Stoni, 21. Mai 2012, um 15:14
Marek, gratulieren? Ich als Fußball-Fan? Bin ich Offizieller? Bayern-Präsi? Schlechter Stil - von mir aus - das trifft auf Chelsea aber mehr zu - defensiver und destruktiver war niemand bisher.
So was Beschämendes wie von Chelsea habe ich seit der WM 82 bei der "Schande von Gijon" nicht mehr gesehen. Und da habe ich mich als Deutscher geschämt.
Seb1904, 21. Mai 2012, um 15:16
Die, die damals in Rot-weiss gespielt haben, aber auch, Stoni. :-)
boomer01, 21. Mai 2012, um 15:29
...der zweck heiligt die mittel...
..der erfolg gibt ihnen recht....
ich erinnere mal an den teutonen - fussball, diego armando briegel und co. da hat sich keiner geschaemt..
CaptainHook, 21. Mai 2012, um 15:35
jo, kam schon oft genug vor, dass deutsche Mannschaften unsaubere Vorteile erhielten..das gehoert halt auch zum Fussball und macht ihn fuer die Massen so interessant...jeder hat eine Chance auch der mutmassliche Underdog...
Seb1904, 21. Mai 2012, um 15:36
Es sind schon Mannschaften Deutscher Meister geworden, weil die Politik das unbedingt so wollte.
HDF, 21. Mai 2012, um 15:51
es wird hier immer wieder über die mauerei gemault, eine frage: war sie erfolgreich? wer hat gewonnen?
kein schöner fussball, aber erfolgreich, mönchengladbach hat genau diese taktik gegen die bayern angewandt und waren sie erfolgreich?
Seb1904, 21. Mai 2012, um 16:16
Das alles macht den gespielten Fussball weder schöner noch erträglicher noch erstrebenswerter. Ich erspare mir die Gegenbeispiele.
74 haben die Holländer früh geführt, da hat nicht die BRD von Anfang an gemauert. Das Beispiel hinkt - das Finale von 74 war (zumindest im direkten Vergleich) ein grosses Fussballspiel mit Angriff und Verteidigung von beiden Seiten. Und die beste Mannschaft jener Zeit hat gewonnen. Deutschland war schon !972 Europameister.....
boomer01, 21. Mai 2012, um 16:21
nee, iss klar seb...die westzone war besser als die kaeskoeppe..gaengige meinung...
HDF, 21. Mai 2012, um 16:24
darum geht es aber nicht seb, dem widerspreche ich ja nicht mal, aber du musst doch zugeben, dass es erfolgreich ist so gegen die bayern zu spielen (auf mönchengladbach geht niemand ein), komisch, da scheint es erlaubt zu sein mit zwei viererreihen vor dem tor zu agieren, bei chelsea ist das also was anderes, kann ich mich nur noch amüsieren wie da mit zweierlei mass gemessen wird
Seb1904, 21. Mai 2012, um 16:27
Die EM-Elf von 1972 wird von nicht wenigen Experten als die womöglich beste deutsche Elf aller Zeiten bezeichnet. So groß waren die Unterschiede nicht zur 74er-Elf.
Die Niederländer um den damals vielleicht weltbesten Fussballer Johann Cruyff begannen nach 72 ihren Aufstieg und kratzten zurecht am deutschen Thron.
Mehr aber auch nicht.
Seb1904, 21. Mai 2012, um 16:28
HDF, so wie Chelsea hat Gladbach nicht gespielt. 1:18 Ecken, 0 : 1000 Torchancen, 89 Minuten nur hinten drin. Da tust Du den Fohlen unrecht.
boomer01, 21. Mai 2012, um 16:33
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2012, um 16:33
..das thema hatten wir schon zur genuege...die elf von 72 wuerde heute 10 stueck bekommen -no chance...
CaptainHook, 21. Mai 2012, um 20:57
wer mehr Tore schiesst gewinnt, so einfach ist Fussball...zum Glueck, muss ich sagen, denn erst dadurch werden solche historischen Dramen moeglich und ohne diese Ereignisse waere Fussball nicht was so viele Menschen lieben. Leider waren die Bayern bei diesem Drama die leidtragende Mannschaft. Oft waren sie in der Vergangenheit aber die gluecklichen Gewinner, wie jeder Schalker weiss.
Ich musste viel Bier kippen, um den Frust abzubauen, aber freue mich schon wieder auf die EM. Wie gesagt Bayern hat fuer mich, fuer ihre Verhaeltnisse sehr gut gespielt, Chelsea hat gigantisch verteidigt und hat mit dem Mute der Verzweiflung dem Neuer die Elfer um die Ohren gedroschen.....ist halt auch ein Gluecksspiel Fussball, wenn es zum Elftmeterschiessen kommt.
OpaAdonisES, 21. Mai 2012, um 22:16
Elfmeterschiessen ist keine Glücksache...das kann man trainieren....
Charlottchen, 21. Mai 2012, um 22:18
Elfmeterschießen ist reine Nervensache... Du brauchst die Eier dafür und wenn de die nicht hast, wird das nichts... Deswegen halte ich auch nicht so viel von Frauenfußball...
Stoni, 21. Mai 2012, um 22:27
Schon Andy Brehme meinte, Elfmeterschießen kann man nicht trainieren ... zumindest nicht mit 50.000 Zuschauern, Nervenbelastung und Pfeifkonzerten.
Ex-Füchse #15119, 22. Mai 2012, um 00:14
Wer so ne Klebe wie Andi Brehme hat, hätte auch im Colosseum einen Elfer reingehauen!
CaptainHook, 22. Mai 2012, um 00:23
Eier... alles nur Eier...sag ich doch...klar kannst Du Schusstechnik trainieren Jens, aber vor einer Wand vor pfeifenden Zuschauern ist ein ganz anderes Spiel...das ist Lichtjahre von den Trainingseinheiten entfernt...
Seb1904, 22. Mai 2012, um 00:47
Björn Borg hat in seinem vierten oder fünften Wimbledon-Finale im fünften Satz teilweise den zweiten Aufschlag von unten aufgeschlagen, weil er Angst vor einem weiteren Doppelfehler hatte.
Die Nerven sind ganz schön üble Gesellen.
CaptainHook, 22. Mai 2012, um 00:49
jo, beim Tennis ist es immer ganz besonders uebel....da sieht mans immer besonders, wenn einer unter Druck steht und nicht mehr frei aufspielen kann...