Unterhaltung: Allgemeines Verhalten am Tisch

Kairos, 01. März 2012, um 14:07

Die Formulierung 'da habe ich ihn auch ein wenig belastet' gefällt mir ^^

Ex-Füchse #11407, 01. März 2012, um 23:02

Schmunzelt ^^^

Ex-Füchse #5718, 02. März 2012, um 12:50

Ich empfehle beim Spielen mit ... unerwünschten ... den Chat links aus dem Bild zu schieben, dann hat man Ruhe. mache ich auch oft, wenn ich keine Lust zum chatten habe.

diana1300, 02. März 2012, um 13:50

ach..wusste garnicht dass das geht...danke ...und schon wieder was gelernt hier...

Schelmut, 02. März 2012, um 15:47

Ein sehr wertvoller Hinweis!
Dann muss meine Frau zukünftig wenigstens nicht mehr die lästigen Kleberückstände des Tesakrepps vom Monitor entfernen, wenn es mir mit dem Chat mal wieder zu viel wurde ...

donnaclaire, 08. März 2012, um 03:11

Many, mein Freund, das hast du gut geschrieben und nach meinem Herzen.
Das erste Zeichen für einen netten Mitspieler oder eine nette Mitspielerin ist es, wenn sie an den Tisch kommen und grüßen. Das warte ich ersteinmal ab. Kommt nichts,
frage ich, ob es vergessen wurde. Die Reaktion darauf zeigt
dann deutlich, mit wem ich es zu tun habe.
Am albernsten sind dann die Leute, die sich wortreich gegen
kleine Höflichkeiten als sog.Albernheiten wehren oder ausfallend werden.Da geh ich dann vom Tisch. Meine Freunde tun desgleichen, wir lassen den unangenehmen Mitspieler einfach sitzen und machen einen neuen Tisch für Freunde auf. Es kann dann passieren, daß dieser Spieler von allen gesperrt wird. Eine Klasse Funktion ist das.
So hält man sich für erlittene Aufregung schadlos.
Wer nicht nett ist, wird von niemandem wirklich benötigt und schon gar nicht vermißt!

Ex-Füchse #11407, 08. März 2012, um 03:45

Hallo ich moechte mal etwas zur Verteidigung unserer stummfische sagen...:) wenn jemand mit iPhone spielt ( sieht man ja bei 3D oder man merkt es an den abstürzen ) ... diese Leute schreiben wenig oder gar nicht, weil sie zum schreiben immer die Seite wechseln muessen und somit unter anderem das spiel nicht mitbekommen... Außerdem schreibt es sich blöd mit iPhone Tastatur (lange Texte )
Also nicht gleich schimpfen/sperren wenn jemand sich während des Spiels kaum an den Chat beteiligt oder das hi erst nach dem 1. Spiel kommt... Spiele selber viel
iPhone und weiß wie schwierig es ist

Doris007, 08. März 2012, um 14:42

Danke Sunny61. Mir geht es ähnlich, spiele mit I-Pad.
Bitte um Verständnis, wenn dann nur ein hi oder dp von mir kommt. Die Tastatur bedeckt die Hälfe des Tisches und versperrt mir die Sicht zum Spiel. Ein Anfänger, wie ich, hat dann große Probleme sich zu konzentrieren.

PapaSpagetti, 11. März 2012, um 12:02

ich spiele mit einem iphone, einen arm auf den rücken gebunden.
Meine erste Ansage mache ich immer mit geschlossenen Augen, dann erst versuche ich, das beste draus zu machen.

Umso wichtiger ist es dann natürlich, seinen Mitspielern gegenüber zuvorkommend zu bleiben und ihnen bei Niederlagen auch ein taschentuch zu reichen.

Falls mir ein Obergrützkopf dumm kommt, lächle ich milde und mache mir eine Notiz. Diese Liste ist klein, aber fein und macht diesen Menschen in Zukunft etwas einsamer.

Nachtragend bin ich eigentlich nur im falle eines selbsternannten Anfängern-auf-die-Sprünge-Helfers, seines Namens nach ca. 55 Jahre alt, der mich in diesem Spiel direkt nach meiner Anmeldung beinahe wieder ins finale logout getrieben hätte, weil er bei einem simplen Verklicker nichts besseres zu tun hatte, als mich dafür im forum anzuschwärzen.

Meine Güte, wenn ich nicht so ein roher und gefühlsarmer hund wäre, sondern ein zartes, lebensbejahendes Stück Mensch, wo hätte das enden können...

Habe ich schon die kleine, aber feine Liste erwähnt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite