nadine, 25. November 2010, um 00:52
Also ich habe vorhin zum Ende eines Spieles eine simple Frage gestellt und bekam als Antwort "Kauf dir eine Tüte Mandeln".
Also ich finde solche Bemerkungen unhöflich.
Meine Frage war : Wieso mein Partner erst seine Kreuzdame gespielt hat , die natürlich von einer Dulle gestochen wurde , als erst mal die beiden Asse zu spielenb die er auf der Hand hatte. Ich finde das war weder provokant noch beleidigend aber die Reaktion fand ich nicht sehr nett .
Stoni, 25. November 2010, um 01:03
Liebe Nadine, von jemandem, der die Alte ohne DD aufspielt, kann man keine gescheiten Antworten erwarten.
Hornisse_k90, 25. November 2010, um 07:27
Hallo Nadine!
Deine Reaktion war gut, weil du ihn damit auf den Fehler in einer freundlichen Weise hingewiesen hast. Er hätte zuerst die Fehlasse spielen sollen, wenn er ein starkes Blatt gehabt hätte, nach dem Aufspiel des ersten Asses Re sagen sollen. Vor dem Aufspiel hätte ein Re nicht als Pfunde-Signal sondern als Kennzeichen für DD gedient. Aber wenn das Aufspiel kam, heißt ein Re "Hallo, ich habe eine Kreuzdame, gib mir eine 10 oder ein Ass".
Die Bemerkung danach war ziemlich respektlos. Wenn er dich noch beleidigt hätte, hättest du ihn über das Kontaktformular melden können.
Viele Grüße,
Hornisse
solembum, 25. November 2010, um 08:02
Hallo Nadine,
wenn du ehrlich bist war es sicher keine ernstgemeinte Frage sondern eine Kritik die du in eine Frage gepackt hast.
Ich finde es ebenfalls schwierig, wie man mit offensichtlichen Fehlern umgehen soll. Wenn ich mich dazu entschließe in so einem Fall was zu sagen, dann werde ich da schon etwas deutlicher:
"Das Vorspielen der Re-Dame ist sinnlos Partner, du musst schon zuerst die Asse spielen wenn du nicht Doppeldulle hast."
Gruß Jürgen
nadine, 25. November 2010, um 08:39
Danke für eure Reaktionen. Also ehrlich gesagt war die Frage ernst gemeint , denn wenn ich Kritik übe dann richtig und nicht in einer Frage . Es hat mich nunmal sehr gewundert , da dieser Spieler schon einige Spiele hier geleistet hat . Ich gehe davon aus , dass es Absicht war , damit seine oder ihre Freunde die am Tisch saßen das Spiel gewinnen.
Ex-Füchse #5463, 25. November 2010, um 09:34
wie recht du hast curley
HDF, 25. November 2010, um 09:51
hallo!
alle anderen haben ja schon richtiges geschrieben, aber das jemand absichtlich so spielt, um das spiel zu verlieren, welchen sinn hätte denn das? darum glaube ich es nicht, hatte er denn auch eine dulle? wenn nicht, könnte es ja auch sein, dass er beim legen einer karte zu langsam war und daher der computer gespielt hat, aber das kann man ja dann auch als antwort schreiben, hatte gestern auch eine nette begebenheit, war jemand am tisch, sie kritisierte immer an ihren partnern rum, über ihre spielweise breite ich mal den mantel des schweigens, dann wird ein bubensolo gespielt und sie wirft im vorletzten stich herz as weg, um kreuz zehn zu behalten (kreuz war noch nie gespielt), den letzten stich macht natürlich herz zehn des solisten, darauf meine frage, ob sie meint mit kreuz zehn einen stich zu machen, obwohl noch beide asse fehlen, antwort: dummschwätzer und später verp.... dich, schreibe dann eine nachricht, ob sie kein benehmen gelernt hat und sperre sie danach, haben wir es nötig, uns beleidigen zu lassen? nein, muß mit solichen leuten, die sich hinter einem nick anonym verstecken, um rumzupöbeln, nicht spielen, also mein tipp nichts gefallen lassen und melden
viele grüße
hans-dieter (fischer) = hdf (heißt nicht wie manche geschrieben haben halt die fresse gggg)
nadine, 25. November 2010, um 09:53
Also sie hat die Dame bewusst gespielt weil sie ohne dass diese Uhr lief gespielt wurde , dass heißt der Compi war unschuldig .
Spartakus, 25. November 2010, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 25. November 2010, um 18:03
Absichtliches Schlechtspielen setzt das Wissen voraus wie das Spiel optimal vorgetragen wird.
Ich habe da bei den meisten Spielern hier meine Zwiefel ob das vorhanden ist. Wobei ich das ausdrücklich nicht als Kritik oder gar Vorwurf verstanden wissen möchte, sondern einfach als Feststellung.
Hier spielen einfach viele Spieler um Spaß zu haben. Vermutlich gefällt die Oberfläche, die doch sehr unterhaltsam ausfällt. Das Quatschen an den Tischen ist möglich. Zum Entspannen für Jedermann reicht das allemal aus.
Ich beobachte bei vielen Spielern, dass sie sich wenig Gedanken über mögliche Vor- oder Nachteile von gespielten und gelegten Karten machen. Da wird die letzte Fehlkarte einer Farbe vorgeeiert (Schippe sagt immer "Friedhof" dazu :-)), obwohl aus dem Spielverlauf hervorgehen sollte, dass der Partner an Position 2 sitzt. Zweite Läufe einer Fehlfarbe werden garantiert mit Kreuz Dame oder Dulle gestochen ohne zu überlegen ob hinten die Farbe noch sitzen wird oder nicht. Mal abgesehen davon, dass diese Vorgehensweise in der Regel auch dann nicht gut ist, wenn man weiß, dass man überstochen werden kann. Aber das ist ja schon wieder für Fortgeschrittene.
Nee. Ohne weitere Erkenntnisse sage ich hier: Die Kreuz Dame wird einfach vorgespielt nach dem Motto: Ich zeige mich.
Gruß
Spartakus
Goldmurks, 12. September 2013, um 19:44
Zitat Spartakus: "Ich habe da bei den meisten Spielern hier meine Zwiefel ob das vorhanden ist."
-----------------------------------------------------
Hier gehe ich mit Sparta sowie mit einigen seiner Vorredner/innen völlich konform.
HDF, 12. September 2013, um 19:53
auf welcher seite war denn das schon verschwunden, mussteste aber schon ganz schön tief tauchen oder? :-))