Cliff, 25. Oktober 2011, um 14:50
“Doppelkopf,online spielen.So stelle ICH mir dieses vor.”
machbar ist fast alles… Aber dafür braucht es immer jemand der es macht.
Deswegen schauen wir erstmal wieviele von der Idee begeistert sind (weil bei 34000 Füchsen, kommt man bestimmt auch auch 34000 Ideen wie man sich online spielen vorstellt) und wägen dann Nutzen, Zeitaufwand und verfügbare Zeit ab.
Doc_Jule, 25. Oktober 2011, um 15:50
@Cliff
mal den Ernst-Modus an:
es wäre doch ohne großen Aufwand machbar, das Time-Out auf, sagen wir mal eine Minute, zu verlängern und die Pause zwischen den Spielen ebenfalls etwas länger anzusetzen und dann diesen SloMo-Modus als Option für Fördermitglieder anzubieten? Was spricht dagegen?
Manchmal fühle selbst ich mich gehetzt^^
Kvothe, 25. Oktober 2011, um 15:53
Ach, "Para ist kein D-Zug" oder wie jetzt? Ist mir ja vollkommen neu, bei deinen Verspätungen zu Tischverabredungen vermutete ich immer 'Störungen im Ablauf' ;-)
Motris, 25. Oktober 2011, um 15:54
habt doch mal ein Herz mit alten Leuten, ihr herzloses Pack^^
Doc_Jule, 25. Oktober 2011, um 15:54
mein Ablauf ist dauerverstopft :-)
deshalb steht auch immer der Pümpel neben mir^^
CaptainHook, 25. Oktober 2011, um 15:58
@Cliff fuer Leni dann auch die Option "Blitz-Doko" bitte...
Ex-Füchse #8086, 25. Oktober 2011, um 17:08
Hotte, ich spiele 2x im Jahr bei Turnieren mit.
Es sind allerdings Privat-Doko-Turniere und keine DDV-Vereins-Turniere.
Da geht es seeehr gemütlich zu :-)
Lottospieler, 25. Oktober 2011, um 17:37
gemütlich isses auch im bett manchmal ohne aber viel lieber mit frau(en) oder in einer runde wo man sich die lichter ausschießen kann. beim doko möchte ich ähnlich wie beim schach mein hirn anstrengen und mich konzentrieren, also genau dem gegenteil was du möchtest: entspannung, so verschieden sind die menschen.
Ex-Füchse #11407, 25. Oktober 2011, um 17:39
Hirn anstrengen pruuuuuuuust..... Und NEIN das war nicht gegen hotte hatte andere Assoziationen ;)
Ex-Füchse #11407, 25. Oktober 2011, um 17:42
:) nein nein miki gg
Lottospieler, 25. Oktober 2011, um 17:58
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2011, um 18:01
los los raus damit feige nuss, korrigiere feiger koala
meinst du etwa bei manchen männern sei das hirn in die hose gerutscht? recht hast du :-)
Ex-Füchse #11407, 25. Oktober 2011, um 18:03
Nunja so in etwa obwohl ich in der Hose immer dullen Verstecke die ich vorher gedruckt habe
Lottospieler, 25. Oktober 2011, um 18:04
aha so machst du das, schlau
biker101, 25. Oktober 2011, um 18:05
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2011, um 18:06
dass koalas aber auch sowas von versaut sind...du denkst nicht zweideutig sondern immer nur an das eine und zwar eindeutig!;-)
hättest wohl ein mann werden sollen oder wie?;-)
Ex-Füchse #11407, 25. Oktober 2011, um 18:06
Versteht jetzt erstmal den Spruch einen auf dicke Hose machen und hat schon wieder Assoziationen
biker101, 25. Oktober 2011, um 18:08
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2011, um 18:08
was du dir auch immer dabei denkst....wie soll man(n) mit einer dicken hose doko spielen können???
manche können es noch nicht einmal, wenn dem gehirn die ganze blutmenge zur verfügung steht.
HDF, 25. Oktober 2011, um 19:41
seht ihr so blauäugig bin ich halt, dass ich meine, dass es wie in unserem live-verein demokratisch zu geht :-)) die online-doko-vereine haben für keine so große wirkung (soll nicht abwertend sein, nur ich sehe den sinn nicht)
CaptainHook, 25. Oktober 2011, um 19:50
diese Platform ist 1.75 Jahre alt....dafuer entwickelt sich online recht viel und auch recht schnell. Klar ist nicht alles optimal, aber das wird auch nur besser, wenn FT und Online-Spieler daran arbeiten....die Vereine hier sind lose Zusammenschluesse von Nicks mit bestimmten Online- Interessen, nicht mehr nicht weniger...das kann Live ganz anders aussehen....das kann man nicht 1:1 miteinander vergleichen...
Ex-Füchse #8086, 25. Oktober 2011, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2011, um 20:19
HDF, anstatt Verein hätte man auch das Wort Interessengemeinschft verwenden können. Das hätte vielleicht eher den Nagel auf den Kopf getroffen.
Es gibt offene und geschlossene Interessengemeinschaften, was an sich nichts schlechtes ist.
Eigenes Forum, man kennt sich und kann anders miteinander reden als im großen Forum.
Der Ersteller des Vereines kann Admins (nur für diesen Verein) deklarieren. Diese wiederum können (mit)entscheiden wer in den Verein darf und wer nicht, bzw. wer wieder gehen muss.
In meinem Verein gibt es z.Z. drei Admins. Der vierte Admin hat die Flocke vor wenigen Tagen zum Bedauern vieler aus freien Stücken verlassen.
Ein Admin der Flocke ist übrigens Mitglied in Felurians Lichtung.
Das mal dazu^^