Unterhaltung: Ostergeschenke

Lottospieler, 07. April 2012, um 11:43

Benderloin,
die Mehrheit am Tisch spielte nicht mit Abfragen, das verpaßte re hat aber auch gar nichts mit der Abfrage zu tun wie Koriolan schon richtig schreibt, es ist ja fast ein re vor Ausspiel mit EW deutlich über 100, habe ich in einer PN an einen Beteiligten noch mal erläutert warum das re hier kommen muß und es schade ist wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt.
Korrekte Blatteinschätzung, Spielen nach Erwartungswerten, Ansageverhalten ist das vorrangige Problem und nicht ES und Konventionsspiel, das zeigt meine Erfahrung, da liegen die grundlegenden Mängel bei einigen Ligaspielern.
p.s.
Thomas (Chemie) macht gerade wieder so ein Training in diese Richtung, er wird schon wissen warum :-)

TanzbaerES, 07. April 2012, um 11:52

zitat hotte:

Korrekte Blatteinschätzung, Spielen nach Erwartungswerten, Ansageverhalten ist das vorrangige Problem und nicht ES und Konventionsspiel, das zeigt meine Erfahrung, da liegen die grundlegenden Mängel bei einigen Ligaspielern.
p.s.
Thomas (Chemie) macht gerade wieder so ein Training in diese Richtung, er wird schon wissen warum :-)
.............................................................................

Lass das doch endlich mal sein, hotte.

Du bist selbst nicht sattelfest in Bezug auf die von dir aufgeführten Regularien, willst anderen aber immer Defizite vorhalten.

Du solltest mal bei Stoni oder Dirk ein paar Nachhilfestunden erhalten.

Ist ja kaum noch erträglich, dein Geseier....

Southern, 07. April 2012, um 11:56

So Hotte... Pünktlich vor den Feiertagen, wo ich dann wieder friedlich bin, muss ich nochmal Dampf ablassen...

Für dich ist das gepostete Spiel im Unterhaltungsthread mit dem Titel Geschenke völlig ok... Für mich im Übrigen auch... Als ich aber das Gleiche tat, mit meinem Bubensolo, wo nur ich der Depp war und nicht meine Mitspieler, fandest du es unmöglich und sinnfrei dieses Spiel zu posten... Wenn du das zweierlei Maß messen hier so vehement anprangerst (teilweise auch MAL zu recht), stelle dich doch mal bitte selber genau an diesen Pranger... Da gehörst du nämlich oft genug selber hin, statt immer nur den zu unrecht angegangenen, ach so liebenswürdigen und allzeit hilfsbereiten Kerl raushängen zu lassen... Das kotzt mich nämlich nur noch an...

Sry @ all... Bin ja ansonsten nicht so... Aber auch mir sprudelt mal die Galle über...

Frohe Ostern...

jensbonath, 07. April 2012, um 12:08

Ja was denn nun hotte - spielt man denn nun sinnvollerweise immer gradlinig und korrekt (heißt hier nach Konventionen) oder nicht. Wenn also eh sinnfrei Bildchen geworfen werden kann man also mal eben auch völlig sinnbefreite Abfragen in den Orbit schicken? Oder wie? Und hier kann man jetzt also unter "Unterhaltung" auf einmal doch sinnfreies Spielen der Mitspieler anprangern? Entscheid dich mal, Schwarz oder Weiß! Was mich dann mal so nebenbei an dem Spiel interessiert: biste wieder danach weggehottet? Das zeichnet in meinen Augen nämlich auch einen guten Spieler aus - es einfach mal etwas länger an einem Tisch aushalten, auch wenn die Karten mal nicht so laufen!

Southern, 07. April 2012, um 14:11

Stimmt Schatz... Für mich zählt eine Ausrede in Sachen "im FB wird eh kaum mit Zögern gespielt" absolut nicht... Entweder ich zögere und dann bitte auch zuverlässig oder ich lasse es bleiben...

Koriolan, 07. April 2012, um 14:11

@jensbonath: Wer hat denn hier wen überhaupt angeprangert? Ich lese nur haltlose Unterstellungen dritter. Über hotte weiß ich nur, was hier im Thread steht, und das ist doch erstmal ok.

@dieJunge: Jedes Spiel ist "öffentlich".

Ex-Füchse #365, 07. April 2012, um 14:13
zuletzt bearbeitet am 07. April 2012, um 14:19

Sicher!
Aber man muss sich nicht unbedingt am Schlechtspiel anderer Leute laben.
Das bezieht sich übrigens weniger auf Deinen Beitrag als auf den Hottes.
Über ein eigenes gewonnenes eigentlich ungewinnbares Solo freu ich mich auch genau so wie Du. Und im Gegensatz zu manchen Mitschreibern hier spiel ich auch gelegentlich schon mal ein völlig verrücktes Solo einfach so aus Spaß an der Freud.
In sofern kann ich Deinen Jubel durchaus nachvollziehen.

jensbonath, 07. April 2012, um 14:22

genau das ist es - der Unterschied zwischen "da habe ich aber genau den richtigen Weg zum Sieg gefunden" und "watt haben meine Mitspieler da nur fürn Murks gespielt". Drüber freuen und abhaken und juut ist! Hier Spiele einstellen, wo die Mitspieler kaum Kenntnis von Erwartungswerten und ähnlichem haben, sich drüber mockieren und selbst eine "unterirdische Abfrage" damit bloss legen ist nun mal anprangern - auch wenns die eigene unfehlbare Spielweise ist!^^
Aber klar hätte ich mich über deinen Sieg auch gefreut, Koriolan - solche Spiele sind hier nun mal das Salz in der Suppe.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite