Ex-Füchse #365, 29. Dezember 2011, um 12:47
Ich weiß nicht, ob ich mich getraut hätte, 90 zu sagen (eher nicht), aber die Vermutung, dass es sich bei Lukullus um den RE-Partner handelt, ist schon sehr naheliegend. In beiden vorher gelaufenen Fehlstichen liegen mehr als 30 Augen. Da werden wohl 2 Kontra-Leute geschmiert haben und das können ja dann eigentlich nur Nokii und Borluk sein.
Über den Partnerabstich breiten wir aber schnell mal den Mantel des Schweigens.
Ex-Füchse #5718, 29. Dezember 2011, um 12:51
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2011, um 12:52
@nokii: Du darfst alles schreiben. Nur machst Du im ersten Drittel des Threads nur Andeutungen und zumindest ich war gespannt, was Du uns mit diesem Thread sagen wolltest.
Wenn ich gut drauf bin dann steche ich den Herz mit 90 und mit Pech (wahrscheinlich <20%) hält Kontra dann eine rote Dame mit 8 Trumpf und dann isser um. Die Wahscheinlichkeit, dass Herz hinter mir auch gehackt wird weiß ich nicht, halte ich aber gering. Dann schreibe ich sorry in den Chat. Bei RL und in der Liga würde ich es mir wohl verkneifen.
Stoni, 29. Dezember 2011, um 13:02
Manne, Du musst bei einem ungetauften HzAs von kontra ausgehen und damit auch von der Möglichkeit, dass es von 3er oder 4er Länge kommt. Wie hoch ist denn dann noch die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht überstochen wirst? Und wenn, dann darfst du nur mit König stechen.
Eva, die Fehlstiche mit über 30 Augen sagen gar nichts über Partnerverteilung aus, schliesslich kam eine Re zum Stechen, über 3sec nach Ausspiel. Sie sagen nur was über das Unvermögen der Beteiligten Re-Leute aus.
Ex-Füchse #5718, 29. Dezember 2011, um 13:16
Gibt es irgend einen Grund irgend ein As bei DD mit Fuchs zu stechen ? Zumal, wenn ich Trumpflang bin und eh die "Wippe" spielen will.
Stoni, 29. Dezember 2011, um 13:30
unique, uneigennützig..
Manne, Voller über König langt auch schon ... wenn du kleinen Bube hättest, könntest du 90 riskieren, Kreuz nach mit Abstich ist ja eher sehr unwahrscheinlich...
akaSilberfux, 30. Dezember 2011, um 00:15
Die Ansage sollte wohl ein Re vor Aufspiel werden. Alternativ kann man auch das Re mit Bedienen auf Kreuz geben (Re im 1.). Ich hätte dann im 2. Stich vor dem Legen meiner Karte gewartet und von meinem Partner die 90 hören wollen. Wenn er antwortet, hätte ich - falls Pik nicht hinter mir gestochen wird - sofort die 60 nachgeschoben. Bedauerlicherweise wäre mein Partner dann zum 30-Ansagen-Zeitpunkt ausgestiegen (Kr D und klein), sodaß ich die 30 ausgelassen und die Gegenseite ohne weitere Ansage schwarz geschlagen hätte. Die Karte selbst führt bedauerlicherweise dazu, daß man Herz As nicht vernünftig stechen kann. Auf Herz As kann man nur zwischen Pest und Cholera wählen.
EvilNephew, 30. Dezember 2011, um 10:17
Das kontra wäre dann aber eigentlich Pflicht gewesen Nokii - zumindest wenn du mitgezählt hättest.
---------------------------
Äh, ne. Es ist noch ein Stich Zeit für das Kontra. Nokii hat sich durch den Überstich recht deutlich als Kontra geoutet, Thule müsste das Kontra geben, wenn er eben Kontra ist.
jensbonath, 30. Dezember 2011, um 11:06
Ja ja, die Partnererkennung wäre oft hilfreich:
Spiel#7.825.428, vom 30. Dezember 2011, um 11:01
Statt einfach mal das Kontra aufs Zögern zu finden, schreibt man besser mal: "Schneller" in den Chat!
Ex-Füchse #2525, 30. Dezember 2011, um 12:00
ggg hätte von mir sein können^^
LeonardoDa_Vinci, 30. Dezember 2011, um 12:36
Bei mir wäre es gar nicht dazu gekommen, weil ich auf jeden Fall ein Bubensolo gespielt hätte.
Zu Roggi möchte ich mich nicht äußern.
Southern, 30. Dezember 2011, um 12:45
Stimmt... Warum Jens das Solo nicht gespielt hat, weiss ich nun auch nicht...
jensbonath, 30. Dezember 2011, um 13:08
hatte doch erst ein Bubensolo gewonnen und eigentlich keinen Bock, das sich meine Mitspieler wieder mal "dünne" machen!
CaptainHook, 30. Dezember 2011, um 19:38
Roggi spielt bekennender Weise ohne Abfragen...
Ex-Füchse #4596, 30. Dezember 2011, um 19:51
darum muss er den bekennenden Partner abstechen?
CaptainHook, 30. Dezember 2011, um 19:57
hmm..glaub er macht das so wie ihm grad der Kopf steht....vielleicht hat eine Blondine ihn grad abgelenkt...:)