Verbesserungsvorschläge: Tische für Freunde machen wahnsinnig

Maknmik, 25. Mai 2012, um 08:52

Was mich manchmal fast verrückt macht ist, dass man zwar Tische für "Freunde" gründen kann, sich dann aber auch Freunde der Freunde setzen können.
Das ist extrem lästig, wenn man versucht, einen Tisch mit genau vier (mehr geht ja leider nicht) bestimmten Personen zu gründen. Da sitzen dann oft plötzlich Leute am Tisch, die ich garnicht kenne und einer oder mehrere mit denen ich spielen wollte schauen nur zu.
Das führt zu Gründe/Auflöseorgien. Die, mit denen ich eigentlich nicht spielen wollte, sind genervt, weil der Tisch nach einem Spiel wieder weg ist, die die zuschauen müssen sind ebenfalls genervt und ich erst recht.
Ich bitte dann die falschen Personen per Chat den Platz freizugeben, dass muss natürlich höflich und begründet geschehen und während ich mir den Text aus den Fingern quäle muss ich nebenher das erste Spiel spielen, was magels Konzentration gerne mal nicht so gut läuft.

Daher meine klare Vorderung: Bei Freundestischen nur die Freundesliste des Tischerzeugers berücksichtigen.
Programmtechnisch kann das für die Betreiber nur ein minimaler Aufwand sein (vermutlich eine Zeile Code ändern)

Ex-Füchse #365, 25. Mai 2012, um 09:00

Mein Tipp:
Gründe mit diesen Freunden einen Verein und eröffne dann einen Vereinstisch. Dann hast Du Ruhe. An den Vereinstisch kommen nämlich wikrlich nur dessen Mitglieder.

PapaSpagetti, 25. Mai 2012, um 13:33

Oder bastel dir ein Avatarbildchen, dass den Zustrom zum Tisch wirksam eindämmt.
Ich kann fast immer ne halbe Stunde stricken, bevor sich jemand an meinen Tisch verirrt.

PapaSpagetti, 25. Mai 2012, um 13:41

Endlich mal jemand, der in dem Zelt auch den Pullover sieht :)

Maknmik, 26. Mai 2012, um 08:33

Mein Dank an dieJunge, das war ein supertipp.

Aber was dann wiederum blöde ist, ist dass, wenn einer weg muss, der Tisch nicht für die Allgemeinheit reigegeben werden kann. Einmal Vereinstisch, immer Vereinstisch.

Ex-Füchse #9336, 26. Mai 2012, um 19:52

Dafür bräuchte Seb´s Kneipe allerdings einen Verein^^

Ex-Füchse #365, 26. Mai 2012, um 21:54

Ehrlich gesagt, ich wundere mich schon seit geraumer Zeit, dass es DIESEN Verein noch nicht gibt.
Falls Ihr den gründet beantrage ich vorsichtshalber jetzt schon mal die Mitgliedschaft.

elesa, 26. Mai 2012, um 22:16

ich auch :-)

Phrasenschwein, 26. Mai 2012, um 22:45

Ich bin auch Mitglied. Hab ich grade mal wieder mit links festgestellt.

PapaSpagetti, 27. Mai 2012, um 15:24

Dann wäre also das 'wahnsinnig' aus dem Titel dieses Threats zu streichen :)

jensbonath, 27. Mai 2012, um 22:49

oder halt vorher eben in den Chat schreiben: "bitte bleibt meinem Tisch fern, sofern ihr nicht eingeladen seit"^^

Ex-Füchse #11750, 27. Mai 2012, um 23:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite