Ex-Füchse #4596, 11. Februar 2017, um 21:56
Reinhards Limit is erreicht, ab jetz gibt es noch ...äh Waffeln
Donblech2016, 12. Februar 2017, um 01:07
ich verstehe euch nicht, 96 spielt doch erst am Montag.
Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2017, um 01:40
Schlummertrunk?
Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2017, um 01:47
Dann zapf ich noch 2 Bier
Seb1904, 12. Februar 2017, um 08:41
Haben sehr schnell gewirkt, offenbar.
Morgen allerseits.
Gibts sonntags das grosse Frühstück?
SpanischerGockel, 12. Februar 2017, um 09:29
da, nimm ein Pils.
Cabeza_doble, 12. Februar 2017, um 10:04
Moin.
Bitte nen großen Milchkaffee. Gefrühstückt hab ich schon zu Hause.
BirneInAssPik, 12. Februar 2017, um 10:08
kurzer Zwischenstand: chrome installiert sich seit gestern (seit gestern will er aber auch in 11 Minuten fertig sein!!!!!!) ....über Mozilla funzt alles schon etwas besser....dafür unterstreicht mir das Rechtschreibprogramm gerade alles rot, außer: chrome, will, er und rot (wobei "und" ist auch nicht richtig!!!!!)
so ein MIst! Noddy der Kasten ist neu! Ich hab da noch nix installiert, auch nix großes verändert...dann kommt auch noch dauernd die Aufforderung bei Mc Afee ein Virenschutzprogramm zu kaufen!! Wenn das so weitergeht werden die nächsten Test eher so: Flugweite, Flughöhe, Flugdauer.... ;-)
SpanischerGockel, 12. Februar 2017, um 10:29
So sindse die Sonderangebote bei Aldi ^^
Und genau davon leben dann so Leute wie Noddy ^^
Ist das Sachkundeheft wenigstens auffa Reihe (duck)?
Cabeza_doble, 12. Februar 2017, um 10:37
In solchen Fällen ruf ich immer meine Söhne zu Hilfe. Die wissen eigentlich in jeder computertechnischen Frage Rat.
Solltest Du keinen technikaffinen Nachwuchs haben, dann bieten sich Neffen, Nachbarskinder, Söhne und Töchter von Freunden und Kollegen an, die sich vielleicht ein paar Euro verdienen möchten.
Irgendeinen Nerd wirst Du in Deiner Umgebung sicher finden, der Dir helfen kann.
Mir als Unwissender drängt sich der Gedanke auf, es könnte das komplette Betriebssystem falsch installiert sein, da könnte vielleicht eine Neuinstallation helfen?
Oder ein Bauteil des neuen Computers ist fehlerhaft. Für den Fall bitte niemanden an der Hardware herumschrauben lassen!!! Du hast ja Garantie für den Compi, nicht, dass Dir dadurch der Anspruch flöten geht.
BirneInAssPik, 12. Februar 2017, um 10:53
ne, schrauben an neuen Geräten hab ich mir abgewöhnt.......da nehm ich lieber die Garantie des Händlers...
Das Sachkundeheft ist in Arbeit, da zieh ich mich mal raus und widme mich ganz der Technik. Die will allerdings wenig mit mir zu tun haben!!!
Aber ich hab so langsam auch keinen Bock mehr, auf nicht funktionierende Geräte. Laptop läuft nicht richtig, Fernseher auch inne Dutten....der läuft jetzt aber und ich kann endlich jeden Pickel der Stars erkennen!.....aber ich will Doko spielen!!!!!!!
Doc_Jule, 12. Februar 2017, um 11:18
Dann überprüf mal deine Spracheinstellung, vermutlich versteht er nur Englisch
Donblech2016, 12. Februar 2017, um 11:19
kann man von Gans ganz voll sei, so das kein ganzes Bier mehr reinpasst.
ttttttttttttttt Time ist vorbei, ganz auf Frühschoppen habe ich mich einstellen lassen.
Bitte ein Plopp falss noch eines da ist.
BirneInAssPik, 12. Februar 2017, um 11:34
Ja, Jule, die Idee hat ich auch schon! Da hab ich mir ein Deutsch- Paket runtergeladen, lässt sich nur noch nicht anwenden. In diesen Dingen ist Geduld nicht meine Stärke, das Zeug soll einfach laufen.......Fortbildung hatte ich Anfang der Woche schon.....ich will nicht mehr nach-, mit-, oder überdenken.....es soll einfach funktionieren!!! ;-((
Seb1904, 12. Februar 2017, um 11:39
Bist Du mein Schwiegervater?
Der sucht heute noch nach dem WLAN-Kabel und klickt ALLES an, was ihm der Bildschirm anbietet.
Richtig wäre: alles wegklicken. Angefangenn mit McAffee.
Seb1904, 12. Februar 2017, um 11:41
Und geh einfach mal davon aus, dass die Hardware in Ordnung ist, dass Microsoft Dir jedes ihrer Produkte und Partnerprodukte auf den Rechner drücken will und dass Dein PC in allererster Linie ein Anwenderproblem hat.
SpanischerGockel, 12. Februar 2017, um 12:00
was ist den nun mit dem Sachkundeheft? :-)
Donblech2016, 12. Februar 2017, um 12:01
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2017, um 12:02
also ich kann mit ein paar Sachkundenachweisen aushelfen falls Bedarf besteht.
SpanischerGockel, 12. Februar 2017, um 12:35
so langsam könnte der Wirt mal aufschlagen hier!
Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2017, um 12:37
Gumo,
Birne, das hört sich total verquanst an, probiers mal ganz von vorn
http://praxistipps.chip.de/windows-10-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen_39555
Wenn Du künftig was installierst, achte darauf, daß man Dir immer Sachen unterschieben will die Du nich haben willst!!! Da kommt die MCAfee Drängelei her. Immer gucken ob Du Haken setzen oder wegnehmen musst um den Mist nich auf den Rechner zu bekommen.
Mit dem ccleaner
https://www.heise.de/download/product/ccleaner-36380
kriegt man das System auch wieder sauber, dafür muss man damit aber umgehen können.
Wie sieht es mit Daten aus? Bilder, Musik, Briefe und sowas solltest Du vorher sichern.
Jetz kriegst erstmal Deinen Kübel Kaffee.
Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2017, um 12:38
Schnauze Gockel ...is noch vorm aufstehen
SpanischerGockel, 12. Februar 2017, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2017, um 12:46
da scheint wer wach zu sein, geht doch ^^