Unterhaltung: FREE SELTSAM

OpaAdonisES, 01. September 2011, um 10:24

Hallo Baer,

es ist schon unverschämt von Dir einen seltsam mit dem Kartoffelbauern aus Uetze zu vergleichen.

Seltsam hat so seine eigene Art Dinge zu kommentieren. Meistens trifft er aber inhaltlich den Nagel auf den Kopf. Es gibt hier ein paar Protagonisten denen muss man auch mal deftiger etwas sagen können weil sie einem einfach richtig auf den Sack gehen.

@ seeadler....mir hast Du übrigens auch schon einmal Prügel angedroht :-)

@ hotte....Du bleibst bei mir gesperrt :o)

schließe mich mit der Bitte um Freischaltung von seltsam an...

Jens

Lottospieler, 01. September 2011, um 10:52
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 10:57

ich werde hier jetzt nicht in jubelstürme ausbrechen wie manche denken, es schade um jeden user der hier weg ist aus welchen gründen auch immer. besonders schade ist es bei jemandem der sicher zu recht seine 'anhänger und gleichgesinnten' hatte und vlt ganz anders ist als er sich hier leider öfter präsentierte. es geht hier auch gar nicht um den 'gesamteindruck' den jemand hinterläßt sei er eher positiv oder negativ sondern um extreme ausraster die ganz eindeutig durch die AGBs geregelt sind und den Admins vor allem im wiederholungsfall wenig spielraum lassen.
ein seltsam der ja die bekannte kritische art hat alles und jeden zu hinterfragen und dabei auf extreme gegen bestimmte personen gerichtete attacken verzichten könnte wäre mir hier wieder herzlich willkommen.

Ex-Füchse #15170, 01. September 2011, um 10:58

@hotte55

ein tipp für dich du sollest nicht nur 1 oder 2 Spiele am Tisch bleiben auchmal wenn du ein Spiel verloren hast zeigt auch Stärke FG in diesem Sinne und Glückwunsch zum 2ten bei Christian merkt man Toleranz siegt am Schluss (kleiner Scherz am Rande)

Ex-Füchse #15170, 01. September 2011, um 11:00
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 11:03

@Aodnis

schön Ruhig bleiben denke an deine Vergangenheit in anderen Foren.

Wir können ja mal 2 Threads eröffnen
1. Adonis und sein Sinn zum geschrieben Wort
2. Seltsam und sein Sinn zum geschrieben Wort

ich glaube diese Liste läst sich erweitern bringt ja nur nix.

Kvothe, 01. September 2011, um 11:01

Ich sah einen Seltsam der in den besagten Threads meist reagierte, seltener agierte.

Lottospieler, 01. September 2011, um 11:02

baer,
vielen Dank und ich arbeite dran oder versuche es, der mit der Toleranz am Schluß war gut.

Ex-Füchse #14575, 01. September 2011, um 11:03

Kvothe spricht mir aus der Seele.

Ich unterschreib auch und so.

Ex-Füchse #5463, 01. September 2011, um 11:07

Und warum hast Du das ganze erst ins Rollen gebracht?
Anscheinend weißt Du wirklich manchmal nicht was Du willst!

Lottospieler, 01. September 2011, um 11:11
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 11:13

Kvothe,Ronja
dann haben wir leider öfter nicht den gleichen seltsam gesehen. reagieren kann nur jemand der vorher zu einer aktion veranlaßt oder aufgefordert wurde. die zielgerichtete attacken gegen mehrere aber immer wieder dieselben personen kamen aber aus freien stücken, niemand hat ihn dazu veranlaßt, gezwungen oder sonst was, vor allem gab es dafür keine rechtfertigung.

Kvothe, 01. September 2011, um 11:17

Das sehe ich anders. Ich schrieb nichts von Zwang, wann eine Veranlassung vorliegt, ja, da hat wohl jeder seine eigene Auffassung. So fühle ich mich jetzt veranlasst zu reagieren, da ich anderer Meinung bin.

Ex-Füchse #5463, 01. September 2011, um 11:20

Free Seltsam: Wo bleibt der erfrischende, humorvolle Beitrag von THHEO?

Lottospieler, 01. September 2011, um 11:21

Kvothe,
alles klar, mir geht es um die erklärung, berechtigung für so ein verhalten, eine erklärung wird derjeneige kaum geben können oder ist nur schwer bereit dazu, die berechtigung nimmt er sich ohne über die gefühle von anderen nachzudenken.

Lottospieler, 01. September 2011, um 11:23

madonna,
du meinst den großen rundumschlag wo keiner ungeschoren davonkommt? ok, eins muß man ihm lassen: er behandelt alle gleich

Ex-Füchse #2525, 01. September 2011, um 12:39

Ich bin ganz ganz sicher nicht immer einer Meinung mit Seltsam. Auch seine Art fand und finde ich sicherlich nicht immer korrekt.

Dennoch finde ich, haben alle user (vielleicht auch nur Fördermitglieder ...da kann man nun 1000 Stunden diskutieren) das Recht zu wissen, worum es ging / geht.

Um eines klarzustellen: Das würde hier auch stehen, wenn Hotte gesperrt worden wäre!

Meinungsverschiedenheiten - Abneigungen etc. haben nichts mit meinem Verständnis von "gerechtem Offenlegen von Tatsachen" zu tun.

In diesem Sinne

Stoni, 01. September 2011, um 13:09

Seltsam hat nicht viel mehr von sich gegeben, als dass er hotte mehr Hirn wünscht - zumindest mehr Überlegung wünsche ich mir von ihm auch.

Dass das ganze mittels Hirntransplantation erfolgen sollte, die es ja übrigens (noch) gar nicht gibt, mag eine gewisse Schärfe und den Anklang medizinischer Unausweichlichkeit hinzufügen, bleibt aber im Kern immer noch bei "Hotte ist doof", nur espritvoller und zynischer.

Dass er einen sterbenden Onkel ins Spiel bringt, mag sicher geschmacklos sein, trifft als Beleidigung aber allenfalls seine Verwandten und ist hier nicht zu richten.

"Hotte, ich wünsche mir, Du hättest mehr Hirn" ist also die so schlimme Beleidigung, dass ein schwieriger aber auch verdienter User, den sogar hotte noch Minuten vorher als Bereicherung des Forums geadelt hat, ausgeschlossen werden darf?

"Hotte, ich wünsche mir, Du hättest mehr Hirn" finde ich um Längen menschenwürdiger und inhaltsreicher als jemand als Kackhaufen zu bezeichnen, in dem man reingetreten ist.
Diese Menschenverachtung steht noch sanktionslos hier rum ....

Daher erwarte ich auch Aufklärung und Transparenz. Warum was und wie entschieden wurde, ob mit oder ohne Vorwarnung ...

** Dennoch finde ich, haben alle user bzw. Fördermitglieder das Recht zu wissen, worum es ging / geht.

Um eines klarzustellen: Das würde hier auch stehen, wenn Hotte gesperrt worden wäre!**

Doc_Jule, 01. September 2011, um 13:17
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 13:17

@Stoni
klasse, du triffst den Nagel auf den Kopf, danke!

Doc_Jule, 01. September 2011, um 13:21

ich denke, dass Seltsams Posting vor allem deshalb so besonders scharf und zynisch formuliert war, weil Hotte ihn als Bereicherung des Forums bezeichnet hat. Jeder der des Lesen mächtig ist, konnte aber schon vorher diverse Male aus eben Hottes Beiträgen die Forderung nach Seltsams Sperrung entnehmen. Wie bitte passt das zusammen?

Schnitty, 01. September 2011, um 13:23

und wenn sie nicht gestorben sind .. werden Sie noch morgen versuchen das Rätsel zu lösen ich dagegen versuche mich an einfacheren Dingen ... z.b Relativitätstheorie.

;)

Southern, 01. September 2011, um 13:31

Ach Jule... Jeder normal denkende Mensch weiß,daß das nicht passt... Aber da ist nun mal Hopfen und Malz verloren...

Doc_Jule, 01. September 2011, um 13:36

@Schnitty
ganz einfach, E = m * c²
bedeutend einfacher, als Hottes gespaltene Persönlichkeit zu verstehen.... :-)

Ex-Füchse #6339, 01. September 2011, um 13:41

welche denn? spezielle oder allgemeine Relativitätstheorie?:)

Doc_Jule, 01. September 2011, um 13:45

<<<< liebt die Herausforderung....

Lottospieler, 01. September 2011, um 13:51

Stoni,
es gibt hier nichts zu beschönigen und kleinzureden,
derjenige gegen den solche üblen dinge ausgesagt werden muß selber wissen wie er sich dabei fühlt, die bewertung wie schwerwiegend solche äußerungen sind steht keinem anderen zu, sie waren extrem erniedrigend und verletzend. äußerungen mit denen der geistige zustand von jemandem in frage gestellt bedeuten eine mißachtung der menschenwürde, eine der schlimmsten beleidigungen die ich mir vorstellen kann, leider ist es nicht der erste vorfall dieser art.

Leni, 01. September 2011, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 13:54

Sich in einer Aufzählung mit Dir lesen zu müssen, war ein Affront gegen Herrn seltsam.
Das war für ihn extrem erniedrigend und verletzend!

Lottospieler, 01. September 2011, um 13:57

haha selten so gelacht

zur Übersichtzum Anfang der Seite