kürze kommt bekommen die schiris keine Namen sondern nur die Karten und müssen dann urteilen.
akaSilberfux, 21. Juni 2015, um 11:33
Partnerspiel heißt also sich bei erster Gelegenheit zu zeigen. Wer das nicht macht, spielt schlecht.
sind nicht dazu da, wichtige Stiche zu wichtigen Zeitpunkten zu gewinnen, sondern dem Partner die unerträgliche Unsicherheit zu nehmen nicht zu wissen mit wem man spielt. Wer das anders macht, spielt schlecht.
Im Ergebnis wird also Partners nicht zum Augen gewinnen, sondern zum Verheizen benötigt. Der Partnervorteil zu wissen, mit wem er spielt und beide Kontraspieler im Dunkeln tappen zu lassen wird nicht benötigt. Der eigene Erwartungswert muß also bei ca. 120 Augen liegen, sonst hat man kein Re.
Das ist eben ein anderes Doppelkopfverständnis, welches sich selbst für überlegen hält. Wer nämlich bessere Ergebnisse erzielt bescheißt, so klingt es mit.
Spitzenspieler mit einem anderen Ansatz kommen auf lange Sicht auf einen durchschnittlichen Punktegewinn pro Spiel in der Größenordnung von 0,5 Punkten pro Spiel. Haben wir vielleicht einen Spitzenspieler da, der die von Dokofuchs vertretene Spielphilosophie teilt? Dann könnte man die Ergebnisse miteinander vergleichen.
OpaAdonisES, 21. Juni 2015, um 11:37
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2015, um 11:38
@akaSilberfux
ich möchte das einfach nur verstehen...das nicht Legen der Kreuzdame hat hier doch wahrscheinlich das Spiel verloren...oder ist diese Annahme auch falsch?
Theoo hat doch mit seiner angeblichen Strategie nicht nur die Kontraspieler, sondern auch seinen eigenen Partner im Stich gelassen.....falsch?
Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 11:37
Southern, 21. Juni 2015, um 11:38
Zumindest sind wir in der Lage sachlich zu diskutieren und nutzen Worte wie "lachhaft" "Müll" usw nicht. Zumindest versuche ich sachlich zu bleiben und an sich immer neutral Herr Axel. Mit dem Schiedsrichterwesen habe ich Null zu tun. Soweit ich weiß, Terry zB auch nicht.
Normalerweise müßte ich schreiben, wer auf eine Karo9 seines Partners, nach NULL Aufforderung dazu, seine Alte verheizt, spielt derart beschissen Doppelkopf, das er sich ein anderes Hobby suchen sollte, zumindest dann, wenn er diesen beschissenen Spielzug auch noch rechtfertig und für perfekt hält. Aber ich als Mittelmaß bleibe lieb und würde solche Gedanken nicht zu Ausdruck bringen.
Wie irgendwo schon mal erwähnt. Du kannst ja gerne deine Spielweise so weiterführen, trotz sachlicher Argumente, warum es so vlt besser ist, aber andere dann als Müllspieler etc darzustellen, weil nicht Jeder dir zustimmt, halte ich persönlich für beschissen.
So genug geflucht. Reicht für die nächsten 6 Monate ^^
Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 11:38
@ Herr akaSilberfux
Dann erklären sie mir bitte weshalb Ko so billig ihren Fuchs nachhause bekommt.