Doppelkopf-Strategien: Hochzeit: Angezögerter Abwurf

MyFairLady, 14. September 2020, um 01:06

Definitiv besitzt der Hochzeiter das zweite Pik Ass. Es ist schnurzpiepelegal ob nun der ursprüngliche Spieler Drei Dulle hat oder nicht. Mit dem Pik Ass erreicht er ihn mit größter Wahrscheinlichkeit. Es sei denn eine irrwitzige Dulle sticht Ass im Mittelteil.

Hirnakrobat, 14. September 2020, um 12:47

oder pikdame? z.B. von Spieler 1? Ausserdem möchte man das Spiel ausreizen und nicht punkte nach hause bringen

MyFairLady, 15. September 2020, um 00:16
zuletzt bearbeitet am 15. September 2020, um 00:26

M. der Hochzeiter ist hoffentlich im Besitz des anderen Pik Asses. Wer da vorher duckt, hat den Knall wohl nicht gehört. Trumpf oder Herz ist stumpfsinnig. Da mit der anderen Dulle der Pikstecher in jedem Fall mitgeht. Im besten Fall sticht er nun auch noch Herz ... etc ... etc .. wie viel willst du noch ausreizen? sogar die Dulle des Hochzeiters ist nur mit überdurchschnittlicher Trumpflänge plausibel.

Spieler drei hat einen Vertrauensvorschuss geleistet, dh er vermutet Pik Ass beim Hochzeiter und möchte das retour.

Sollte der Hochzeiter nun überdurchschnittliche Pik auffer Flosse halten, ist die Wahl auf jeden Fall Herz.

Sollte er wirklich so viele Pik auf der Hand halten ist die Dulle blanker Unsinn.

Octopussy, 15. September 2020, um 11:15

Sehe ich auch so. Viel zu trumpfkurz und wenn ich sie wissen will, dann frage ich drauf.

Gerade um Position herzustellen sollte er sie halten (oder für Cross oder sonst was). Bringt mich Null weiter.

Wenn er trumpflang wäre, dann lieber Schneidedame.

Hirnakrobat, 15. September 2020, um 12:35

Da wird einem ja schwindelig bei diesen analysen. Spieler 4 muss keine Dulle haben. Spieler 1 kann Herz und nach Pikschub auch pikfrei sein. Pikdamevorstich von herz oder pik reicht jetzt schon und spieler 4 ist nicht partner. nur die dulle bei spieler 4 hat 100%.

Octopussy, 15. September 2020, um 14:14
zuletzt bearbeitet am 15. September 2020, um 14:15

Das Risiko, dass die Braut in beiden freien Farben selber auch frei sein kann hat man bei verzögerten Abwürfen immer und geht gegen 0.

Über die Dullenbestätigung durch Fux kann man gerne diskutieren. Aber die Dulle bei deiner Struktur ist und bleibt Käse.

RUserious, 15. September 2020, um 16:40

Schmarrn - wenn mein P sehr wsl der trumpflängste ist, hilft ihm jede Verlängerung im Ansagezeitraum...außerdem (finde ich zumindest) kann man so herausfinden, ob man überhaupt eine (unnötige) Fehlrunde einbauen muss, wodurch die Position zerstört wird, ohne dass hohe gegnerische Tr fallen...
Außerdem kann der P so direkt auf andere Sachen später fragen...

Octopussy, 15. September 2020, um 20:45
zuletzt bearbeitet am 15. September 2020, um 20:48

Und dafür einmal Position herstellen aufgeben? Nä! Und nach deiner Vorstellung ergibt doch jede Zusatzstärke eine weitere Stufe und/oder lenkt der Bräutigam (falls 0 Fehlverlierer) eh gleich miz k90 auf Trumpf.

P.S. Hattest du nicht letztens die 8 Pik? Dann wäre der Bräutigam jetzt ein 3 Trümpfer 😎

Da ist mir ne zuverlässige Trunofverlängerung auf Grubd des eigenen Blattes 1000 Mal lieber.

MyFairLady, 17. September 2020, um 23:53
zuletzt bearbeitet am 17. September 2020, um 23:54

In Gottes Namen - wie will Spieler 4 (der Hochzeiter) Pik frei sein. Hat da einer im Ersten Pik Ass gedrückt?????????????

PS: auf was willst du als Hochzeiter fragen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite