Donblech2016, 12. Februar 2017, um 18:26
da ich seite längerem raus bin, obwohl ich nie raus war, aus der Online Spielerei, so möchte ich doch jemanden bitten mir diese Onlind-Variante des stillen-Re-Zögerns nochmals genauestens zur erklären.
Ich weiss nur, dass diese Variante unter den Konventionsspielern höchst verachtet wird.
lg Heinrich
Ex-Füchse #13152, 12. Februar 2017, um 18:43
sie ist und bleibt zu verachten ^^ wer sie online kreieren will, bleibt unter seines gleichen ;-)
Donblech2016, 12. Februar 2017, um 22:11
ok dann noch mal, wie läuft sie technisch ab,
o
Donblech2016, 12. Februar 2017, um 22:12
ohh es kam Blitzesgedanke, od hat geholfen dks Seb.
Zögern ohne Zögerknopf, und den wollte ich gerade lobpreisen, den Zögerknopf.
dks
Donblech2016, 12. Februar 2017, um 22:14
Ich kam echt nicht drauf, da es hier nicht geht, warum soll denn YorgO damit spielen können, verstehe ich nicht??
Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2017, um 22:16
Er zögert obwohl er Re is. Darauf antwortet man als Kontra und würgt er einem noch zusätzlich ein Re rein.
Donblech2016, 12. Februar 2017, um 22:22
dann habe ich ev. etwas durcheinandergebracht, ich meinte von dir still gelesen zu haben.
Ich überprüfen, i.o.l??
Donblech2016, 12. Februar 2017, um 22:29
Noddy
vor ungefähr 4 Stunden
Doch, diese stillen Re- Abfragen sind der Grund warum ich
Yorgo schon lange jeden Monat neu sperre. Bin da n paarmal drauf
reingefallen und hab draus gelernt.
https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...
++++++
Hast du wahrscheinlich schon beantwortet, nur ich bezog es auf die echte geächtete stille Re-Abfrage
++++++
Noddy
vor 11 Minuten
Er zögert obwohl er Re is. Darauf antwortet man als Kontra und würgt er einem noch zusätzlich ein Re rein.
Ex-Füchse #120280, 12. Februar 2017, um 22:39
Noddy würgt meistens etwas anderes raus. Ist ja allgemein bekannt ( besonders feine Wörter), ist halt nur ein kleiner Prolet.
Venus1, 12. Februar 2017, um 23:06
es gibt keine stille re-Abfrage. Still fragt man nur ko - aber das , bitte, mit Vorsicht genießen, wie oben beschrieben.
Donblech2016, 12. Februar 2017, um 23:10
Venus online gibt es die Möglichkeit.
nicht auf dieser Plattform
auf anderen Plattformen wird mit einem anerkannten Zögerknopf gespiell(Nicht anerkannt laut DDV-Regeln, aber egal)
Wer den Knopf drückt, der zögert für jeden Sichtbar nach den Konventionen.
Online haben einige andere dann die stille Re-Anfrage eingeführt, sie warten also, ohne den Zögerknopf zu drücken, und das ist dann die verpönte stille Re-Abfrage.
LG Don Blech
Donblech2016, 12. Februar 2017, um 23:13
ahhso, wobei bei ev. Streitigkeiten die Schiedsrichter bei ihrer Beurteilung alle Zögervarianten ausser Acht lassen müssen.
Octopussy, 13. Februar 2017, um 00:51
Es gibt sehr wohl Spieler, die auch auf Fuxtreff eine stille Re Frage befürworten.
...
Pik stechen, Kreuzass nach ohne Frage sollte Re sein. Spieler 2 kann 1 nicht mehr fragen, Refrage???
...
Kreuznachspiel = Kontrabekenntnis. Frage von 2 sollte Refrage sein.
Ich saege ncht, dass ich das für gut und richtig befinde, sondern nur, dass die stille Re-Frage n diese Richtung geht.
Tront, 13. Februar 2017, um 01:33
Das wären für mich 2 widersprüchliche Beispiele.
Im oberen Fall hätte ein Re-Mann fast immer eine Erstansage.
Ein Kontramann mit beispielsweise nur
möchte zu keinem Zeitpunkt still abfragen weder v o r noch n a c h Erhalt des 1. Stiches.
Ein "zeitlich verschobenes" Re-Abfragerecht im 2. Stich wäre daher so nicht definierbar.
Im unteren Beispiel wäre dagegen eine Re-Frage logisch herleitbar, weil sich der Erstausspieler im 2. Stich konventionll als Kontramann soeben geoutet hat.
Ex-Füchse #4596, 13. Februar 2017, um 08:59
Im ersten Beispiel geht die Frage nach hinten.
Ich betrachte allerdings den Aufspieler als Re, Kontra hätte ja vor dem Einstich gefragt.