Unterhaltung: Re-Ansage

Octopussy, 23. Mai 2019, um 19:36

"Ich sehe da ein Blatt, was meist 2 Stiche erzielen wird. "

zu 66% sticht man den 2. lauf alleine. zu 75% mit dem partner. Also 1,75 Stiche macht man schon in Pik. kreuz läuft zu 33%. Macht 2 Stiche und 0,75 Stiche macht man mit der alten. dann hat man knapp 3 Stiche. 4 Stiche ist Schnitt.

Ist zugegeben unter Durchschnitt, dafür sind es aber fette Fehlstiche und der Partner hat noch mindestens einen Spitzentrumpf. Dazu kommt, dass kein Kontramann im 1. abgefragt hat.

Aber egal. da haben wir eben andere Ansichten. Ich würde behaupten wenn du einen Abend lang immer Re bist und nie ne Dulle hast gehst du dennoch mit Plus raus.

IngoKnito, 23. Mai 2019, um 21:25

4 Stiche ist Schnitt?

Octopussy, 23. Mai 2019, um 21:31

Ach neee. Siehste! Nur 3!

Frollein_Schmutz, 23. Mai 2019, um 21:56

"4 Stiche ist Schnitt?"

Nee, anders.
Wenn man etwas zerschneidet, braucht man im Schnitt 4 Stiche, um es zu flicken.
Bin aber keine Hausfrau (w/m), die Dir das genauer darlegen könnte ...

[Mörderbrüller]

Seb1904, 24. Mai 2019, um 07:35

K9 mit 5 Fehl, ungefragt, ohne Dulle, ungünstige Position. Und das soll zu 90% halten?

Das halte ich für unseriöser als die knappe Re-Ansage, der ich die 50% jedenfalls gebe.

Ist ein Kann-Re bzw für Puristen mit 2 Asse-Res bzw Ass/Chicane-Re eine Pflichtansage.

Flaschenkind, 24. Mai 2019, um 14:39

Okay, zwei Stiche wird man vielleicht erzielen, einen hat man.
Man ist genau die Chicane vom 0-Blatt entfernt.
Verwandelt man die Alte, wird es meist ein kleiner Stich.
Manchmal wird es Kontra schaffen, dass man nicht zum Zweitlauf kommt, manchmal werden sie abwerfen und mitsprechen können. Der Alten gelbe ich ohne weitere Dame nur einen halben Stich. Mit den kleinen Stichen, die man vielleicht machen wird, benötigt man sicherlich 7 Stiche zum Sieg. 40% werden fast optimistisch.

Stoni, 24. Mai 2019, um 16:19

Wie Lappen gebe ich das Re nicht (nur) wegen dieses einen Spiels, sondern auch wegen der erwähnten Verlässlichkeit, schwarze Chicane plus schwarzes As = Re, bzw. ein schwarzes As stechen, das andere aufspielen - ohne Ansage = kontra.
Die k90 sehe ich nicht, Abwurf Pik10 auf KrAs klärt schon die Partnerschaft, ohne zus., nicht vertretbares Risiko.

zur Übersichtzum Anfang der Seite