Unterhaltung: Die 1. Liga (April 2012) gibt es nicht.

Lottospieler, 01. April 2012, um 16:39

also ich kenn so was mit 'remote support' da kann man sich von einem PC oder Notebook der dafür eingerichtet ist auf den Server anmelden eigentlich von überall und Probleme lösen, mit entsprechender Berechtigung sogar neu starten.
Ich seh das Problem nicht das man so was nicht auch beim FT macht. Läßt sich alles beheben über eine Netzwerkverbindung etc und den Leuten die einen 'Wochendsupport' machen.
Die haben doch noch andere Angebote, wie geschieht das denn da wenn es probs übers Wochenende gibt?

CaptainHook, 01. April 2012, um 16:43
zuletzt bearbeitet am 01. April 2012, um 16:44

klar, aber ob die solche IT Freaks sind, dass sie Remote-Steuerung von allen Funktionen installiert haben und dann noch oben drauf jemanden haben, der die Situation zeitnach beobachtet....es kostet halt alles Geld...

Lottospieler, 01. April 2012, um 17:05

naja zeitnah muß ja nicht - aber 2-3 mal am WE draufschauen reicht doch - da geht vieles, bei manchen Firmen gar nicht mehr anders möglich weil der Kunde es erwartet und es sogar in den Serviceverträgen steht.
Hab ich unter anderem auch längere Zeit gemacht bis sie meinten es geht ja auch von Osteuropa oder Fernost, die Leute kosten weniger, na dann. Hab jetzt bald wieder einen Job an einer Schule, ist ein netter Umgangston anders wie in einem Supportunternehmen wo ständiger Druck herrscht Termine und Vorgaben einhalten zu müssen. Was man verdient ist dann Ü50 erst mal vollkommen nebensächlich, vor allem läuft man kaum Gefahr an burnout oder ähnlichem zu erkranken, das ist eindeutig wichtiger :-)

Ex-Füchse #2525, 01. April 2012, um 17:06

ja hotte. sie sind doch dran menno

Cliff, 01. April 2012, um 17:12

Die Server stehen glaube ich in Strasbourg Frankreich… Wenn wir da hin fahren müssten würde es etwas länger dauern :-)

Es ist aber kein Serverproblem, sondern der Task, der am Ende des Montas die Spieler in verschiedene Ligen einteilt hat einen Fehler ausgegeben. Daraufhin wird der Ligabetrieb natürlich gestoppt, damit nicht ein Spieler, der eigentlich schon aufgestiegen wäre noch in der zweiten Liga spielt und es am Ende falsche Ergebnisse gibt.

Es tut uns leid, dass aktuell nicht in der Liga gespielt werden kann. Wir arbeiten daran. Für euch auch am Sonntag. Kein Aprilscherz.

Lottospieler, 01. April 2012, um 17:17

das ist mal eine Info die allen hilft und dafür hat auch jeder Verständnis denke ich, danke Cliff :-)

TanzbaerES, 01. April 2012, um 18:11

Danke für die Info.

Ex-Füchse #11407, 01. April 2012, um 20:07

Lacht

Ex-Füchse #29, 01. April 2012, um 20:49

Läuft....

Cliff, 01. April 2012, um 20:51

Jetzt sollte alles wieder funktionieren, falls euch noch was auffällt, bitte kurze Nachricht per Kontaktformular.

Entschuldigt bitte die Unterbrechung!

Ex-Füchse #15146, 01. April 2012, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 01. April 2012, um 23:28

Läuft, super, danke Cliff.
Dachte auch erst Aprilscherz, weil egal ob ich jetzt erste oder zweite wäre beides nicht lief, und auch die Auswertungslisten weg waren.
;-)
Nicht schlimm, nur etwas verwirrend gewesen da im vorraus keine Ankündigung eines Ausfalls angekündigt wurde.

Ex-Füchse #29, 01. April 2012, um 23:47

Es wurde keine Ankündigung des Ausfalls angekündigt? :-)
Ich glaub ich weiss was Du stattdessen den ganzen Tag gemacht hast :-)

Ex-Füchse #15146, 02. April 2012, um 00:00

Nicht das ich gefunden hätte mein ich.
Und nein, ich war nicht den ganzen Tag am Rechner. Hab auch ein Leben außerhalb des FT. ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite