Doppelkopf-Strategien: Pik10-Abwurf

Lottospieler, 02. Februar 2012, um 19:33

sashimi,
dein Ansatz ist hier der einzig richtige: ein offener Diskussionsprozeß aber nur über Spiele/ Spielweisen aber niemals über Personen und deren Verhalten, genau das zweite liest man aber laufend.
Schwerpunkte der Diskussionen ist sehr oft hier wer mit wem kann und wer nicht und auf welcher Seite man sich schlägt statt wirklich inhaltlich Stellung zu nehmen.
So ist die Spielweise mit der Pik Zehn doch schlau und vollkommen logisch, denjenigen der das anders sieht und
diese Einstellung vehement vertritt vlt sogar unangemessen sollte man trotzdem nicht ins abseits stellen. Dieser Versuch wird hier laufend gemacht: Ausgrenzung von einzelnen Personen, der Fred-Ersteller hat das erkannt und sein Posting abgeändert.
Würde mich sehr freuen wenn auch andere das so sehen.

IngoKnito, 02. Februar 2012, um 19:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

IngoKnito, 02. Februar 2012, um 19:37

Ich sehe das ebenfalls so.

(... und habe mein Posting daher abgeändert.)

Spartakus, 03. Februar 2012, um 17:30

Jemand, der an dieser Stelle mit Herz König fortsetzt, strebt doch eine Aufwertung des Blattes vom Partner durch Abwurf an. Einen anderen Grund kann es für dieses Nachspiel in meinen Augen nicht geben. Insofern kann es aus meiner Sicht zu einem Singleabwurf aus einer noch nicht gespielten Farbe keine brauchbare Alternative geben.

Belzedar, 03. Februar 2012, um 17:51

Genau das ist der einzige Grund aus dem man Herz nachspielen sollte, einen Abwurf für den Partner ermöglichen.

Ex-Füchse #4596, 03. Februar 2012, um 17:54

Das is kein Grund Herz nachzuspielen, zum Vorteil wird es doch erst durch den vorhandenen Single und der is nicht vorhersehbar.

Lottospieler, 03. Februar 2012, um 18:52

macht der Gegner es richtig erkennt die Finte und wirft auch ab kann der Vorteil schnell zum Nachteil werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite