Unterhaltung: Seb´s runde Eckkneipe! Herzlich willkommen!

SpanischerGockel, 01. Oktober 2017, um 17:43

Jetzt ja ^^ Insgesamt fände ich es unfair. Denn die sehr gute Infrastruktur hat Katalonien seit den Olympischen Spielen. Die wurden von GesamtSpanien finanziert. Danach Tourismus, Formel 1 ... etc. Katalonien ist also eines der reicheren "Bundesländer" - heute.

Dennoch kann es nicht sein, dass wenn eine Abstimmung im Vorfeld alss illegal und nicht rechtskräftig eingestuft wurde, friedliche Menschen, die also mehr aus Just vor Fun und natürlich mit der Idee, deutliche Zeichen zu setzen!, einfach niedergeknüppelt werden, weil sie eine Schule (Wahllokal) betreten wollen, Studenten, die friedlich auf einem Platz sitzen (ca. ganze 20!!) von Guardia Civil-Faschos aus Madrid mit Schlagstockeinsätzen, Fusstritten etc. auseinandergetrieben werden! Wenn ein Guardia Civil einem älteren Herren (hierzu gibt es Videos) erst die Treppe in einer Schule runtertritt, ihm danach mit voller Absicht von 4-5 Stufen höher mit beiden Füssen auf den Kopp springt, alle Kollegen dieses Idioten einfach weiter gegen die "Rentnermasse" vorgehen, dann läuft etwas ganz krass falsch!
Policia Nacional aus Katalonien schreitet mitlerweile gegen Guardia Civil aus Madrid ein.... sobald diese den Rechtsraum verlassen.

Das ganze von einem Politiker iniziiert, der vergleichbar CDU sein will......

Für mich ganz klar: diese Partei wird zu Recht überall und ganz heftig Schaden erleiden.

Der Inhalt des Referendum ist tatsächlich schwierig zu beurteilen. Doch Souverän ist, die Leute abstimmen zu lassen, wenn der Gerichtshof schon entschieden hat, dass diese Abstimmung eh nicht rechtens ist und nicht auf friedlichen Protest mit Militär und Gewalt einzudreschen!

sprachlos, 01. Oktober 2017, um 17:44

für mich ist das nee inner spanische angelegenheit,
man muss sich nicht überall einmischen.

vor allem wenn man nicht weis, auf welcher seite man sein sollte.

die gewalt ist schlimm,
aber wie ich schon schrieb, scheine beide seiten
die bilder haben zu wollen.

weder muss die zentralregierung so vorgehen,
noch muss man diese refarendum mit aller gewalt
ausführen wollen.
damit hat man die regierung zum handeln gezwungen.

naja, ich denke bei sowas sind am ende alle die verlierer.

piösken bitte

ps natürlich kann katalonien allene bestehen,
hat die wirtschaftskrat von finnland.
bayern oder bw könnten auch alleine,
aber warum.

SpanischerGockel, 01. Oktober 2017, um 17:52

iss klar,

wenn bei den bösen Arabern Menschenrechte mit Füssen getreten werden, steht Europa auf!

Aber doch nicht bei den lieben Spaniern, unserem Reiseland Nummer 1 - die so wichtigsind für unsere Neckermanns und TUIs!

Wo ist denn die deutsche Presse (verlogenes Dreckspack!) seit Jahren? Griechenland wurde niedergeschrieben.... von Spanien, den Arbeitsbedingungen, Gesetzesänderungen, etc. weiss man in D gar nix.

EU? Menschenrechte der EU?

Alles verlogen!

BAH!

SpanischerGockel, 01. Oktober 2017, um 17:56

Und wo sind die Merkels und Gauweilers??!!! Die sich so gerne in Szene setzen, wenn die die bösen Araber gegen ihr Volk vorgehen??!! Na bei einem "Parteifreund" wird natürlich schön die Fresse gehalten!

100000000 Mojitos bidde!

sprachlos, 01. Oktober 2017, um 18:01
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2017, um 18:04

wenn sich die eu einmischt,
dann auf seiten der zentral regierung,
das ist dir doch klar.

die intressen der eu sind hier eindeutig,
also besser inner spanisch lösen.

Ps menschenrechte, ich leg mich weg,
wer tritt denn dafür ein,. das wird wohl mal als argument misbraucht.

SpanischerGockel, 01. Oktober 2017, um 18:05

schon klar. Mit Menschenrechtsverletzungen und allem was dazu gehört... und ganz Europa hält die Fresse! Peinlich!

Alleine die letzten Gesetzesänderungen sind nicht EU-Verfassungskonform... aber auch da wurde einfach drüber geschwiegen!

Ich bin froh dass ich weit ab von D bin, auf einer armen Insel, aber wo ich mir den ganzen verlogenen Dreck nicht täglich an tun muss.

Fuchsweg, 01. Oktober 2017, um 18:18

Freibier bis zum Morgengrauen 🔵 ◽

Ex-Füchse #11750, 01. Oktober 2017, um 18:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11750, 01. Oktober 2017, um 18:49

sprachlos, 01. Oktober 2017, um 18:56
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2017, um 18:57

ja, wer so mit seinem gewaltmonopol umgeht,
sollte vielleicht seinen platz für andere räumen.

Ex-Füchse #11750, 01. Oktober 2017, um 19:00

Cabeza_doble, 01. Oktober 2017, um 19:03
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2017, um 19:07

Es ist so traurig - und so überflüssig.
Ich bin echt keine Anhängerin der katalonischen Kleinstaaterei, aber das, was die spanische Zentralregierung da veranstaltet, ist einfach unfassbar.
Ich fand immer, dass die Spanier stolz drauf sein konnten, wie gut sie die Verletzungen des Bürgerkrieges, überwunden hatten. Und nun sehe ich, dass da doch noch längst nicht alles verheilt ist.
Rajoy hätte die Katalanen einfach abstimmen lassen sollen. Vermutlich hätte sich ein ähnliches Ergebnis gezeigt, wie in Schottland. Und wenn nicht? Tja, dann hätte es sicher noch Möglichkeiten gegeben zu verhandeln und die Autonomiebestrebungen der Katalanen friedlich zu handeln. Nun ist der Zug wohl abgefahren. So schnell wird da keine Ruhe mehr einkehren.
Ich finde übrigens, dass auch die EU in diesem Konflikt ein schwaches Bild abgibt. Dass da etwas ins Rollen kommt, war doch nicht zu übersehen. Doch die EU hat so getan, als wenn nichts wäre.
Warum hat man nicht schon versucht, im Vorfeld Zentralspanier und Katalanen an den Verhandlungstisch zu bringen. Warum hat man nicht gesagt, was geht und was nicht?
Beschämend das alles.

sprachlos, 01. Oktober 2017, um 19:11

weil seit 2011 schon nichts mehr geht.

da sind wohl betonköpfe aufeinander getroffen.

Ex-Füchse #11750, 01. Oktober 2017, um 19:12

Kvothe, 01. Oktober 2017, um 19:21

Diese Skala ist leider nach oben offen.

Seb1904, 01. Oktober 2017, um 19:25

Abgesehen davon, dass die Idee, sich lösen zu wollwn, nicht weniger verlockend wird, wenn man mit Gewalt von der Abstimmung ferngehalten wird.

Wie stehen denn die Katalan zum Königshaus? Hat selbiges überhaupt ein standing im Land?

sprachlos, 01. Oktober 2017, um 19:37

was ich gelesen habe,
sind die katalonen wohl eher republikaner,
also nichts mit könig.

SpanischerGockel, 01. Oktober 2017, um 19:40

Ich warte einfach mal ob sich einer der grossen tollen Politiker des verlogensten Landes der EU namens Deutschland endlich mal äussert.
Aber wahrscheinlich müssen die erst noch mit TUI und Co verhandeln, wie man das am besten macht!

Kotzbrocken Rajoy und Politiker in D!

sprachlos, 01. Oktober 2017, um 20:06

ob mutti was dazu sagt,
glaube ich ehrlich gesagt nicht.
aus der 2ten reihe vielleicht einige,
aber mehr wird nicht kommen.

Ex-Füchse #11750, 01. Oktober 2017, um 20:12

SpanischerGockel, 01. Oktober 2017, um 20:12

Sehe ich genauso. Genau deshalb finde ich D so peinlich! Bei jedem Konflikt, der wirtschaftlich interessant ist ganz vorne dabei......

Kotz!

sprachlos, 01. Oktober 2017, um 20:20

was kommt denn aus frankreich?

wenn ihr schon am kotzen seit.

Ex-Füchse #11750, 01. Oktober 2017, um 20:27

Ex-Füchse #11750, 01. Oktober 2017, um 20:27

zur Übersichtzum Anfang der Seite