Ex-Füchse #4596, 03. Oktober 2017, um 17:43
Tja, die Sperrliste muss man zu jedem Monatsbeginn pflegen, Hotte bekommt jeden 1sten meinen Profilbesuch
Fuchsweg, 03. Oktober 2017, um 17:48
Ja, ist wohl das beste Mittel gegen Alkoholismus.
Vorallem : Ich wollte ja gleich vom Tisch weg. Habe ich mir gedacht - Nee, zweite Chance u.s.w. . Aber dass diese nach nicht mal 10 Sekunden verspielt war - einfach unglaublich.
Komm Noddy - trink mit mir ein Vergesserschen!
Ex-Füchse #4596, 03. Oktober 2017, um 18:03
Ok, ich trink einen mit ...aber keinen Eimer Das mit den unzähligen Chancen lässt man mit einigen Jahren Erfahrung, is seit über 10 Jahren dieselbe Scheiße
Fuchsweg, 03. Oktober 2017, um 18:26
Ich habe auch nicht gesagt, dass es gegen mich ging! Ich habe inhaltlich gesagt, dass es gleich wieder losging.
The next Kübel bitteplease
Ex-Füchse #4596, 03. Oktober 2017, um 18:40
Nichts aber auch garnix berechtigt Dich zu Kommentaren während des laufenden Spiels. Man kann still froh sein wenn Luchs/ Loewe wiedermal Scheiße spielt, so wirds billiger und gleicht aus, daß man ihn im näxten Spiel wieder zum Partner hat.
Seb1904, 03. Oktober 2017, um 19:29
@honk: sportlich dürfte das für den FCB ja nicht ganz einfach sein. In der spanischen Liga im Falle eines eigenständigen katalanischen Verbandes sicher nicht mehr gut gelitten und im eigenen Verband dann völlig ohne nennenswerte Konkurrenz.
Aber hier zählt das politische Selbstverständnis offenbar mehr als sportlicher und damit zusammenhängender wirtschaftlicher Erfolg.
Der gesamte Verein hat sich am Generalstreik als Ausdruck des Protestes gegen Gewalt an der Bevölkerung beteiligt und von Bambinis bis Profis das Training ausgesetzt.
Er versteht sich wohl schon immer als Nationalmannschaft Kataloniens. Das wusste ich bisher nicht. Aber aus diesem Grund spielte man auch bis vor wenigen Jahren ohne Trikotwerbung.
(Ich kannte das nur von Atletic Bilbao, einem Verein, der sich auch baskische Nationalelf sieht. Dort spielen aber auch nur gebürtige Basken.)
SpanischerGockel, 03. Oktober 2017, um 20:17
Was die katalonische da bringt, geht natürlich auch nicht. Die Frage ist halt, ob so ein Vollpfosten wie Rajoy, sich da aufführen darf, wie Franco its self. Die katalanische Regionalpolizisten sind ansonsten auch nicht gerade für Zimperlichkeit bekannt, wenn es um "ihre Angelegenheiten" geht.
Traurig aber wahr: Immerhin hat der 01-10 einen Prozess in Spanien ins Rollen gebracht, der schon lange fällig wahr.
Und die Nichtstellungnahme Deutschlands ist und bleibt einfach nur peinlich!
Ex-Füchse #11750, 03. Oktober 2017, um 21:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #11750, 03. Oktober 2017, um 21:18
SpanischerGockel, 03. Oktober 2017, um 21:27
ja, diesmal. ich rede von "generell" ;-)
Ex-Füchse #11750, 03. Oktober 2017, um 21:36
Cabeza_doble, 03. Oktober 2017, um 23:52
Aber mal im Ernst, was soll Deutschland denn da machen?
Die können sich nicht einfach einschalten und für die eine oder andere Seite Stellung beziehen und das würde ihnen auch, egal wie, vermutlich sehr übel genommen werden.
Wer jedoch vermittelnd eingreifen sollte, ist die EU!
Spanien ist EU-Mitglied und Katalonien möchte es nach der angestrebten Unabhängigkeit ebenfalls sein. Von daher hat die EU doch alle Möglichkeiten, beiden Seiten klar zu machen, was geht und was nicht geht. Da könnte die EU endlich mal zeigen, das sie mehr drauf, hat als den Krümmungswinkel von Bananen oder Gurken festzulegen.
Ex-Füchse #11750, 04. Oktober 2017, um 00:06
sprachlos, 04. Oktober 2017, um 00:39
da geht es um völkerrecht,
sich in spanien einzumischen,
ist für jeden gefährlich und
schaft präzidenzfälle.
wenn die eu sich da zusehr reinhängt,
bekommt sie ärger mit mehr als der hälfte ihrer mitglieder, die haben nämlich alle so ecken in ihren ländern, die nach unabhängigkeit schreien.
sie kann verhandlungen vorschlagen
und um mäsigung bitten, mehr aber auch nicht.
vermitteln geht nur, wenn beide parteien es wollen.
Seb1904, 04. Oktober 2017, um 07:07
Na ja.
Das wäre natürlich eine ziemlich große Büchse der Pandora, die man dann dort zuließe - aus EU-Sicht.
Es mag ja ganz nett und auch wahnsinnig politisch korrekt sein, im Kosovo oder bei Kurdens für das Selbstbestimmungsrecht von Völkern einzutreten.
Aber innerhalb der EU selber kann man das eigentlich nicht gutheißen.
Die Flamen und Wallonen, die Korsen und die Südtiroler werden sich das sehr genau ansehen, wie Brüssel und ihre jeweiligen Regierungen sich da positionieren. Ganz abgesehen von den Basken und den (Nord)iren. Die haben zwar zwischenzeitlich die Waffen abgelegt, aber ganz sicher nicht die Gedanken.
An die Spanier: warum jetzt? Was hat das Fass so zum Überlaufen gebracht? Oder hat man hier in D nur nicht mitbekommen, wie das eskalierte? Steter Tropfen?
Und an alle: warum muss ich gleich wieder zur Arbeit? Is doch noch so dunkel draussen...