Unterhaltung: Ein tolles Spiel?

Ex-Füchse #5718, 13. November 2011, um 14:46

@Hotte: Sag mir mal einen Grund, warum man mit Arschlöchern spielen soll.

Es wird immer nur 3-5% Spitzenspieler geben, egal wie das Gesamtniveau ist. Manche KÖNNEN (!) nicht lernen, es ist nicht immer eine Frage des WOLLENS!

Man wird sich also als ambitionierter Spieler immer wohl oder übel darauf einstellen müssen, dass es Leute gibt, die nach eigenem Ermessen schlecht - oder schlechter spielen. Und es wird immer Leute geben die glauben, dass Du schlecht spielst.

HDF, 13. November 2011, um 14:58

nein hotte, da gehe ich nicht mit dir konform, mit anfängern (neulingen) kann ich sehr viel geduld aufbringen, wenn sie bereit sind ein paar nettgemeinte tipps anzunehmen und da kann ich sehr gut mit umgehen, bei beleidigern (vor allem wenn sie nicht mal den entsprechenden hintergrund haben) habe ich "null" geduld

Ex-Füchse #8592, 13. November 2011, um 15:04

@hotte: mimosenhaftes Verhalten liegt mir weit fern, denn das habe ich nicht nötig. Was das Spiel betrifft, bin ich anderer Meinung als du und leider ist es auch so, dass du für mich nicht genügend Autorität besitzt, derer wegen ich dich als jemanden akzeptieren würde, der mir etwas vermitteln kann.. weder in spielerischer noch in menschlicher Hinsicht. Zu dem ist das, was du schreibst, für mich verwerflich, denn im Prinzip sagst du, dass eine Frau, die von ihrem Mann geschlagen wird, dieses doch einfach dadurch verhindern kann, dass sie ihn nicht reizt? Eigentlich unglaublich, jedoch sehr passend zu dir. Deine Spiel- und auch Lebensweißheiten machen dich für einen Umgang mit mir absolut unmöglich, so auch für einen konstruktiven Auseinandersetzungsdialog.

Ex-Füchse #5718, 13. November 2011, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 13. November 2011, um 15:18

Jeder spielt so gut er kann, nokii. Von daher war es aus Deiner Sicht OK, so, und nur das zählt. Einige andere haben Dir eine andere Sichtweise nahe gebracht und das ist ja auch legitim. Ich persönlich bin auch immer dafür Stärken zu zeigen und hätte die Dulle statt die Alte genommen. Die Alte kennt Dein Partner bereits, die Dulle noch nicht.

Das eigentliche Schwachspiel zeigt keyzersosey, weil er statt selbst Re zu sagen fragen muss (!). Dann kommt die Antwort und alles läuft wie auf einer Schiene. Dass Leute ihre eigene Unfähigkeit dann gerne auf andere abwälzen ist normal beim Doko. Eine Abfrage auf die Partnerdulle ist doch schon Pflicht nach dem Einheiraten mit Dulle und Sitzposition nicht direkt nebeneinander.

Starke Spieler spielen da halt anders: Wenn ich selbst sowieso ein Re habe, dann kann ich auch abfragen. Bekomme ich keine Antwort dann kann ich das Re immer noch selbst sagen und werde dann im Verlaufe des Spiels erkennen, wie der andere Spieler es mit Abfragen hält. Vielleicht spielt er ja auch ohne.

Lottospieler, 13. November 2011, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 13. November 2011, um 15:33

nokii,
alles unsinn was du schreibst, es geht hier ums dokospielen sonst gar nichts.
für alles im leben gibt es aber eine ursache und eine wirkung.
hab ich geschrieben das ich die reaktion deines partners richtig war? hab ich geschrieben das er in diesem spiel alles richtig und keine fehler gemacht hat ? NEEEEEEIN
aber ich behaupte das die spielweise von dir deinen partner zu seiner absolut falschen reaktion verleitet hat.
umgekehrt legst du die dulle sofort kommt keine kritik bzw keine beleidigungen von ihm, das entschuldigt sein verhalten keineswegs und es ist vollkommen unangemessen, aber es erklärt es.
natürlich es es ebenso inakzeptabel wenn bei fehlern wie sie nun mal passieren eine beleidigung kommt, von mit kommt da auf jeden fall eine frage oder erklärung zur spielweise, das kannst du zu recht erwarten.

meine mail an ihn:

versuch mal auf folgendes zu achten:
1. im fuchsbau sind viele anfänger denen fehlen die grundlagen des spiels das mußt du akzeptieren. kritik ja aber erklärungen was falsch ist und wie es richtig geht, von einem der <500-1000 spiele gemacht hat darfst du nichts erwarten.
2. auch bei besseren spielern solltest du sagen was du erwartest und nicht pauschal abledern, das wird man eher verstehen, sachlich hast du ja meist recht aber wie gesagt: die form.
3. ich hab versucht dich auch im forum zu verteidigen weil ich glaube das du ein sehr guter spieler bist.

kleiner tip: schau dir die spieler an deinem tisch an (das profil) versuch mal ruhig zu bleiben und erklär besonders denen dinge, wenn ich das kann kannst du das auch.

HDF, 13. November 2011, um 15:38

also hotte, nun bleib mal auf dem teppich. niemand hat das recht mich zu beleidigen, wenn ich mal einen fehler mache und da geht es garnicht, dass du schreibst "er ist dadurch zu solch einer reaktion verleitet worden", also bitte halte an dich und versuche solche reaktionen nicht auch noch gut zu heißen, was du eindeutig tust, auch wenn du es versuchst abzuschwächen, stellst dich mit deinen worten mit ihm auf die gleich stufe, du weißt, dass ich versuche mích einigermaßen neutral zu verhalten, aber wenn du so etwas schreibst, kann ich dich leider auch langsam nicht mehr ernst nehmen

Ex-Füchse #5718, 13. November 2011, um 15:40

Warum hast Du ihm nicht geschrieben, dass er Müll gespielt hat?

HDF, 13. November 2011, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 13. November 2011, um 15:44

geht ja nicht manne, da er ihn für einen "sehr" guten spieler hält :-)) die urteilsfähigkeiten von hotte muß ich leider langsam auch in zweifel ziehen

Ex-Füchse #365, 13. November 2011, um 15:44

Wer als Doko-Neuling hier Spielfehler macht, wer Ansgen nicht trifft oder die falschen Karten legt, der verdient Verständnis, Respekt und eventuell noch den einen oder anderen netten Tipp oder Hiweis zur Spielverbesserung.
Was ganz anderes ist es, wenn sich jemand nicht zu benehmen weiß.

Sind es Kinder, die mit ihrem Sozialverhalten Probleme haben, dann hab ich für die jede Menge Verständnis. Ihnen kann man oft mit guten Ratschlägen, Geduld und Freundlichkeit zu einem adäquateren Umgangston verhelfen.
Aber für Erwachsene, die sich nicht benehmen können, und die meinen andere anpöbeln zu müssen, bringe ich dieses Verständnis beim besten Willen nicht auf. Und die haben auch kein Recht auf Geduld oder Entgegenkommen, denen kann man nur aus dem Wege gehen.
Und der genannte Spieler ist einer von diesen. Um den hab ich schon auf anderen Plattformen nen großen Bogen gemacht.

Ex-Füchse #5718, 13. November 2011, um 15:46

Eine Krähe ....

HDF, 13. November 2011, um 15:47

eva und genau deswegen bin ich auch ein verfechter selbst in der liga eine sperrliste zu haben, denn es gibt keinen grund sich dies gefallen lassen zu müssen

Lottospieler, 13. November 2011, um 15:50
zuletzt bearbeitet am 13. November 2011, um 15:53

HDF,
wo und ich welchem satz bewerte ich solche reaktionen als gut,? unglaublich. wenn ich schreibe: diese reaktion war eine erklärung oder die ursache für eine vorausgegangene, heißt das keineswegs das ich die folgereaktion als richtig oder gut beurteile.
'das entschuldigt sein verhalten keineswegs und es ist vollkommen unangemessen, aber es erklärt es.'

jetzt schau ich mir noch mal das spiel genauer an

HDF, 13. November 2011, um 15:57
zuletzt bearbeitet am 13. November 2011, um 15:58

nein hotte, dafür gibt es keine erklärung außer der, dass er keine kinderstube genossen hat, beende lieber die debatte, sonst wirst du immer unglaubwürdiger, denn so ein verhalten kann man nicht erklären

Ex-Füchse #8592, 13. November 2011, um 15:59

"auf der anderen seite trägst du zur unzufriedenheit dieses spielers durch deine spielweise bei, das wirst du nicht gerne hören aber es ist so.
etwas mehr selbstkritik wäre angebracht, das ist nur ein vorschlag von mir mehr nicht. " [Zitat: hotte55]

Das hast du gar nicht geschrieben? Dann muss es wohl einen Doppelgänger geben, z.B. hotte49? Leider entspricht dies auch dem, was ich bereits in den Ausführungen vorher schrieb. Oder meinstest du mit der Autoreflektion etwa meinen Spielpartner?

Lottospieler, 13. November 2011, um 16:03

im dritten stich sollte die frage nach dulle kommen und somit k90, sagt er sie selber und will mehr hören muß er im vierten stich auf jeden fall abfragen.
das problem im fb: man weiß nicht wer mit abfragen spielt und wer nicht.
ich sehe hier zwei fehler die ähnlich einzustufen sind:
1. das nichtlegen der dulle von hz um klarheit zu schaffen
2. nicht abfragen um entsprechende info zu erhalten.

reaktion vollkommen unangemessen wenn es eine beleidigungen war. kritik wäre nur berechtigt wenn er auch seinen fehler gesehen hätte, nur das erste allein geht gar nicht.

Ex-Füchse #11407, 13. November 2011, um 16:09

Oje!
Ich freue mich für euch das ihr keine anderen probleme habt.

Ex-Füchse #8592, 13. November 2011, um 16:11

Nicht sehr kontruktiv sunny, denn eine Diskussion ist immer gewinnbringend und manchmal auch konstruktiv.

Ex-Füchse #11407, 13. November 2011, um 16:15

Stimmt nokii aber bei allem Respekt er hat dich beleidigt weil er mit deiner Spielweise nicht einverstanden war endresultat: sperren diesen netten zeitgenossen!
Und diese Analyse von hotte dazu oje!! Von mir..
In den tiefen des internets wird man keinen Menschen erziehen warum auch...
Es gibt doch wichtigeres im leben
Wer beleidigt wird gesperrt

Southern, 13. November 2011, um 16:15

Beleidigungen etc gehen nie... Egal ob Jemand Fehler macht am Tisch oder nicht... Das verbietet einfach der Anstand... Ich reagiere da mittlerweile aber mit Gelassenheit... Wie bei oben Genanntem auch... Und siehe da, es ging danach sogar ganz gut... Soll kein "in Schutz nehmen" sein...

Ex-Füchse #11407, 13. November 2011, um 16:19

Southi... Das ist gut wenn du das kannst ich nicht ich reagiere mit sperren.. Kein Mensch hat das recht einen anderen zu beleidigen keiner ! Aber das ist meine meinung

makri, 13. November 2011, um 16:20

Hotte, dein Ansatz ist Murks. Bei Beleidigungen und Pöbeleien ist es einfach völlig egal ob es vorher einen Spielfehler vom Partner und/oder einen eigenen Spielfehler gab.

NoGo!!!

Wenn ich son Quatsch im Job erzählen würde ("Die hatte son kurzen Rock an") könnte ich auch direkt Zahnbürsten verteilen. Denn auf solche Versuche der "Rechtfertigung" reagiert die Mehrheit zu Recht wütend und ungehalten.

Southern, 13. November 2011, um 16:21

Ich sperre an sich nie... Meine Liste ist FAST jungfräulich... Lebe halt nach dem Motto, das mich eh nur Menschen beleidigen können, die mir nahe stehen... Aber kann es gut nachvollziehen und auch verstehen, wenn Jemand auf Grunde dessen gesperrt wird... Selber schuld halt...

Ex-Füchse #5718, 13. November 2011, um 17:22

@Hotte: Nach dem Einheiraten wird auf Dulle gefragt: Partner, bist Du über Trumpf erreichbar. Antwort ist RE, ja, ich bin erreichbar. So einfach ist das.

CaptainHook, 28. Dezember 2011, um 23:35

...der Spieler "Kaisersosse" gehoert verbannt von dieser Platform mit seinen Gossenmanieren...hoffentlich ruft den mal bald jemand zur Ordnung...solche Luftverpester braucht es hier nicht....

Leni, 28. Dezember 2011, um 23:38

Du kannst doch nicht den geilsten Spieler der Plattform verbannen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite