Ex-Füchse #16094, 22. März 2012, um 21:17
Top Model
PapaSpagetti, 22. März 2012, um 21:20
< wird ohnmächtig
Ex-Füchse #16094, 22. März 2012, um 21:23
wat nun--mund zu mund ---is nich...
ok--schreib ein buch-----was war sonst ach der hund--der dankt es sicher...
Seb1904, 23. März 2012, um 07:48
Ha. Erster mal wieder.
Schönen guten Morgen, liebe Gemeinde!
Kaffeemaschine ist dienstbereit, O-Saft ist gepresst.
Koch und GF sind wahrscheinlich noch auf dem Fischmarkt. Hab gehört, da bekommt man um die Zeit sogar noch ein Bier.... Friesengeist dazu und Werder bleibt gleich da....
Frühstücksbuffet steht wie immer parat, wie immer bei mir in der nicht ganz so ausufernden Variante.
Zeitungen des Tages liegen aus.
Heute ist Freitag. Alles wird gut!
Ex-Füchse #11750, 23. März 2012, um 07:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Leni, 23. März 2012, um 07:53
Kaffee?
Ich nehm dann lieber ein akkurat gezapftes Pils, auf Krachis Deckel, selbstverständlich.
werderino, 23. März 2012, um 08:00
moin zusammen. Grad zurück mit der Köchin - Para wollte mal mit aufn Fischmarkt. Stimmt Seb - gab schönes frisches Pils - weisst doch - zwischen Leber und Milz passt immer nochn Pils. Schönen frischen Fisch mitgebracht. Für heute Nachmittag auf den Gril. Aber keine komplizierten Sachen. Bischen Forelle, bischen Scholle und schöne Garnelen. Womit wir wieder beim Thema wären. Ich nehm jetzt nen schönen Käff und 3 halbe Mettbrötchen und dann gehts ab in die Küche, Para pulen - äh sorry mit Para die Garnelen zurecht machen.
Ex-Füchse #2525, 23. März 2012, um 08:11
2 doppelte espresso bidde. dazu ein engl. breakfast - 2 cola - 1 cuba libre und 3 bier. geht alles auf leni
Doc_Jule, 23. März 2012, um 08:14
moin, zusammen, bitte Kaffee im Eimer.......
Fischmarkt war sehr schön, danke, Werder, ich häng mal die Tageskarte auf, Freitag ist Fischtag :-)
Suppe/Eintopf
Bouillabaisse Marseillaise mit Baguette und Aioli
Gutbürgerlich
Hamburger Pannfisch (mit oder ohne Senfsauce)
International
Serbisches Fischgulasch aus dem Ofen mit Käsekruste, wahlweise mit Reis oder Baguette
Slimfood
Zanderfilet in Kräuterbutter gebraten, dazu glasierte Ingwer-Möhrchen und Frühkartöffelchen
Nachtisch
Mousse au Chocolat
frische Zitronencremespeise
vorsichtshalber hab ich ein paar Schnitzel gebraten für die Fischverweigerer....Frikadellen sind da glaube ich auch noch^^
Seb1904, 23. März 2012, um 08:20
zuletzt bearbeitet am 23. März 2012, um 08:21
Wer keinen Fisch mag, kann gerne auch ein Marmeladenbrötchen bekommen.
Cajou, wenn du die Maschine bedienen kannst, darfst Du Deinen Kaffee auch selber brühen. Bring Para doch gleich ein Eimerchen mit, wenn du schon dabei bist.
Karte liest sich gut, Cheffin.
Wenn ich das richtig verstanden habe, stellt der Gockel seit neuestem der Leni nach. Sie sei nicht abgeneigt, hieß es. Solange er die Getränke zahlt.....
werderino, 23. März 2012, um 08:29
^jo - alles wird gut - und gockel pickt leni auf - lol. Heut bin ich hier nur bis 13 Uhr zugange. Seb hat mir freigegeben. Heute zum 1. Mal nach dem Winter aufm Campingplatz. Alle da. Heute Abend garantiert wieder Verlust der Muttersprache. Ich nehm nochn Käff und mal die leckeren Frikadellen von Para probieren.
elesa, 23. März 2012, um 08:43
moin...... kaffee bitte und ich bestell den zander für heut mittag schon mal vor...
leni und gockel?????? alter schwede, was kommt bei der kreuzung wohl raus?????
Southern, 23. März 2012, um 08:45
Moin...
Auf diesen Mist brauche ich jetzt nen Doppelten bitte Seb...
Seb1904, 23. März 2012, um 08:46
Hat er nicht wild was vom Grillen erzählt? Fisch und so? Und ich hätte ihm frei gegeben? Muß blau gewesen sein...
kontra67, 23. März 2012, um 08:46
Bestellung vergessen: 1x Fischsuppe und 1x Zander
so langsam wird das hier echt ' ne Sternebutze, Lob an die Küchencrew und große Erleichterung, dass Seb nicht kocht! duuuuuck und weg
elesa, 23. März 2012, um 08:47
moin kontra, ich werd übers we mal die schläger startklar machen und nächste woche auf´n platz gehen üben. könnt ja sein, dass du mir übern weg läufst, will mich nicht zu doll blamieren :-)))
Seb1904, 23. März 2012, um 08:48
Verstehe, Southern. Sieht nach schwarz aus. Beide Gegner nur 5 Tr.
Kriegst nen Doppelten.
Seb1904, 23. März 2012, um 08:50
Ey Kontra, ich hab hier zuhause zwei examinierte Testesser, die schwören Stein und Bein, daß ich der beste Koch auf der ganzen Welt bin. Sogar besser als die Mama - was sie allerdings nur sagen, wenn letztere nicht zugegen ist.
kontra67, 23. März 2012, um 08:50
Elesa, es gibt nix schöneres ( äh, grummel, außer.....) als am frühen Morgen bei supi Wetter, die Schläger zu schwingen. Komm, ich geb einen aus
kontra67, 23. März 2012, um 08:54
Seb< mein Lieblingswirt, meine Tochter findet auch, dass ich die beste Köchin auf der ganzen Welt bin, für Spaghetti Bolo, aber das hat doch nun mal ganix mit Sterneküche zu tun
Seb1904, 23. März 2012, um 08:57
Hast Du mal nen Sternekoch ne Bolo machen sehen? 458 Zutaten, und der beste Rotwein ist nur so gerade eben gut genug. Schmeckt dann allerdings auch außerirdisch gut.
Mein Lehrmeister und spontaner Küchentelefonjoker ist tatsächlich Sternekoch, was gelegentlich hilft, aber jedesmal, wenn er mit seiner Familie zu Besuch kommt, für Verlegenheit sorgt. Was kochst Du für einen, der es halt wirklich selber besser kann?
Ex-Füchse #16094, 23. März 2012, um 09:00
bei so viel mett kann man schonmal verwirrt sein...
morgen zusammen--ich nehm auch mal Kaffee...
kontra wo warst du gestern abend...dein spaghetti hat behauptet du verträgst nix...