Doppelkopf-Strategien: Verteilungen, An- Absageverhalten

Seltsam, 15. Oktober 2011, um 15:49

Der letzte Beleg für seine Ausnahmeintelligenz:
Zitat Hotte: "spielanalysen ohne spielnummer einstellen ist fürn arsch"
...................
Nein Hotte, das ist nicht "fürn Arsch", das ist gut für die anderen Spieler, die sich wirklich mit einer Analyse beschäftigen wollen und nich wie Du irgendeine Sau durchs Dorf treiben wollen. Aber das wirst Du wahrscheinlich nicht kapieren.
Hoffnungslos

Fanthomas, 15. Oktober 2011, um 16:03

Man kann hier durchaus ein Spiel mit Nummer reinstellen und dieses auch analysieren. Das ist ja nicht gleich automatisch Anprangern. Das Anprangern entsteht erst durch den Gebrauch einer speziellen Stilistik bei der zum Spiel vorgebrachten Kritik.

Lottospieler, 15. Oktober 2011, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2011, um 16:39

seltsam,
ohne spielnummer fehlen die kompletten spielabläufe mit abfrage- antwort-, reaktionzeiten die gehören zu einer sinnvollen spielanalyse, aber das zu verstehen läßt deine ausnahmeintelligenz leider nicht zu, hoffnunglos.
wie mike schreibt ist es richtig:
spielenummer weg, namen weg alles andere muß bleiben wie es ist. ich frage mich wie man das spiel dann noch identifizieren und nachspielen kann.
ein system das eine neue spielenummer vergibt, eine kopie des originalspiels erstellt wo die namen gelöscht werden und damit keine rückschlüsse auf das originalspiel zuläßt wäre die lösung.
auswahl: spiel kopieren kommt in eine db ohne wertung, eine neue nummer wird automatisch generiert, namen anonymisiert, nur der einsteller kennt die originale spielnummer.

Ex-Füchse #11750, 15. Oktober 2011, um 16:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 15. Oktober 2011, um 16:37

es gibt leute die machen sich gedanken und andere die achten darauf das die lederhose richtig sitzt

Ex-Füchse #11750, 15. Oktober 2011, um 16:39

Ex-Füchse #11407, 15. Oktober 2011, um 16:44

Schade^^ haben wir auch Schotten hier die spielen ...:)

Seltsam, 15. Oktober 2011, um 16:45

rofl

Ex-Füchse #11750, 15. Oktober 2011, um 16:49

Lottospieler, 15. Oktober 2011, um 16:58

warst nie auf meiner liste

Doc_Jule, 15. Oktober 2011, um 17:19

"....Schade^^ haben wir auch Schotten hier die spielen ...:)...."
jo, Leni, die gibt nicht gern^^

Seltsam, 15. Oktober 2011, um 17:20

gg

Ex-Füchse #11407, 15. Oktober 2011, um 17:21

lol @ Schotten meinte ich eigentlich weil die laut Gerüchte nix drunter haben ...)

Doc_Jule, 15. Oktober 2011, um 17:21

gar nix????....*wie langweilig .....*ggggg

Seltsam, 15. Oktober 2011, um 17:22

Und die Schottinnen?

Ex-Füchse #11407, 15. Oktober 2011, um 17:23

Gib's die ueberhaupt???

Doc_Jule, 15. Oktober 2011, um 17:32

ich sach nur...."LENI"

Spartakus, 15. Oktober 2011, um 17:57

"ein system das eine neue spielenummer vergibt, eine kopie des originalspiels erstellt wo die namen gelöscht werden und damit keine rückschlüsse auf das originalspiel zuläßt wäre die lösung.
auswahl: spiel kopieren kommt in eine db ohne wertung, eine neue nummer wird automatisch generiert, namen anonymisiert, nur der einsteller kennt die originale spielnummer."

Sparta unterschreibt diese Petition. Diese Nummer sollte aus einem anderen Zählkreis stammen, damit dadurch die Anzahl der Spiele nicht künstlich hochgeschraubt wird.

Lottospieler, 15. Oktober 2011, um 18:00

genau

CaptainHook, 15. Oktober 2011, um 18:04

um es deutlich als "Schulungsspiel" abzusetzen, koennte man z.B. Buchstaben als Praefix benutzen....dann kann man diskutierte Spiele in einer separaten Datenbank mit Diskussionen verknuepfen...

Ex-Füchse #9336, 15. Oktober 2011, um 18:06

Wenn jemand es drauf anlegt kann er das Spiel noch finden (Spielesuche -> Spielernamen mögliche Spiele nach Kriterien untersuchen). Ganz verhindern kann man es eh nicht. Aber wer macht das auch schon. Ich fände anonyme Protokolle auch gut. Dann würde man auch leichter Spiele, in denen Fehler passiert sind aufzeigen können ohne dass es Anprangern ist. Zum Beispiel so was wie Fehlersuche, Fehler aufzeigen damit daraus gelernt wird, gute Spielzüge darstellen etc.

CaptainHook, 15. Oktober 2011, um 18:11

wer will kann immer, in der Praxis wird sich aber kaum jemand dieser Hilfsmittel bedienen. Selbst die schlimmsten sind dazu zu faul....

Ex-Füchse #9336, 15. Oktober 2011, um 18:12

Naja meistens ist es doch eh das letzte Spiel was man gespielt hat...

Fanthomas, 15. Oktober 2011, um 18:21

Wenn sich alle, die im Forum über Spiele schreiben, etwas zusammenreißen würden bezüglich der Art und Weise, wie sie ihre Kritik äußern, wären anonymisierte Spielprotokolle überflüssig. Aber das ist wahrscheinlich sowieso unrealistisches Wunschdenken.

CaptainHook, 15. Oktober 2011, um 18:32

Wunschdenken....wenn alle lieb waeren, gaebe es keine Moerder und Gefaengnisse....wie man in verschiedenen Threads sieht gibt es auch unterschiedliche Schattierungen beim "Anprangern"....also leichtes bis schweres...bis zu subtilem unterschwelligem Anprangern (Schadenfreude). Manchmal auch unbeabsichtigt aber doch so verstanden...

Besser ist es einfach auf Dauer zu anonymisieren....so wird jedem der Spass genommen, der mit dem Finger auf jemanden zeigen will....

zur Übersichtzum Anfang der Seite