Komplett_Bett, 13. Februar 2018, um 09:02
Von 100 Spielen holen gute Spieler in 18 den Sonderpunkt "gegen die Alten".
12 Spiele werden ca. soliert und und man ist nur in der Hälfte der Spiele Kontra.
Macht 18 von 44.
Ergibt 41%.
Bereinigt man diese Statistik noch nach Hochzeiten ist der Nachteil von Kontra in Normalspielen erstaunlich gering. Jedenfalls so gering, dass ich es nicht als gegeben sehe, daran mein komplettes Spiel auszurichten.
Komplett_Bett, 13. Februar 2018, um 09:12
Lies was ich geschrieben habe und denk dir nicht irgendwas aus, nur weil es dir nicht passt.
Komplett_Bett, 13. Februar 2018, um 09:15
Gelöscht, weil die Statistik tatsächlich Sonderpunkte pro Normalspiel angibt...
Komplett_Bett, 13. Februar 2018, um 09:35
Nein, dann hast du sie nicht verstanden.
Komplett_Bett, 13. Februar 2018, um 10:00
Soll ich was stehen lassen, von dem ich feststellen musste, dass ich mich verlesen habe?
Komplett_Bett, 13. Februar 2018, um 10:11
mach halt. Mache ich anders.
akaSilberfux, 13. Februar 2018, um 18:19
Ok, Kontra gewinnt ca. 40% der Spiele (bei mir auf OD waren es 38%). Die umgemachten k90 - Absagen merke ich nur als Erinnerungsposten an.
Leider sagt die Statistik nichts über die Bedeutung des Anspiels. Gefühlt würde ich Kontra im Falle des Aufspiels eine Siegwahrscheinlichkeit in der Größenordnung von 50%, in den Fällen mit einem Re-Mann am Aufspiel nur 26% geben. Vielleicht findet sich ja jemand, der vorhandene Daten auswertet und unsere Schätzungen mit Empirie unterstützt.
Ossi, 13. Februar 2018, um 18:24
Klar ist die Gewinnwahrscheinlichkeit für Kontra eher gering, falls Re das Aufspiel hat, schließlich haben ja beide Kontraspieler am Anfang ihre Vollen „entsorgt“ ^^
akaSilberfux, 13. Februar 2018, um 19:10
Ossis Argument ist also, dass nur wegen der konventionellen Schmierungen Re i.d.R. gewinnt. Das ist kein Argument, sondern blanke Destruktivität. "Wenn es anders wäre, als es ist, wär es anders als es ist" - ernsthaft?
Wenn Kontra die hätte, würde Kontra auch häufiger gewinnen..
SchwillTiger, 13. Februar 2018, um 19:48
Ich glaube das ^^
soll einen Hauch Ironie andeuten.