Verbesserungsvorschläge: Spieler sperren

wasm, 29. Mai 2012, um 16:19

In letzter Zeit gerate ich immer wieder an Spieler, die ein wenig "goßzügig" mit der "Sperren"-Funktion umgehen.
Vor zwei Tagen hat mich jemand gesperrt, weill ich auf sein "hallo" im Chat nicht geantwortet habe.
Werden Spiele mit den Spielern, die einen gesperrt haben eigentlich aus der Historie gelöscht? Heute schreibt mir jemand "ganz schwach" auf die Pinwand, mit dem ich laut Spiele-Historie noch nie an einem Tisch gesessen habe. Ich kann natürlich auch nicht nachfragen, was das ganze soll, weil er mich gesperrt hat.
Letztens hab ich im Forum gelesen, dass sich jemand beklagt, dass er gesperrt wurde, weil er nach einem Spiel "ds" statt "dsp" geschrieben hat.
Auch wenn solche Leute wahrschenlich unverbesserlich sind, ärgert es mich trotzdem, dass wegen solcher Lapalien so eine schlechte Stimmung verbreitet wird. Für solche Zwecke sollte die Sperrfunktion eigentlich nicht gedacht sein.
Dazu kommt, dass man als gesperrter Spieler gar nicht mitbekommt, dass man gesperrt wurde, auch wenn die meisten Leute dieser Art sehr eifrig dabei sind einem dies im Chat oder auf der Pinwand mitzuteilen.
Versteht mich bitte nicht falsch, mir ist es vollkommen egal wer mich aus welchen Gründen sperrt. Ich beleidige ja niemanden oder so. Sollen die Leute halt ohne mich glücklich werden. Aber in meinen Augen nimmt das grundlose gesperre einfach überhand und es gibt auf gesperrter Seite nichts, was man zur Klärung oder Schlichtung tun könnte.

Ex-Füchse #9336, 29. Mai 2012, um 16:43

"Dazu kommt, dass man als gesperrter Spieler gar nicht mitbekommt, dass man gesperrt wurde"

Doch. Damit man jemanden sperren kann, muss man auf das Profil des anderen gehen. Der gesperrte sieht den anderen also bei den Leuten, die zuletzt das Profil angesehen haben. Dort kann man auf "Nachricht schreiben" gehen. Hat ein Spieler einen gesperrt, kommt die Meldung "Du darfst xxx keine Nachricht scheiben".

Ansonsten - viele wurden schon wegen merkwürdigen Sachen gesperrt, auch ich selbst. Es gibt hier über 50000 Spieler auf der Seite - wenn einer mal einen sperrt dann passiert nichts weiteres, als dass man mit dem Spieler nicht mehr per PM oder Spielen in Kontakt kommt. Für einen selber ist es also keineswegs schlimm.

Klonschaf, 29. Mai 2012, um 16:55

Ich mag Leute nicht, die sich in einem eigens dafür erstellten Thread darüber austauschen, ob sperren sinnvoll ist oder nicht.

Wasm, Chemie ... beide gesperrt!

;)

Doc_Jule, 29. Mai 2012, um 17:14

ich glaube, morgen steht irgendwas mit Lamm auf der Speisekarte in Sebs Kneipe^^

Klonschaf, 29. Mai 2012, um 17:18

Da bin ich dabei!

*nochmals nachdenk*
Hm, nöö ... ich muss morgen ganz dringend wohin!

wasm, 29. Mai 2012, um 17:27

@Klonschaf: lach. Aber so sind die Leute drauf :)

@Chemie: Dass man einem Spieler, der einen gesperrt hat keine Nachrichten mehr schreiben kann weiß ich auch^^ Ich zielte jetzt eher auf eine direkte Mitteilung "Spieler X hat dich gesperrt" oder so ähnlich ab. Über diese Mitteilung könnte man vielleicht einmalig mit dem anderen Spieler in Kontakt treten.

Würde mich halt echt interessieren, wie jemand, mit dem ich noch nie zusammen am Tisch saß, dazu kommt auf mein Profil zu klicken, auch noch auf meiner Pinwand über mein Spiel zu urteilen und mich zu sperren.
Naja, vielleicht stolpert derjenige ja über diesen Thread und äußert sich...

Ex-Füchse #24182, 29. Mai 2012, um 19:19

Hi.
Vllt. gibt es einige Leute hier die haben einen Account nur zum Spielen,einen anderen Account zum Stänkern,einen dritten Account um einen "Gutmenschen" hier im Forum darzustellen.
Du hast nun den "Spielaccount" mit deiner Art Doko zu spielen,verärgert.Jetzt kommt der "Stänkeraccount" und sperrt dich,der "Gutmenschaccount" sagt dir übers Forum:
"Nimms leicht und ärgere dich nicht."
lol
So kann es sein (?).
:-)
Also ich habe nur einen Account und der sagt dir:
"Jeder der dich sperrt,ist eine persönliche Bereicherung deines Glücksgefühls,denn es ärgert dich dann einer weniger."
Cool was?
Manchmal staune ich über mich selber,grins.
cu

waliser, 30. Mai 2012, um 01:10

Also ich überleg ob ich wasm sperre. Nur aufgrund dieses Treads. Habe dann allerdings nur noch 54785-865 zum sperren übrig :-(

shadow601, 30. Mai 2012, um 04:30

Ich bin mir sicher, dass ein Schaf nicht mehr als Lamm durchgeht !

Klonschaf, 30. Mai 2012, um 09:05

Genau so, wie es 'Falscher Hase' gibt, bekommt ein versierter Koch (m/w) bestimmt auch 'Falsches Lamm' hin ... :(

Doc_Jule, 30. Mai 2012, um 09:07

das Schaf hat den Braten gerochen ;-)

Hogjaw, 30. Mai 2012, um 19:16

Sperren ist geil, ertspart einem unsinnige Diskussionen ^^

Ex-Füchse #4596, 30. Mai 2012, um 19:18

Jetz biste hinter Walisers Geheimnis gekommen. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite