Octopussy, 01. Februar 2017, um 13:06
####
Kein denkender Mensch kann für Volksentscheide sein. Du siehst doch, was dabei rauskommt...
Wenn dann sollten nur Menschen zwischen 0 und 60 Jahre abstimmen dürfen, denn die müssen die Grütze der Volksentscheide ja ausbaden.
Und auch das kann keiner gut finden
Seb1904, 01. Februar 2017, um 14:00
Hach schön.
Da sag ich ja artig DANKE, dass ich noch ein paar Jahre die Geschicke des Volkes mitbestimmen darf, wenn ich es denn erlebe.
Genaugenommen finde ich den Beitrag ekelerregend.
Hast Du nicht vor ein paar Tagen weit von Dir gewiesen, mit Höcke und/oder Hitler seelenverwandt zu sein?
Der eine wollte eine Rasse- und Religionsgemeinschaft ausgrenzen, der andere Ausländer und Flüchtlinge.
Und Du also die "Alten".
Passt für mich genau in eine Reihe. Viel diskriminierender geht es nicht. Konsequent weitergedacht: vielleicht sollten die Alten ja auch per Dekret mit 75 oder gnädigerweise 80 den Löffel abgeben, damit sie dem Jungvolk nicht mehr auf der Tasche liegen?
Ich bin im übrigen in bestimmten Fragen FÜR Volksentscheide (die Schweizer Variante, bei der für jeden Quark zur Urne gerufen wird, halte ich allerdings nicht für praktikabel - die miserablen Wahlbeteiligungen sprechen für sich).
Aber unser höchster Repräsentant, der Bundespräsident, sollte schon vom Volke gewählt werden.
Politisch weitreichende Entscheidungen wie die Zugehörigkeit zur EU gehören ebenfalls vors Volk getragen.
Donblech2016, 01. Februar 2017, um 14:04
Lieber Seb,
ich zitiere mal
++++
Aber unser höchster Repräsentant, der Bundespräsident, sollte schon vom Volke gewählt werden.
Politisch weitreichende Entscheidungen wie die Zugehörigkeit zur EU gehören ebenfalls vors Volk getragen.
++++
und ich frage nach, nachdem ich dir kurz zustimme,
Demokratie ist auslegbar??
Ist oder wird unser Bundespräsident demokratisch gewählt?
Und das ist die Entscheidene:
"Ist Trump demokratisch gewählt oder nicht"
Ich hätte ihn nicht gewählt.
LG DB
Seb1904, 01. Februar 2017, um 14:09
Der Unterschied zwischen Trump und Hitler?
Es wird nicht passieren, dass in 50 Jahren die Leute sagen: "es war nicht alles schlecht, was der Trump gemacht hat!"
Ex-Füchse #4596, 01. Februar 2017, um 14:11
[zitat]
Da sag ich ja artig DANKE, dass ich noch ein paar Jahre die Geschicke des Volkes mitbestimmen darf, wenn ich es denn erlebe.
[/zitat]
Siehs mal positiv ....Hotte wär raus
Donblech2016, 01. Februar 2017, um 14:12
Lieber Seb,
du vergleichst Lebende mit Toten.
Oder einen Lebenden mit einem Toten, der nur für Tod gesorgt hat.
sprachlos, 01. Februar 2017, um 14:17
Volksentscheide
da bin ich kein fan von,
ich denke in diesem land
sollte noch viel verändert werden,
es sollte sich weiterentwickeln.
und volksentscheide sind da meistens
eine bremse, versuchen das bestehende zu erhalten.
bin halt ein linker,
auch wenn wenn die
papnasen von der LINKKEN das anders postulieren
Donblech2016, 01. Februar 2017, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2017, um 14:20
Lieber Sprachlos, aber Volksentscheide spiegeln oder zeigen genau die Mehrheit an.
Volksentscheid ist Demokratie??
Und Demokratie muss eigentlich durch Volksentscheid bestätigt werden??
Ex-Füchse #4596, 01. Februar 2017, um 14:26
Wahlen zeigen Mehrheiten an. Was die Gewählten daraus machen is ne andere Sache.
Ex-Füchse #116342, 01. Februar 2017, um 14:30
warum kein VE
zb die Wahl zum BP,alle Parteien können einen Kandiaten stellen und das Volk stimmt ab.
Donblech2016, 01. Februar 2017, um 14:31
ok Noddy, die wählen daraus z. B. bei uns den Bundespräsidenten, unser höchstes Staatsoberhaupt.
Trump ist ähnlich gewählt.
Schande über mich bitte, dass ich die Wahl von Trump verteidigen muss.
Den Trump habe ich nicht verteidigt, nur die wahl
SpanischerGockel, 01. Februar 2017, um 14:39
ohja. pik3 ändert mal kurz die Verfassung. in welchem propagandablatt haste das denn abgelesen?
Ex-Füchse #4596, 01. Februar 2017, um 14:43
Ein Präsi, der ohne Kompetenzen ausgestattet ist, auf diese Art bestimmt, wurde uns von den Siegermächten aufgedrängt. Inzwischen hat sich das Amt des Frühstückspräsidenten bewährt und es gibt keinen Handlungsbedarf.
Donblech2016, 01. Februar 2017, um 14:44
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2017, um 14:45
ahhso lieber Axel, natürlich antworte ich dir auch gerne auf deine Frage in der Threadüberschrift
++++++
Ist Martin Schulz der Richtige Kanzlerkandidat?
++++++
Ich weiss es nicht.
Das sollen die Entscheiden, die den Kandidaten vorgeschlagen und gewählt haben.
LG DonBlech
PS. ich gehöre einer anderen Partei an, und ich stehe zu unserer Kandidatin.
Ex-Füchse #116342, 01. Februar 2017, um 15:17
@Heinrich
Ich habe nichts gegen die CDU aber gegen deine Kandidatin.Mir gefällt ihre Politische vergangenheit nicht.Unsere Brüder und Schwestern im Osten sind damals nicht aus Spaß auf die Straße gegangen.Die Frau soll in die SPD gehen oder zu den Grünen.
Das ist kein Witz,heute früh haben sie im TV einige Jugendliche befragt,einer hat doch die Merkel der SPD zugeordnet.
Unsere Politiker machen Theater weil Trump seine Steuererklärung nicht veröffentlicht,aber keiner stört sich daran das die Merkel ihre Stasiakte veröffentlichen lässt,oder besser gesagt einige Bilder die Sie mit der Stasi in verbindung bringt.
Aber kannst deswegen auch gerne nach Hamburg kommen da lassen wir Politik aussen vor.
Donblech2016, 01. Februar 2017, um 15:19
SO machen wir das Axel, und deine Meinung akzeptiere ich.
Ex-Füchse #116342, 01. Februar 2017, um 15:21
@spanischerGockel
Wer macht die Gesetze?
SpanischerGockel, 01. Februar 2017, um 15:24
Pik3 vor ungefähr einer Stundewarum kein VE
zb die Wahl zum BP,alle Parteien können einen Kandiaten stellen und das Volk stimmt ab.
Donblech2016, 01. Februar 2017, um 15:27
argumentativ schwächelst du mit Argumenten Gockel
Stoni, 01. Februar 2017, um 15:27
Wir leben im postdemokratischem Zeitalter ... da muss man - wie auch immwer - schon kreativ werden, wenn man sie wieder einführen will.
Donblech2016, 01. Februar 2017, um 15:29
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2017, um 15:30
@ Gockel
Bei "Allen Parteien" wüsst ich schon gern, wen du mit "ALLE" meinst.
Ex-Füchse #116342, 01. Februar 2017, um 15:32
Es werden auch nur Träume bleiben