Doko_Engel, 13. November 2010, um 23:51
er hat schon jeden beschenkt
liegt an seinem pc sagte er
Genau, 13. November 2010, um 23:57
ja ja bei dem solo davor den er verkimmelt hat,nahm ich ihm die Ausrede noch ab,aber in dem darauf follgenden spiel meinte er nur noch das er uns allen was gutes tun wolle......ja dann
Doko_Engel, 14. November 2010, um 00:02
find ich traurig sowas
aber wie willst sowas nun berechnen
jemand anders hätte vielleicht eine hochzeit oder selbst ein solo
schwer da was zu annullieren
man sollte mit ihm reden und wenn er es nicht lässt sperren
Cliff, 14. November 2010, um 10:44
Punkte verschenken ist auch nicht erlaubt. Bitte aber nicht hier im Forum klären sondern uns per Kontaktformular melden
Ex-Füchse #1951, 14. November 2010, um 13:17
Hallo.
Es sollte/könnte/muß
auch über das Forum zu klären sein.
Nur -Friede-Freude-Eierkuchen- vorzugaukeln,ist schlimmer,
als hier öffentlich Namen zu nennen.
Fakten sind nie und nimmer anprangern.
Werte Admins.:
Spieler vom FT den -Mund- bzw. -deren Meinung- zu verbieten,
ist echt nicht gut.
Bei persönlichem Disput=Postfach,oder igno/sperren.
Was aber die Gemeinschaft vom FT betrifft,nie und nimmer verheimlichen,nicht immer übers Kontaktformular
alles lösen.
Sind Spieler neu und kennen nicht die Gewohnheiten
dieser Plattform,so sollten diese natürlich nicht beim Namen genannt werden.
Aber bei Wiederholung,dann rein ins Forum!
Alles andere ist:
"Abgestandener,kalter Kaffee!"
Und außerdem schlecht für den Gesamteindruck vom Fuchstreff.
Das Thema wurde hier schon einmal aufgegriffen,
trotzdem wertes FT-Team ihr seit keine Erzieher,Lehrer,Vordenker,Bevormunder,etc.
Ihr seit unsere Gastgeber,wir sind Gäste vom FT!
Wenn ich irgendwo zu Gast bin,benehme ich mich höflich,will aber nicht erzogen werden,wie ich meine Haare,meinen Bart ... zu frisieren habe!
Versteht ihr mich?
Mit anderen Worten:
Fakten-rein ins Forum.
Vermutungen intern klären.
HILDE
Fanthomas, 14. November 2010, um 14:04
zuletzt bearbeitet am 14. November 2010, um 16:47
Ich sehe es genau so wie Hilde. Es geht hier nicht um Anprangern, sondern um die Warnung der ehrlichen Spieler vor solchen Falschspielern. Und wenn es schon nötig ist, mal einen Link zu einem Spiel zu löschen, dann bitte nicht wieder so dilettantisch wie geschehen. Denn beim Aufrufen des Rest-Links wird nun ein anderes Spiel aufgerufen. Diesen Unfug hatten wir doch schon einmal.
Wie ich sehe, habt ihr *** schon gesperrt. Ach wie schlimm, jetzt habe ich den Nick verraten. Da habt ihr jetzt wenigstens noch etwas zum Löschen, um den Täter vor der bösen Lynchjustiz zu schützen ...
Grüße,
Fanthomas
Cliff, 14. November 2010, um 16:47
Hilde, Du hast es erfasst. Wir sind die Gastgeber und haben somit Hausrecht. Unser Hausrecht besteht darin dass man nicht anprangern darf. Jedem dem das nicht passt, darf sich als Gast abmelden.
Genau, 14. November 2010, um 16:58
hm...also das hätte ich jetzt so nicht erwartet,echt schade:-(
Ex-Füchse #1951, 14. November 2010, um 18:13
hmmmm,
was einem persönlich passt,oder was nicht,ist mir -online-
schnuppe.
Mir ging es nur um Verbesserung vom FT.
Natürlich haben Gastgeber das Recht,unliebsame Gäste
aufzufordern sich anzupassen,keine Frage.
Nur liebe Gastgeber irgendwann gehen euch die Gäste aus.
Klar die Mehrheit hier möchte nur spielen,kommen Verbesserungen freuen sich diese.
Aber woher,warum und wieso Verbesserungen kommen,das werden diese Spieler nie fragen.
Ein guter Gastgeber geht auf jeden Einzelnen drauf zu,versucht zu verstehen,warum gerade dieser "MEIN" Gast ist.
Darf ich mal ein Beispiel aus dem Leben sagen?
Ich fuhr mit Sommerreifen knapp 300km über Landstrasse zu meinem Montage Ort,Autobahn war dicht 70 km Stau wegen Schneetreiben.
Ich landete im Strassengraben...ein Auto kam,aber der fuhr ganz langsam vorbei,hielt nicht.
Ich schimpfte wie ein Rohrspatz,Handy hatte ich damals noch nicht,winkte und wedelte wie verrückt mit meinen Armen.
Der PKW Fahrer kam zurück.Ich fragte ihm,sorry,es war eine SIE,
warum sie vorbei gefahren sei.
Antwort:
Wer so aussieht wie sie,Bart bis zum Bauch,Haare bis zum Arsch,da hatte ich Angst.
Tja liebe Gastgeber,nicht das Aussehen machts,sondern
was drin steckt.
Auch wenn ihr Erfahrung habt,mit Anprangern,auch wenn ihr überzeugt seid,es richtig zu machen,
trotzdem ist es nicht angebracht zu sagen:
"Wenn dir was nicht passt,verschwinde einfach!"
Aber was solls.Eine Antwort möchte ich nicht mehr,ich werde mich aus diesem Forum zurück ziehen.
Tschau
und alles Gute für FT.
HILDE
Fanthomas, 14. November 2010, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 14. November 2010, um 18:30
Na Cliff, wieder mal mit zweierlei Maß gemessen?
Es ist noch nicht so lange her, da wurde ein Spiel von mir hier ins Forum gestellt und es wurde mir vorgeworfen, ich hätte "scheisse" gespielt. Das durfte natürlich stehen bleiben. Aber bei dem Spiel in diesem Thread, wo wirklich eine Schweinerei passiert ist, wird der Name gelöscht. Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde. Selbstverständlich wollte ich keine Löschung der Passage, in der mir Scheiss-Spiel vorgeworfen wird. Aber wie ihr das hier handhabt, ist für mich reine Willkür. Entweder ihr löscht so etwas rigoros oder ihr lasst es. Letzteres wäre die ehrlichere und vernünftigere Lösung.
Grüße,
Fanthomas
Spartakus, 14. November 2010, um 18:33
zuletzt bearbeitet am 14. November 2010, um 18:35
@Hilde
Diesbezüglich wird Du die Admins hier nicht bekehren können. Da ist die Ansicht vertreten wie bei Fisch und Jack im Aquarium. Ich hoffe dennoch, dass es hier nicht so endet wie im erwähnten Aquarium, denn hier beteiligen sich die Admins wenigstens an den Diskussionen und nehme zunehmend Stellung zu Vorschlägen. Das möchte ich der Fairness halber lobend erwähnnen.
Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu, dass die hiesige Einstellung zum Themenkomplex Spielveröffentlichungen / Warnungen / Anprangerungen von stiefmütterlich bis mittelalterlich reicht, wenn ich das mal so formulieren darf.
Und wie Fanthomas zuletzt richtiger Weise feststellt, wird wie eigentlich immer bei solchen Dingen nach persönlichen Sympathien mit zweierlei Maß gemessen.
Gruß
Spartakus
Doko_Engel, 14. November 2010, um 19:48
@fanthomas
also ich damals das spiel reinstellte wollte und will ich bis heute niemand persönlich angreifen.... meine wortwahl war sicher daneben keine frage aber bis heute kann ich meinen beitrag nicht ändern sonst hätte ich das damals schon getan....
und ich bin mit sicherheit kein liebling der admins... ich denke jeder wird hier gleich behandelt.... auf einer anderen plattform dürfen auch keine spiele reingestellt werden um andere anzuprangern.... vielleicht ist es dann ok wenn jemand einen tread eröffnet mit spielanalyse... wo man spiele diskutieren kann
Cliff, 15. November 2010, um 11:36
In dem erwähnten Fall mit Fanthomas und Doko_Engel hatte ich mich geäußert, dass wir davon ausgehen, dass Fanthomas im Forum mitliest. Da wurde versucht mit dem geforderten “Fingerspitzengefühl” zu reagieren. Ich hatte das je auch in der besagten Diskussion dazugeschrieben.
Dass das jetzt gegen uns verwendet wird zeigt mir nur, dass selbst in einem so sicheren (geglaubten) Fall wir uns nur Ärger einhandeln, wenn wir nicht konsequent Anprangerungen/Verunglimpfungen/Anfeindungen/Mobbing unterbinden.
Wenn Hilde schreibt, dass es nicht dass Aussehen macht, dann sollte das mal eher darauf bezogen werden, dass man (in diesem Fall) im Forum einen Spieler nur nach dem äußeren Schein beurteilen kann. Man sieht nur das eine Spiel, das reingestellt wurde, keine inneren Werte, nämlich was sich im Chat, hinter dem Computer oder in der Software sich abspielt.
Spartakus, 15. November 2010, um 18:27
Hallo Cliff,
das "Fingerspitzengefühl", bei einer mutmaßlichen Anprangerung nicht einzugreifen, weil der Betroffene im Forum registriert ist und liest, halte ich für den richtigen Ansatz. Denn schließlich kann nur jeder selbst beurteilen, ob er sich durch einen Beitrag angegriffen fühlt oder nicht. Deswegen meine ich und einige langjährige Mitstreiter, dass es sich bei mutmaßlichen Beleidigungen um einen Antragsdelikt handeln sollte.
Wie setze ich das also um, um User zu schützen, die nicht im Forum lesen? Ganz einfach: Ich schreibe dem Betroffenen eine E-Mail (die E-Mail-Adressen sollten durch die Registrierung auf der Plattform vorhanden sein) und schreibe sinngemäß: "Hallo XXX, in unserem Forum steht ein Beitrag unter dem Thema YYY, bei dem Dein Account erwähnt wird. Besuche unser Forum und teile uns mit, ob Du Dich durch den Beitrag in irgendeiner Art angegriffen fühlst oder Dich gegebenenfalls selber verteidigen möchtest."
Auf diese Weise brauche ich als Admin nicht nach Gutdünken und augenscheinlichem zweierlei Maß in die Beiträge einzugreifen und sorge als Nebeneffekt für zusätzlichen Besuch im Forum. Besser geht es doch gar nicht.
Gruß
Spartakus
Cliff, 15. November 2010, um 18:53
Hallo Spartakus,
leider scheitert Deine Idee daran, dass wir nicht die Zeit dafür haben. Wenn die wenigen Regeln (nicht Beleidigen, nicht Anprangern) befolgt werden, greifen wir nicht ein. Wie ich nicht müde werde zu betonen haben wir an Regulierungen am wenigsten Interesse.
Anders als in eurem offenen Forum sind wir sowohl als Unternehmen als auch rechtlich sehr einfach haftbar zu machen. Wir bauen hier mit viel Arbeit und Mühe etwas auf und können und wollen nicht auf uns zurückfallen lassen, dass Spieler ungeschützt sind. Ich habe unter anderem in eurem Forum beobachten können, dass emotionale persönliche Diskussionen schnell ausarten können. So etwas wird es hier nicht geben.
Ich bin verwundert, dass es manchen Nutzern des Forums so schwer fällt zwischen Diskussion und Anprangerung zu unterscheiden. Ein Spielzug kann diskutiert werden, wenn man Probleme mit einem Spiel hat kann man das intern mit uns klären.
Bitte akzeptiert unsere Entscheidung. Wir werden sie in diesem Punkt nicht ändern.