Unterhaltung: Seb´s runde Eckkneipe! Herzlich willkommen!

Ex-Füchse #4596, 28. Januar 2017, um 01:09

Is das noch Frust oder schon Mut antrinken?

Seb1904, 28. Januar 2017, um 01:12

Da eh keiner ne Erklärung hat für das was da in Buer gerade abgeht, mache man einen Haken an die Saison und harre der nächsten. Heidel muss wissen, ob Weinzierl wirklich die beste Option bleiben wird - ich sehe keinen anderen. Wahrscheinlich wird nur einer aus dem Ausland helfen, der nicht schon so abgeschliffen wirkt wie alle seine Vorgänger.

Und morgen, das wird eher spassig. Hoffe, ich bekomme Falk an den Tisch, dann lern ich zumindest was.

Seb1904, 28. Januar 2017, um 01:14

Nacht, Noddy.

Mache dann doch mal die Biege.

Halt die Ohren steif und die Stellung.

Alles ist gut!

Fanthomas, 28. Januar 2017, um 01:44

Der Fuchstreff sollte in Uetzetreff umbenannt werden.

Cabeza_doble, 28. Januar 2017, um 08:38

Moin, Ihr Lieben.
Schön, dass Ihr gestern alle da wart. War doch ne nette Fete.
Jetzt brauch ich mal nen Kaffee.
Noddy - schon auf?
Sonst schmeiß ich selber den Automaten an.

Seb1904, 28. Januar 2017, um 08:39

Noddy wohl nicht - ich aber.

Kaffee schon am Start - Brötchen liegen da aufm Tresen. Schmieren musste selba.

sprachlos, 28. Januar 2017, um 08:43

moin

bei kaffee bin ich dabei

Cabeza_doble, 28. Januar 2017, um 08:47

Nen vermutlich viel zu teurer Trainer aus dem Ausland würde Deinen Schalkern vermutlich auch nichts bringen. Die sollten sich einfach mal auf ihre eigentlichen Stärken besinnen und sich nicht immer an Bayern oder ihren schwarz-gelben Intimfeinden orientieren. Die brauchen mal jemanden, der den wirren Haufen zu einer homogenen Truppe zusammenschweißt. So, wie es anscheinend Pal Dardai bei Hertha schafft. Meine Blau-weißen haben ja auch lange unter dem Trainerwechselsyndrom gelitten, aber dieser Ur-Herthaner scheint der richtige Typ für die Mannschaft zu sein. So einen braucht Schalke auch.

CharlesLaTarne, 28. Januar 2017, um 08:54

Mrgn.

☕

Seb1904, 28. Januar 2017, um 08:59

Nein. Eben genau nicht.

Dieses UUUUUUUUURRRRR-Schalker Helfersyndrom ist derzeit fehl am Platze. Im Mangementbereich zeigt Heidel gerade nach und nach auf, wo Schalke seit vielen Jahren - im Grunde seit der Fertigstellung der Arena (und das war 2001) - mittlerweile gravierende strukturelle Wettbewerbsnachteile gegenüber anderen hat. Das wird angegangen.

Um die Schalker Seele, den Zusammenhalt im letzten eV der Liga, um das "1000 Freunde" muss sich keiner Sorgen machen.

Es ist aber auch seit vielen Jahren so, dass sich im Bereich um die Mannschaft herum unabhängig vom Trainer immer die gleichen Mechanismen abzeichnen. Spieler, die mit grossen Versprechungen von woanders kommen, schlagen nicht ein oder sind dauerhaft verletzt (Albert Streit, Sydney Sam als Paradebeispiele. Jan Kirchhoff und weitere Namen gerne auf Anfrage). Spieler, die eine Zeitlang als Führungsspieler gehandelt werden, werden aus unerfindlichen Gründen sowohl spielerisch als auch im Blick auf ihre Leader-Qualitäten den Erwartungen bei weitem nicht gerecht. Aktuell sind das Fährmann, Höwedes, Geis, Goretzka und Meyer - also eigentlich die, die die junge, wahrhaft Schalker Achse sein sollten.

Im Grunde hätte man nach der zweiten Amtszeit von Stevens den ganzen Zinnober auf der Übungsleiterposition einsparen können. Keiner war auch nur einen Deut besser als Jens Keller.

Weinzierl sit für mich Breitenreiter 2 und damit Di Matteo drei. Alles eine Mischpoke und alle nur in ein System geholt.

Auch in diesem Bereich fehlt der kehrende Besen von aussen - von Physio über Mediziner bis zum Zeugwart.

Die Schalker stehen erstens auf dem Platz - die Jungs aus der Knappenschmiede sind eine Bank - und sie stehen in der Kurve!

Glückauf!

ICh geh kartenspielen.

Ex-Füchse #4596, 28. Januar 2017, um 09:06

Ich nehm auch mal nen Kaffee GM

BirneInAssPik, 28. Januar 2017, um 09:07

ich so wie immer, bitte

Ex-Füchse #4596, 28. Januar 2017, um 09:10

Man gut, das ich vorher noch n Kaffee abgekriegt habe 😄 Hier sind die Eiswürfel

Is ja nett geputzt worden, übernacht

Sky_Rose, 28. Januar 2017, um 09:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 28. Januar 2017, um 09:33

Die Küche gehört Dir, Zahnstocher krieg ich hin

BirneInAssPik, 28. Januar 2017, um 09:34

nimm ne große Schüssel! Zum Mittag bin ich wieder da!

Sky_Rose, 28. Januar 2017, um 09:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SpanischerGockel, 28. Januar 2017, um 09:37

moin. kaff. dange.

huchhhhhhhhhhh - noddy haste schon die stange gesehen. die sieht jetzt aus wie ein S!

zur Übersichtzum Anfang der Seite