Unterhaltung: Fleischlos?

niveauflexibel, 23. April 2012, um 14:38

Hi,

ihr sitzt an 1 mit folgendem Blatt:

Karos: A,A,K,B,9
Kreuz: A,10,9
Herz: A,10,K
Pik: 10

spielt ihr den? wenn ja wie? Eröffnung mit Karo Assen oder mit Karo 9 oder gar Risikovariante Pik 10?
Oder lieber das Normalspiel, in dem man nach etwaigem gelaufenen Kreuz Ass (oder sogar davor?) eine (vielleicht etwas dreiste) Abfrage starten könnte?

Seb1904, 23. April 2012, um 14:59

Ich müsste entweder verzweifelt sein oder besoffen, um den zu spielen.

Und wenn schon, hat er m.E. nur die Chance über eine Idealverteilung der Karos, sprich es darf keine 10 zu dritt sitzen.

Lottospieler, 23. April 2012, um 15:18

Pik ist es:
Wird das nicht nach Karo 9 (die ich angespielt hätte)
gefunden hast du gute Chancen, kommt Pik sinken sie allerdings dramatisch. Man muß mit Pik nach und Kontra rechnen dann wird es zu teuer. Das Normalspiel ist so schlecht nicht, wahrscheinlich die bessere Wahl.

niveauflexibel, 23. April 2012, um 15:18

an 4 hätte ich den sofort gespielt, da mir Kreuz und Herz wahrscheinlich entwickelt werden, auch wenn vielleicht erst eine Pik Flöte kommt, in die ich aber meine 3 kleinen Karos ideal verwurschteln kann. Dann kommen vermutlich die anderen beiden Asse a 25 Augen und wenn Pik nicht allzu verquert saß, hab ich noch ne Chance
Außerdem bestünde bei beiden Füchsen und keinem Ausspiel ein ziemliches Mistblatt fürs Normalspiel. Das Kontra bei Solist an 4 findet auch wohl nur die Pik-Flöte.
Aber an 1 ist das wohl in der Tat ein sehr heikles Ding

Tront, 23. April 2012, um 16:03

Ich würde das Solo auch nur in Runden mit einem noch zu erfüllenden Pflichtsolo spielen und auch erst gegen Ende dieser Runde. Mit Ausspielrecht spiele ich das Kontra-Blatt und ja, lasse mich zu einer kurzen stillen Abfrage verleiten, wenn das erste As gelaufen ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite