Doppelkopf-Strategien: War das dumm von mir?

Ex-Füchse #25376, 01. September 2011, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 17:47

Hab schon mal einem Hochzeiter bei einem Spiel geschmiert, allerdings konnte ich mich auf den Spieler verlassen und er hat Pik nachgespielt, was hier die Spielerin nicht hatte. Wahrscheinlich kennt sie die Art zu spielen nicht.Soll ich so lieber nicht spielen? Nur ,wenn ich die Leute kenne? Spielt ihr Mehrsternler so?
Wäre dankbar für Tipps!
Spiel#4.684.619

Ex-Füchse #25376, 01. September 2011, um 17:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

makri, 01. September 2011, um 18:03

1. Alles richtig gemacht Babs. Warum sein eigenes Spiel schlechter spielen nur weil man es für möglich hält, dass der (unbekannte) Mitspieler "suboptimal" spielt.

2. Spieler auf die man sich verlassen kann, spielen tr nach, außer vielleicht trumpfkurz und der Abwerfende sitzt an 4, denn da heißt es DD und an 4 kann nix schief gehen und Übernahme mit kleinem Tr wahrscheinlich.

3. Schade dass Olympikuss die Braut nicht hängen gelassen hat.

Ex-Füchse #25376, 01. September 2011, um 18:04

^^

Ex-Füchse #365, 01. September 2011, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 18:08

Huhu Babsi,
Natürlich war Dein Abwurf richtig! Goldrichtig sogar!
Allerdings hätte die Hochzeiterin nicht, wie Du meinst danach Pik spielen müssen, sondern Trumpf und zwar unter allen Umständen.
Du zeigst durch Deinen Abwurf an, dass Du über Trumpf zu erreichen bist. An Pos. 2, auf der Du saßest, reicht dazu ja eine Dulle und die hattest Du. Das hätte so ein großartiges Spiel für Euch beide werden können, schade drum.
Leider verstehen hier im Fuchstreff tatsächlich viele Mitspieler dieses Signal nicht und spielen nicht die einzig richtige Farbe, nämlich Trumpf, sondern irgend was anderes. Deshalb bin ich speziell im Fuchsbau bei solchen Abwürfen inzwischen sehr vorsichtig.

Ex-Füchse #25376, 01. September 2011, um 18:43

ja, hatte schon ein warnendes gefühl im bauch,hat mich aber so gereizt.bei fremden mit wenig sternen werde ich es nicht mehr machen.

Stoni, 01. September 2011, um 18:56

Wie sollen sie es dann lernen, Babs?
perfekt wäre, wenn Olymp wegbleibt, dann macht sie das nicht noch einmal...

Ex-Füchse #25376, 01. September 2011, um 19:02

Er meinte aber, er wäre dumm, oder so, wenn er nicht heiraten würde.hab alles am tisch erklärt, aber ich glaub sie haben es nicht verstanden.die hochzeitlerin wird es sicher noch lernen, hat ja noch keinen stern.wollte nur wissen, ob ihr sowas überhaupt mit fremden macht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite