CaptainHook, 10. Dezember 2011, um 23:11
wir hatten im neuen FT ON-DDV Verein ein paar Ueberlegungen angestellt, die ich mal allgemeiner zur Diskussion stellen wollte, die die Graeben zwischen Online und Live (Vereins) Doko ueberbruecken helfen koennte.
1. Das erste war ein Patensystem einzufuehren, um das Trainingsleben im neuen FT ON DDV Verein anzuregen. In diesem System paaren sich ein Trainer und Spieler auf freiwilliger Basis fuer unbestimmte Zeit. Waehrend dieser Zeit hilft der Trainer dem Spieler mit Analysen und Empfehlungen, um sein Spiel zu verbessern.
Wer haette Interesse als Trainer oder als Spieler?
2. Auf der Schwester(Skat)platform fiel mir auf, dass es dort bereits Listen als Einstellungsmoeglichkeit an Tischen gibt. u.U waere das auch auch fuer Live Doppelkopf Vereine - als Ausweichmoeglichkeit - interessant, die nicht die Moeglichkeit haben sich immer Live zu treffen, um das Live Angebot zu ergaenzen oder zu ersetzen. Das wuerde auch den Austausch zwischen Live- und Onlinespielern foerdern und evtl. mehr Livespieler zum Fuchstreff bringen.
Was meint Ihr?
EvilNephew, 10. Dezember 2011, um 23:26
Listen wird es hier mittelfristig nicht geben, da der Programmieraufwand zu groß ist. Das ist zumindestens das, was ich als letztes zu dem Thema gehört habe.
Ein Trainer und ein Spieler paaren sich auf freiwilliger Basis? Da muss ich wohl schon rein biologisch den männlichen Bewerbern absagen...
CaptainHook, 10. Dezember 2011, um 23:38
also, Listen gibt es in der Skatstube.de, das ist der gleiche Betreiber....aber dort gibt es keine Liga, kein Trueskill Ranking etc....also, da muessten wohl die Programmierabteilungen sich wohl mehr austauschen....
Mit dem Paaren, das kommt davon, dass ich Biologe bin....ggg
Das kann natuerlich auch eine Frau als Trainerin machen...da sind alle Konstellationen und Stellungen moeglich....lol
acteva, 11. Dezember 2011, um 00:37
Evil muss sich dann halt ne Frau als Trainerin suchen ;-)
P.S.: Ich kenn da eine, mit vier Buchstaben, SEHR nett ...
makri, 11. Dezember 2011, um 00:39
Bei entsprechender Attraktivität und biologischer Kompatibilität stelle ich mich für beide Rollen zur Verfügung :)
acteva, 11. Dezember 2011, um 00:41
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2011, um 00:41
na dann, makri, bekommst du den Delling, den kennste ja schon
makri, 11. Dezember 2011, um 00:44
Iiih. Hatte eher so an KMS oder die dämliche Kastrop gedacht:)
acteva, 11. Dezember 2011, um 00:50
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2011, um 00:50
Jessica ist blond, du (Netzer) hat doch schon ne blonde zuhause, das passt gar nicht
Wenn du jmd mit Fußballfachverstand suchst, nimm doch den pocher wenn dir der delling nicht passt
CaptainHook, 11. Dezember 2011, um 01:02
cocacola hat schoene Frisuren, da sollte man sich orientieren dran, und wo ist eigentlich foxxy?
EvilNephew, 11. Dezember 2011, um 01:05
acteva, kannst du mir nen Tipp geben? Ich komm net drauf...
acteva, 11. Dezember 2011, um 01:19
Mensch, die Leni macht doch hier immer so einen netten Eindruck, die passt doch ;-)
Spartakus, 11. Dezember 2011, um 07:17
Sorry ich möchte Euch den Spaß nicht verderben. Aber gibt es auch sachliche Meinungen zu den Überlegungen?
Ex-Füchse #5718, 11. Dezember 2011, um 09:15
Und wieder mal einen Thread zerschossen. Chapeau. Biologisch können sich auch Männer mit Männer verpaaren, Ephil, die Wahrscheinlichkeit, dass daraus ein Kind entsteht ist jedoch 0.
Wir überlegen auch gerade im Verein so eine "Patenschaft" zu übernehmen. Dort ist es auch so dass gerade die neuen von soviel Leuten unterschiedliche Dinge hören, dass es Sinn macht sich erst mal nur mit einer Meinung auseinander zu setzen.
Freitag wieder erlebt: Re und zögern auf 1. .... keine Antwort. Im Laufe des Spieles stellt sich raus, dass der Repartner auf 3. nicht nur Dulle sondern auch ne Blaue mitbringt. Darauf angesprochen: "Du hättest mal sehen können was ich noch dabei hatte. XX hat mir erzählt, man kann mit schlechten Blatt die Antwort auch verweigern".
Wäre XX sein Trainer ... ok. Aber das Problem bei Anfängern ist, dass es nicht nur XX sondern auch AA..ZZ gibt und alles was anderes sagen. Man sucht sich dann das raus, was seinem Defizit am nähesten kommt, so meine Theorie.
Die Leute sind kaum in der Lage das eigene Blatt richtig einzuschätzen wissen aber schon wie ein Blatt aussieht, mit dem man eine Anfrage verweigern darf.
Das gilt natürlich auch für andere Dinge wie Kartenverständnis, 20 goldene Regeln (sind ja jetzt 21) etc. Also ich finde den Vorschlag gut und fände es knorke, wenn sich viele Bereit erklären würden da ein wenig zu helfen.
Ex-Füchse #4596, 11. Dezember 2011, um 09:51
[zitat]
Wäre XX sein Trainer ... ok. Aber das Problem bei Anfängern ist, dass es nicht nur XX sondern auch AA..ZZ gibt und alles was anderes sagen. Man sucht sich dann das raus, was seinem Defizit am nähesten kommt, so meine Theorie.
[/zitat]
Ein toller Ansatz, so lässt sich sicher besser vermitteln, Struktur ins eigene Spiel zu bringen. Aus ner Fülle von gutgemeinten Ratschlägen von überall her kommt zunächst nur Wischiwaschi raus. Die eigene Linie im Spiel zu finden ist dann sehr schwer.
acteva, 11. Dezember 2011, um 10:11
zu 1.
Interesse als Lehrer (nur einfache Sachen, 20 Goldene Regeln, Vermeidung Doko- Sünden) und Schüler (erweiterte Abfragen, Solo, ...) vorhanden, die Idee find ich gut
zu 2.
Dieser Austausch hört sich gut an.
Bei Listen gehe ich davon aus dass damit auch Pflichtsoli gemeint sind, das finde ich ebenfalls gut.
Stoni, 11. Dezember 2011, um 10:14
Ich finde solche Paten auch super, die müssen auch gar nicht so abgehoben gut sein. Wer eben erst gelernt hat, kann das vielleicht sogar noch besser vermitteln und gleichzeitig beim Erklären nochmal festigen ... Ich habe bei meinen eigenen Einzelanalysen auch festgestellt, dass jeder einzelne seine eigenen Bedürfnisse und Ansatzpunkte hat ... der eine riskiert zu viel, der andere zu wenig, der eine spielt die Trümpfe schon gut, erkennt aber keine Soli, der andere ....