PapaSpagetti, 28. April 2012, um 00:50
hoffnungslos stehender Nick... ihr kommt auf Ideen.
Seit ich das mit den 4 Ipad gleichzeitig bedienen geschnallt habe, bin ich ganz zufrieden, einer von uns gewinnt eigentlich immer, man darf nur keinen andern reinlassen.
Ex-Füchse #197, 28. April 2012, um 03:06
Zitat Thomas: Den Dummy kann man sicherlich verbessern.
Sehe ich genauso.
Stellt sich die Frage,wielange die Betreiber noch mit ihren anderen Plattformen zu tun haben ?
Aber irgendwann werden sie sicher auch hier wieder etwas verbessern :-)
Fanthomas, 28. April 2012, um 09:02
Auch wenn der Dummy sehr verbesserungswürdig ist, gibt es eine Menge viel wichtigere Dinge, die zunächst angegangen werden sollten.
mike2712, 28. April 2012, um 09:14
ja Fanthomas, das sehe ich auch so, der Dummy der eigentlich nie einspringen sollte, kann auch gerne später verbessert werden, dem der die Verbindung verloren hat, könnte man ja bei minus Punkten z.B. die Hälfte von seinem Partner überschreiben, dann bekommt er nur die halben halben miesen.
Seb1904, 28. April 2012, um 10:52
Ich finde, wer sich an einen Tisch setzt, sollte sicherstellen können, daß er zumindest das angefangene Spiel auch einwandfrei fertigspielen kann.
Wenn einer im Zug sitzt und im Tunnel die Verbindung verliert, ist nicht der Tunnel schuld daran, sondern das ist dem Spieler zuzuschreiben.
Wenn einer sein Handy untern Tisch schieben muss, weil der Lehrer kommt, oder wenn einer das Fenster wechseln muss, weil Cheffe zu ihm tritt, der ist auch in einer unklaren Situation an den Tisch getreten und muss dafür die Konsequenzen tragen.
Wenn das Kind plötzlich schreit, kann man dafür nicht die Mitspieler verantwortlich machen.
Und wer aufsteht, um Miese zu vermeiden, stürzt meist den P in noch tiefere Miese.
Das alles gehört sanktioniert.
Ich halte -12/+4 für angemessen.
Klare Regeln. Klare Durchführung. Keine Ausnahmen. Dann gibts auch keine Diskussionen.
TanzbaerES, 28. April 2012, um 10:55
Eine Ausnahme sollte es geben.
Der Mitspieler, welcher die Verbindung zum Server verloren hat, sollte die Möglichkeit haben, sich in einer angemessenen Zeit wieder am Server anzumelden.
Seb1904, 28. April 2012, um 11:14
Die gibt es ja jetzt schon.
Und wenn Du einmal mit so einem Helden, der im Zug sitzt, gespielt hat, mit OnOffOnOff-Verbindung über ewige Dauer, dann sinkt auch Deine Toleranzschwelle.
Die 70 sec sind derzeit völlig ausreichend, finde ich. Und wenn Du nette Leute am Tisch hast, die nicht sofort auf weiterspielen klicken, geht es bis zu 2 Min. In der Zeit kannst Du Deinen Rechner und/oder Router sicher wieder hochfahren.
Leni, 28. April 2012, um 11:20
Ich halte 'ne Strafe für übertrieben.
Ich spiele oft mit Leuten, deren Internetverbindung häufig instabil ist. Klar nervt das etwas, aber auf sie verzichten möchte ich deshalb nicht.
Wenn man merkt, dass Spieler aufgrund von schlechten Karten abhauen: Sperrliste.
TanzbaerES, 28. April 2012, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 28. April 2012, um 11:26
Dazu gabs ja schon reichlich Postings, Seb.
Da das ganze ja an Werbung für den Fuchstreff und vor allem Software in Form einer eigenen App gekoppelt ist, geht es doch vorrangig nicht um die Sinn- oder Zweckmäßigkeit einer solchen Einrichtung an sich.
Im Ligabereich ist aus zweierlei Gründen ein Ipad/Iphone eher als kontraproduktiv anzusehen.
Zum einen sitzen Kumpels direkt nebeneinander und spielen praktisch permanent und konsequent miteinander, zum anderen nerven diese vielen Spielabbrüche, welche eigentlich während den Szenarien, die du beschrieben hast, immer auftreten können.
Spiele ich Uno oder Mau mau zum Zeitvertreib ist mir das egal, hier in der Liga nicht.
Fanthomas, 28. April 2012, um 11:27
zuletzt bearbeitet am 28. April 2012, um 11:27
Ich halte Strafpunkte auch für übertrieben, vor allem im Fuchsbau.
Außerdem könnte mit einer Gutschrift für die anderen leicht Sponsoring durch absichtliches Abhauen eines sich opfernden Nicks betrieben werden. Wenn also überhaupt Strafpunkte, dann nur ohne Gutschrift.
Seb1904, 28. April 2012, um 11:31
Wir reden hier ja auch nur über die Fälle, in denen die Verbindung nicht innert der imho ausreichenden Frist wiederhergestellt wird bzw. der Spieler nicht wieder an den Tisch kommt.
Adonis zB hat gelegentlich so ein wackliges Netz. Wenn mans weiß und er braucht bissi länger, drückt man halt auf Pause, nachdem seine Zeit abgelaufen ist.
Und tatsächlich finde auch ich Liga via iphone/ipad problematisch, sofern man nicht mit stabilem WLAN spielt. Das kann ich aber nicht erkennen als Mitspieler. Die möglichen Betuppereien bleiben da noch unberücksichtigt.
acteva, 28. April 2012, um 11:31
Bitte nicht auf Geräte schieben, sondern auf die schlechte Verbindung.
Ich habe mit meinem iPad immer beste WLAN-Verbindung (2 Repeater), selbst im Garten ;-)
TanzbaerES, 28. April 2012, um 11:32
Im ICE auf der Strecke Frankfurt-Köln im Tunnel auch?
Seb1904, 28. April 2012, um 11:33
Absichtliches Missverstehen ist eigentlich meine Domäne....
OpaAdonisES, 28. April 2012, um 13:45
Ich würde vorschlagen, dass Cliff etwas ganz anderes implementiert. Anstatt eines dummys sollte grundsätzlich hotte als Ersatz zur Verfügung stehen.....der ist nach dem abgeschlossenen Spiel ja auch immer sofort weg...
mike2712, 28. April 2012, um 13:50
hmm? Jens ich muss sagen "Respekt" der Vorschlag hat was.
So bräuchten wir die Abhauerei nicht mehr anprangen, haben einen brauchbaren Compi Spieler.
Einen Haken hat die Sache, was machen wir mit Abhauer, die vielleicht einfach nur wollen das Hotte für sie das Spiel beendet um eventuell ein paar Nasse weniger einzufahren?
Aber dafür finden wir auch eine Lösung, der Programmieraufwand wäre sicherlich auch nicht so hoch, nur wer bekommt die Punkte/Nassen gut geschrieben?
Fanthomas, 28. April 2012, um 14:30
Und wenn Hotte keine Zeit hat, kann ja seine Assistentin für ihn einspringen...
OpaAdonisES, 28. April 2012, um 14:45
Genau...die möchte nur nicht namentlich genannt werden :o) hihihi
mike2712, 28. April 2012, um 14:48
nein das machen wir nicht, nur wenn sie mal Böse ist, so haben wir ein Druckmittel ;-) Den Vertrag haben wir ja noch ;-) hihihihihihi
Fanthomas, 28. April 2012, um 15:40
Ich habe astreine Fotos vom Vertrag.
Leugnen hilft da nichts. :-))
Ex-Füchse #4596, 28. April 2012, um 15:42
Und der wird vorgeholt wenn die Bayern wieder gewinnen?