Unterhaltung: Dummheit besiegt Kartenglück

Doc_Jule, 30. Januar 2012, um 17:32

viel Feind, viel Ehr´^^

jensbonath, 30. Januar 2012, um 17:33

Sich wehren? Klar, wenn man selbst ein wenig auf Krawall gebürstet ist. Sich ab und an mal foppen mag ja noch gehen, aber dieses ewige "haustdumichdannhaueichdichzurück" nervt vor allem, behaupte ich mal, viele Neueinsteiger hier. Einfach mal tief durchatmen, "ohhhhmmmm" sagen und weiter geht es mit dem Kartenspielen.

Southern, 30. Januar 2012, um 17:33

Und wenn dem so ist Hotte, hat das noch immer NICHTS aber auch rein GARNICHTS hier in diesem Thread zu suchen gehabt... Gönnen den Leuten mal ihren Spass und ihre Erfahrungen ohne gleich wieder Negativ hier aufzutrumpfen... Geltungssucht ist eine Krankheit... Sturheit ihr engster Vertrauter... Passt bei dir wie die Faust aufs Auge...

Lottospieler, 30. Januar 2012, um 17:36

oha komisch, dabei ist er doch so ein netter junge der keinem böses will, fast schon mit heiligenschein, wir sollten hier nicht den fehler machen leute zu verklären sondern eher versuchen die guten und die schlechten seiten die jeder hat gegeneinander abzuwägen. das ist aber nur ein frommer wunsch von mir weil manche glauben sie müßten sich für eine seite entscheiden.

jensbonath, 30. Januar 2012, um 17:42

Wir sind hier im Fuchstreff - einer Onlinedoppelkopfwebseite!!! Hier geht es weder darum herauszufinden, mit wem ich zusammen alt werden will, wen ich gerne einstellen würde,wem ich mein Haus anvertrauen würde oder gar meine Kinder. Einzig und allein Doppelkopf ist hier das Hauptaugenmerk, alles andere sind positive Randerscheinungen. Also brauche ich hier nicht gleich von jedem Spieler ein Psychogramm einfordern!

makri, 30. Januar 2012, um 17:45

Es sich mit Southern zu verscherzen ist gar nicht so einfach. Respekt!

Und jemand, der Vollrüpel stets verteidigt ("der ist doch eigentlich soooo nett") auf der anderen Seite aber Leute die weniger psychomäßig, sondern pointiert mal Spitzen setzen auf ewig verdammt, sollte mal an seinem eigenen Wertesystem arbeiten.

Mal ganz abgesehen davon, dass das in dem Fred hier dermaßen gar nix zu suchen hat.

LeonardoDa_Vinci, 30. Januar 2012, um 17:45

Komm auf die dunkle Seite der Macht, Hotte....wir haben Kekse.

jensbonath, 30. Januar 2012, um 17:47

Und nun lasst uns mal etwas viel wichtigeres hier abschätzen! Ich z.B. wüßte zu gern, wie wahrscheinlich es sein dürfte, das der zukünftig 44.444 Nick hier beim 8.888.888 Spiel sein Debüt haben könnte?

Stoni, 30. Januar 2012, um 17:48

Hotte, ist dir schon mal aufgefallen, wie viele Threads wg. deiner Einlassungen von aufbauend, ermutigend konstruktiv in negativ, abschreckend gekippt sind?

Aus erfreulichen Live-Erfahrungsberichten zur Motivation Dutzend Interessierter eine persönliche Fehde zu machen, ist unnötig und kontraproduktiv.

Niemand möchte lesen, ob und wie du mit einzelnen anderen am Tisch agieren würdest. Zerstöre nicht die Freude der Spieler vom Wochenende.

Ex-Füchse #2525, 30. Januar 2012, um 18:04

danke stoni.

und hotte: ich habe nachgeschaut... hast deine 50% wieder - davon 85 % negativ... arbeit erledigt - kannst dich wieder hinlegen ^^

Doc_Jule, 30. Januar 2012, um 18:12
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2012, um 18:12

Jens
"...wüsste zu gern, wie wahrscheinlich es sein dürfte, das der zukünftig 44.444 Nick hier beim 8.888.888 Spiel sein Debüt haben könnte?...."
Nimmst du Wetten entgegen?^^

Spartakus, 30. Januar 2012, um 19:37

Schöne Erlebnisberichte. Bitte mehr davon, wenn jemand auf Turnieren ist.

95% aller Spieler und mehr sind nett. Natürlich gibt es auch die, mit denen man weniger zurecht kommt oder mit denen man weniger gerne spielt. Das ist doch immer und überall so. Aber deswegen wegbleiben? Bloß nicht.

Ich kenne zum Beispiel einen Meckerfritzen, der es offensichtlich auf ohnehin unsichere, sensible junge Damen abgesehen hat. In einer entsprechenden Runde brachte er das Mädchen fast zum Heulen. Natürlich kommt es dadurch zu noch mehr Fehlern als ohnehin. Die Abwärtsspirale nimmt seinen Lauf. Zum Glück kam es Mitte der Runde zu einem Verwerfer des Meckerfritzen. Normalerweise reklamiere ich so etwas nicht. Aber hier nahm ich diese Gelegenheit wahr. Nicht etwa wegen der paar Punkte. Vielmehr habe ich zu der wirklich schon am Rand der Tränen befindlichen jungen Spielerin mit einem Augenzwinkern gesagt: "Du hast zwar das ein oder andere Spiel etwas unglücklich agiert, doch Du hast stets bedient. Das schafft auch nicht jeder." Das ganze natürlich in einer für den Meckerfritzen unüberhörbaren Lautstärke. Ich sage Euch: der Rest der Runde verlief unproblematisch. Meckerfritze mit roter Birne, aber ohne Ton und junge Spielerin wieder etwas freundlicher dreinschauend und in Normalform. So gehts auch wie ich finde.

Ich vermisse noch eine Antwort auf die Frage von Seb. Warum hat Jens nur 3 Stunden geschlafen? Katja, möchtest Du Dich dazu äußern? :-)

Ex-Füchse #11407, 30. Januar 2012, um 19:39

weil er sich mental aufs turnier vorbereitet hat...manno...sparta..lass das junge glück doch....sie haben kartengespielt.-))

jensbonath, 30. Januar 2012, um 19:58

Nöö nicht Karten, sondern mit meiner 94jährigen Großtante, meiner Mom und Katjas Tochter abends eine ewig lange Runde "Mensch ärgere dich nicht". Und anschließend brummte mir der Schädel, so das ich erst um ca. 03.00 Uhr in den Schlaf fand.

Southern, 30. Januar 2012, um 20:02
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2012, um 20:03

Tja... Nicht so arg spannend gell lieber Dirk? :o)

(PS: Die Wahrheit schicke ich dir vllt mal via PN *gg*)

@Makri... Ja da gehört echt eine ganze ganze Menge zu... Aber auch das ist möglich, wie man sieht ^^

IngoKnito, 30. Januar 2012, um 20:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mike2712, 30. Januar 2012, um 23:16

@Southern
"
PS: Ich hoffe niemals in der Situation zu sein, mit dir in der Mannschaft spielen zu müssen Hotte... Mittlerweile lehne ich dieses nämlich völlig!!! ab..."

Schau mal an, das ist der Grund warum ich nicht in der Mannschaft spiele, aber hatte ich Dir ja bereits vor einigen Tagen per PN geschickt.

Wenn ich mir das Vorstelle wird mir ganz anders. Aber vermutlich wird er nie auf einem Turnier auftauchen "Auto kaputt", Osnabrück wegen so einen komischen Ausrede abgesagt.
Aber muss hier wieder seinen Senf zu den schönen Berichten zugeben und alles schlecht machen.

Klasse Hotte

Ex-Füchse #4596, 30. Januar 2012, um 23:59

Ach kommt, Hotte jetzt auszugrenzen find ich auch nicht gut. Es gilt den Verein mit Leben zu füllen, näxte Saison gibt es sicher schon mehr Mannschaften die nach Sympathie zusammengestellt werden können.

Das wird schon und wenn es ein gutes Werk zum Aufbau des Vereins ist.

Lottospieler, 31. Januar 2012, um 00:03

mike,
keine Angst ich spiele noch, es war keine Ausrede, ist mir außerdem egal was du glaubst oder nicht glaubst, es gibt noch mehr Turniere. Da ich alleine fahre und ich niemand habe der mich einfach mal da oder da abholen kann muß mein Auto zuverlässig fahren, das macht es im Moment nicht.
hoffentlich hattet ihr viel Spaß bei euren Live-Turnieren.
Es ging keineswegs darum hier 'alles schlecht' zu machen (wo liest du das?) sondern nur das ich bei einer einzigen bestimmten Person ein schlechtes Gefühl habe wenn sie mir gegenübertreten sollte, weil in der Vergangenheit zu viel passiert ist, das Recht dieses Gefühl zu äußern habe ich.

Southern, 31. Januar 2012, um 00:07

Noddy... Sry... Das hat mit ausgrenzen nichts mehr zu tun... Ich fülle den Verein gerne mit Leben... Spiele Regio... Bin für die Mannschaft gemeldet... Fahre auf RL-Turniere und starte unter K FTON... Und ich habe eine Toleranz- und Geduldsgrenze, die zigmal um den Erdball reichen würde... Es sich mit mir verscherzen ist fast unmöglich... Aber wenn es dann mal soweit kommt, dann geht da gar nichts mehr... Und es sind ja zum Glück 6 für die Mannschaft gemeldet... Da setze ich dann halt mehr auf Regio etc und tue mir das einfach nicht an... Gehört Alles nicht hierher... Ich weiss... Tut mir auch leid... Aber irgendwann ist es halt genug Noddy...

Wenn du was gutes für den Verein tun willst, bring mir mal Doko bei... Spiele in letzter Zeit nur noch mit Oberluschen wie Leni und Kontra120 und Ronja und dem Bonath usw... Und die können ja mal so gar nix ^^

mike2712, 31. Januar 2012, um 00:09

Ich grenze Ihn nicht aus, er kann sehr gerne spielen, ich habe mich nie angemeldet für die Mannschaft.

makri, 31. Januar 2012, um 00:15

Mit denen am Tisch würde ich auch verzweifeln, Katja. Aber so verzweifelt? ;)

Spartakus, 31. Januar 2012, um 00:22

Man kann es auch anders sehen. Wenn ich jemanden, den ich aus welchen Gründen auch immer nicht mag, in meiner Mannschaft habe, komme ich garantiert nicht mit ihm an einen Tisch. Bildlich dargestellt ist das sicherste Versteck der Rücken des Feindes.

Mal sehen wie die Mannschaft K FTON bei der DMM antritt. :-)

makri, 31. Januar 2012, um 00:26

Lach, auch ein gutes Argument, Sparta. Think positive.

Southern, 31. Januar 2012, um 00:37

Hast ja recht Dirk... Aber...............

Jo... Mit Jill, Adonis, Tanzbär, Jens und Hotte sind noch 5 übrig ^^ Und ich als Einspringer im Notfall wenn........ ^^

Najaaaaaaaaa Christian... *gg*

zur Übersichtzum Anfang der Seite