EvilNephew, 09. Dezember 2011, um 16:07
Tanzbär, halt die Klappe.
Zum Spiel: Ich weiß nicht, ob ich die K90 vorzeitig auf Herz sagen würde. Forderung nach Abweichen vom Normalspiel, ein anderer versteht es vielleicht als Volltrumpfanzeige, hinterlässt ein unrundes Gefühl.
Man hat im Prinzip drei-Fehlfarben-Kontrolle und noch zwei Damen, die durch die Sitzposition recht stark werden. Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. 60 und Tr zurück
2. Pikas
Kommt auf Pikas 60, Herzdame und Karodame nach, um weitere Absagen zu ermöglichen, die der Partner wohl geben würde, wenn statt Herz9 noch ein Trümpflein auf der Hand ist.
Stoni, 09. Dezember 2011, um 16:45
Wenn man den Partner ernst nimmt, dann muss er 3 Pik haben und HerzAs blank oder gar kein Pik, ansonsten hätte den Partner erst anspielen müssen.
Insofern werde ich mich hüten, mit 3 eigenen Pik die 60 zu forcieren, vom DoppelAs weg, das dahinter leicht abgestochen werden kann.
TanzbaerES, 09. Dezember 2011, um 17:12
@evil und stoni
Nu mal langsam, Luft anhalten.
Wenn ich den Mist lese, den ihr beide hier von euch gebt, wird mir ehrlich gesagt schlecht. :-)
Nicht ein einziger der Teilnehmer an dem besagten Spiel hat nach meinem Dafürhalten auch nur annähernd die Fähigkeiten oder Möglichkeiten zu erkennen, um was es in besagtem Spiel überhaupt ging.
Was soll dieses Gefachsimpel, wenn es niemanden erreicht?
Ihr wollt höhere Dokoweihen diskutieren, die in der Kreisliga mit einer entsprechender Besetzung gespielt wurden?
Kommt mal wieder runter....
Ex-Füchse #365, 09. Dezember 2011, um 17:21
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2011, um 17:22
Also, Gerd...jetzt halt Du aber auch mal die Luft an!
Ich mag keine überragende Dokokünsterlin sein, aber ich bin auch nicht doof. Von daher empfinde ich Deinen Beitrag speziell den Satz, der mit "Nicht ein einziger der Teilnehmer..." anfängt als Beleidigung.
Ich habe hier ne dokobezogene Frage sachlich und emotionslos gestellt und wollte NATÜRLICH Antworten in der Art, wie sie von Evil oder Stoni gepostet wurden, lesen.
Und Du meinst also, das überschritte meinen offenbar reichlich beschränkten Horizont?
Na, vielen Dank auch!
Opa_Kalypse, 09. Dezember 2011, um 17:23
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2011, um 17:25
Tanzbär, halt Dich doch einfach mal an Evil's Ratschlag ;)
Nur weil das - wie Du schreibst - in der Kreislaga gespielt wurde, muss es doch nicht kreisligrig analysiert werden, oder?
TanzbaerES, 09. Dezember 2011, um 17:24
Dann sei doch zufrieden. Und du glaubst, du wendest das jetzt erlernte auch an?
Ok, egal, Gb dir noch.
Allerdings hältst du dich bitte zuküftig raus, wenn ich jemanden persönlich anschreibe und das wiederum dich gar nichts angeht.
Ex-Füchse #365, 09. Dezember 2011, um 17:25
Gern!
EvilNephew, 09. Dezember 2011, um 17:35
Wenn du jemanden persönlich anschreiben willst, wie wärs mit ner PN?
Gerüchteweise ist die genau dafür da....
Stoni, 09. Dezember 2011, um 17:49
Eigentlich hat Gerd ja Recht ... so wie ich Jule in ihrer Analyse empfohlen habe, derartige Tische nur aus Spass aber nicht zum Lernen zu nehmen, kann man das Spiel hier nach dem HerzAs auch hier in die Tonne kloppen... eine Analyse wird dann blöd, wie gesagt er müsste 3 Pik haben, damit HzAs begründet ist, weshalb ich wiederum nicht PikAs spielen würde, um die 60 nicht zu forcieren, die wiederum würde er aber mit 3 Pik nicht finden ... usw... das wird dann langsam schwierig ... also ein Spiel, indem an dieser Stelle HerzAs und nicht Abfrage/Tr kommt, einfach stumm zu Ende spielen, ohne die eigenen Stärken zu zeigen oder abzusagen...
Ex-Füchse #4596, 09. Dezember 2011, um 17:51
[zitat ich]
Mein Interesse wär in dem Spiel allerdings eher begrenzt, Re vorab, Herzas bei Doppeldulle und dann eigener K90 wäre ich froh wenn das Spiel weiterhin unfallfrei verläuft.
[/zitat]
:-)