Octopussy, 14. August 2020, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 14. August 2020, um 16:55
An 4:
re
...
was ist zu tun?
a)
b)
Tront, 16. August 2020, um 00:36
Aufgrund der deutlich besseren Sitzpostion nehme ich diesen Stich mit meinem Karo-As mit. Lediglich einen vielleicht vorhandenen Karo-König des Solisten könnte ich nun nicht mehr im späteren Spielverlauf herausnehmen. Dafür setzte ich nicht 7 - 9 Augen bei schlechter Sitzpostion ein. Abgesehen davon, kann einer meiner Partner noch das 2. Karo-As halten.
Karo spiele ich natürlich nicht als Vielaugenfarbe nach. Der Solist bekäme zu oft einen preiswerten Abwurf.
Obwohl ich kaum eigene Volle halte, setze ich jetzt mit einem Herz 10-Nachspiel, der vermeintlichen Stechfarbe des Solisten, fort.
Octopussy, 16. August 2020, um 01:14
Wir haben jetzt also einmal
, einmal und zweimal (mit Fortsatz). Wobei Kvothe sich noch nicht geäußert hat.Juan-Miguel, 16. August 2020, um 17:03
1.)
a) lässt alle Hoffnungen fahren, den Herzvollen in Kreuz unterzubringen und verliert den 4-Sticher.
2.) x 4-5 Abgeber.c) sichert 2 Augen weniger als b) .
a) ermöglicht das Träumchen .
3.) x 3-5 Abgeber. a) hilft der Tront/Belzepartei, da im Gegensatz zu Pikanspiel und Pikrückspiel der Herzverlierer nicht abgeworfen werden kann.
4.) 4-5 Abgeber.a) nebst lässt uns die Pikverteilung rechtzetg erahnen und hindert uns glücklicher Weise daran, einen unserer wenigen Vollen in Kreuz oder Herz zu schmieren (oder gar vorzuspielen), was dem Solisten jeweils die hochspielen könnte.
Ok zugegen, one in a fifthcade.
5.) x 3-5 Abgeber.
a) ermöglicht , wenn der Solist jetzt noch in jeder Farbe einen Stich abgibt, ist es so was von um, während andere a/b/c völlig unklaren Ausgang erzeugen.