Verbesserungsvorschläge: Mehr Solo-Optionen und Solo abreizen können

HDF, 11. November 2011, um 00:30

snowball, so wie du es jetzt behauptest hast du es aber nicht geschrieben, sondern genau anders herum, lies es mal genau, du hst wortwörtlich geschriueben, dass du mit diesem funktionen spielen willst und nicht ohne die funktionen

Snowball_II, 11. November 2011, um 04:03

wie oft soll man denn noch "ohne" schreiben, um deutlich zu machen, dass man nicht "mit" meint.
Aber... whatever... darum gings doch auch gar nicht in erster Linie

solembum, 11. November 2011, um 07:25

Für die Sondertische halte ich die "Solokonfigurationsmöglichkeit" auch für echt gut. Zum Beispiel ist ein Fleischloser wenn man ohne Neunen spielt nicht besonders interessant. Auch das Aufspielrecht bei Solo sollte man einstellen können.

Cliff, 11. November 2011, um 11:02

könnte man Tische mit allen mehr oder wenig bekannten Reglen spielen, bekäme man keine 4 Spieler zusammen. Es wäre fast unmöglich sich die Tische anzeigen zu lassen, an denen mit den gewünschten Regeln gespielt würde.

Natürlich ließe sich darüber unterhalten weitere Regeln einzuführen, aber es müsste überschaubar bleiben. Am besten wäre da eine kleine Umfrage hier im Forum, wer hätte überhaupt Interesse an dieser Regel hätte, weil für 3 Interessenten wäre die Wirtschaftlichkeit der Umsetzung auch durch lebenslange Fördermitgliedschaft nicht gegeben :-)

HDF, 11. November 2011, um 12:43

snowball, genau das ist es, du solltest schreiben was du meinst, nicht was du nicht meinst:-))

Seb1904, 11. November 2011, um 15:49

Sechsertische, ich will Sechsertische.

Und bei den Getränken ist die Auswahl auch sehr dünn. Also so ein kleiner Blutverdünner gehört zwingend dazu, finde ich.

Und eine Hintergrundmusik fände ich auch schön. Mein bevorzugtes China-Restaurant hat da eine sehr interessante Endlos-Schleife billig abzugeben. Könnte vermitteln......

Das, was da so alles im Musikfaden angeboten wird, erfordert a) Sachkenntnis und b) gelegentlich auch zuhören. Beides passt nicht zu exzessivem DoKo-Spiel.

Ach ja: kann ich die Fördermitgliedschaft in Briefmarken bezahlen, oder besser noch in Pfandflaschen?

Badnerin, 15. Januar 2012, um 12:58

Solo gegen Solo abreizen - klar. Aber Normalspiel gegen Solo ist ein Witz. Spiele ja ev. ein schwaches Solo um einen GAU zu vermeiden.

boomer01, 15. Januar 2012, um 16:40

bin dafuer einen tisch eroeffnen zu koennen wo es ueberhaupt keine regeln gibt...

Opa_Kalypse, 16. Januar 2012, um 13:36

Gibt's doch schon!
Oder steht das 'A' nicht für Anarchie?

IngoKnito, 16. Januar 2012, um 13:56

Das A steht für das Spiel mit Achten (... das geht nämlich auch umgekehrt). ;-)

Opa_Kalypse, 16. Januar 2012, um 14:05

Achten im Sinne von 'darauf achten, was schon gelegt wurde'?
Oder das Achten der gegnerischen Würde?

IngoKnito, 16. Januar 2012, um 14:49

Würde ich nicht gesagt haben wollen - diese Ideen schienen mir zu absurd.

HDF, 16. Januar 2012, um 19:46

dachte der thread war schon lange erledigt

Opa_Kalypse, 18. Januar 2012, um 10:45

Er röchelt noch etwas.

IngoKnito, 18. Januar 2012, um 11:19

Gestern roch er noch.

Seb1904, 19. Januar 2012, um 08:12

Würde ist nicht nur ein Konjunktiv

Ex-Füchse #428, 19. Januar 2012, um 09:19
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2012, um 09:22

+ich will NEUE KLAMOTTEN+nen NEUEN FRISEUR!!!!!!
Außerdem noch nen paar 7ner+nen paar nette Joker ins Spiel!!!!!
LG Maro

PS: 9er Solo wär auch net schlecht!!

Ex-Füchse #197, 19. Januar 2012, um 10:03

hm..shoppen,sicher schwierig im Westerwald ^^
Frisör? Omas alte Nähschere tut es notfalls auch :-))

back to the roots : Solo Royal - nur Bilder Trumpf - wäre auch nicht schlecht ;-)

Opa_Kalypse, 19. Januar 2012, um 10:25

*sofort unterschreib* Au ja, unbedingt den Iwan! :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite