Ex-Füchse #16890, 20. März 2012, um 20:03
Also einige potentielle Väter kann ich dann schon einmal ausschließen :D
Seb1904, 20. März 2012, um 20:03
Ums klarzustellen:
ich glaube, daß der Papa oder die Mama gelegentlich helfen könnte, die Gedanken in druckreife Worte zu fassen. Insofern folge ich da Diotima.
Spielen wird der Lümmel schon alleine.
Zusatzfrage: steht eigentlich in den AGBs was von Mindestalter oder so? Grundsätzlich würde ich es für gut halten, ein solches festzulegen, z.b. auf 14 Jahre. Oder eben bei Jüngeren die Zustimmung der Eltern erforderlich zu machen.
Ex-Füchse #2525, 20. März 2012, um 20:05
sag einfach Du hast schon Achseln unter der Haaren :-)
Ex-Füchse #918, 20. März 2012, um 20:05
Das kannst du nicht kontrollieren.Und was sollte es auch bringen?
Seb1904, 20. März 2012, um 20:12
Tja, was sollte es bringen, Minderjährige zumindest ansatzweise von Karten- und damit Glückspiel fernzuhalten?
Was sollte es bringen, Heranwachsende nicht durch zusätzliche Angebote zu verleiten, noch mehr Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen?
Was sollte es bringen, zumindest von seiten der Betreiber ein gewisses Verantwortungsbewußtsein an den Tag zu legen?
Die Tatsache, daß ein Verbot leicht zu umgehen ist, stellt seine Sinnhaftigkeit nicht a priori in Frage.
Stoni, 20. März 2012, um 20:13
Ihr solltet Kinder nicht unterschätzen.
Mit 10 habe ich zB Hesse gelesen, und in der Musik gibt es das immer wieder.
13 Jahre
http://www.youtube.com/watch?v=PJv4KiPJkcs&feature=related
12 Jahre
http://www.youtube.com/watch?v=KzUl2eiKx5E&feature=related
14 Jahre
http://www.youtube.com/watch?v=KaGq_8Ilyy0&feature=related
Shaheen Jafargholi (mit 12 entdeckt) singt bei Michael Jacksons Memorial.
http://www.youtube.com/watch?v=7YMK6e59qQc&feature=related
CaptainHook, 20. März 2012, um 20:16
@Seb, (keine Ahnung wie alt Du bist), aber die heutige Jugend ist schlauer als Du denkst, u.a auch deswegen weil sie so frueh mit Dingen konfrontiert werden, denen z.B. meine Generation erst viel spaeter ausgesetzt waren. Diesen Trend haeltst Du nicht durch sinnlose Verbote auf...
Aokiji, 20. März 2012, um 20:17
Wenn du am 24.3.2003 geboren wurdest, bist du erst 8, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Ex-Füchse #918, 20. März 2012, um 20:19
Sorry Seb, so wars nun nicht gemeint. Aber in Zeiten von youtube,Schülervz und facebook halte ich diese Seite für wenig Jugend gefährdend.
Seltsam, 20. März 2012, um 20:26
zuletzt bearbeitet am 20. März 2012, um 20:28
wir sind hier ein querschnitt aus der gesamten bevölkerung. also gibt es hier wirte, poizisten, schreiner, köche, schauspieler, ärzte müllmänner, taxifahrer, bekloppte, rechtsanwälte, rentner, hausfrauen und hausmänner, alleinerziehende und singles, studenten etc. und - natürlich - auch schüler.
und dabei sind - ebenfalls wie ausserhalb des webs - mehr und weniger für die sache begabte.
schön, feigenbaum, dass du hier bist.
Ex-Füchse #47605, 20. März 2012, um 20:26
Genau genommen bin ich auch 8, aber wegen 03 bin ich für die meisten hier neun :-)
Ex-Füchse #16890, 20. März 2012, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 20. März 2012, um 20:28
Damals war Abitur eben noch etwas anderes ... =)
Seb1904, 20. März 2012, um 20:44
Facebook darfst Du meines Wissens auch erst ab 13.
Die empfohlene Fernseh-/Computer-/Gameboy-/I-Pod-zeit für 8- und 9-Jährige beträgt 45 Minuten p.d. insgesamt.
Ich sehe an meinen Kindern (5, 10 Jahre), daß es ein täglicher Kampf ist, diese Zeit nicht zu überschreiten, den wir Alten regelmäßig verlieren.
CaptainHook, 20. März 2012, um 20:48
jo, ist aber halt so...wir hatten bis der erste glaube ich 11 war gar keine Videospiele oder Compis fuer Kinder in der Wohnung. Dann fingen die Kinder an zu Nachbarn und Freunden abzuhauen....dann kam die erste Nintendo und von da an wars vorbei...aber es lebt sich irgendwann halt auch aus und wird nicht mehr so interessant..
Seb1904, 20. März 2012, um 21:22
Es gibt halt einige Dinge, die würde ich gerne von MEINEN Kindern so lange wie möglich fernhalten.
Dazu gehören unter anderem Bilder, wie sie hier von dem Bauern aus Uelze immer wieder zum Besten gegeben werden. Ich finde es großartig, wie schnell die Admins immer wieder reagieren, aber doch passiert sowas eben. Und es mag Wunderkinder geben, die das schon mit 8 richtig einschätzen können, ich aber habe nur ganz normale Jungs, denen ich das jedenfalls mit 14 viel eher zutrauen würde.
(Meine können ihren Brechreiz, wenn sie irgendetwas schwarz-gelbes sehen, mittlerweile auch schon sehr gut unterdrücken...).
Auf den kleinen Feigenbaum treffen meine Bedenken ja auch sämtlich gar nicht zu, denn der spielt ja unter Aufsicht oder zumindest mit Wissen des Erziehungsberechtigten, der dieselbe Plattform intensiv nutzt. Der wird schon meckern, wenn der Junior an einem Tag 200 Spiele abgerissen hat.
Leni, 20. März 2012, um 21:32
Mit 8 hatte mir Bier ja noch gereicht, Doko kam erst viel später dazu.
Seb1904, 20. März 2012, um 21:34
Wir haben als Achtjährige nach dem Sex noch nicht geraucht.
Motris, 20. März 2012, um 21:35
ICH habe 6 Jahre nicht geraucht, nicht gesoffen; hatte auch keinen Sex.
Dann wurde ich eingeschult ....
Doc_Jule, 20. März 2012, um 21:41
zuletzt bearbeitet am 20. März 2012, um 21:42
ich glaube dem Feigenbaum sein Alter auch....und wenn 15-jährige Überflieger studieren können, warum sollte ein Doko-Ausnahmetalent hier nicht spielen?
Ihr könnt euch ja mal ein bisschen mäßigen (oder das Kinde lernt gleich, wie er am besten nicht werden sollte, intelligent genug scheint er zu sein^^)
Sternenfeuer, 20. März 2012, um 21:47
@feigenbaum -
also du imponierst mir - und wenn du lust hast, nehm ich dich gerne als moses (schiffsjungen) an bord des
sternenschiffs auf...
... wir haben zwar raue sitten an bord, aber der moses genießt narrenfreiheit und den schutz des kapitäns, gg
Leni, 20. März 2012, um 21:51
Wie beim Fußball, werden auch beim Doko die jungen Hüpfer von den Vereinen gejagt.
Hotte sollte eine Prämie verlangen - so 1000 Taler.