Verbesserungsvorschläge: Ligawarteliste

Cliff, 05. Juni 2012, um 18:24

Wer benutzt denn die Ligawarteliste?

Was sind eure Erfahrungen damit?

Wer benutzt die Ligawarteliste nicht und warum nicht?

Ex-Füchse #5718, 05. Juni 2012, um 18:25

Ich benutze sie nicht. Oft habe ich erlebt dass ich in das Vereinshaus gebeamt wurde und dann der Tisch entweder schon voll war oder wieder leer.

Ex-Füchse #47523, 05. Juni 2012, um 18:26

Ich benutze sie immer. Trotzdem sind die Wartezeiten enorm. Bei OD gibt es dieses Problem nicht.

Cliff, 05. Juni 2012, um 18:27
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2012, um 18:28

@mannewolff

Also hast Du sie benutzt :-)

Wie oft kam das vor? Kannst Du das in benutzt/hat-nicht-geklappt ausdrücken?

Ex-Füchse #5718, 05. Juni 2012, um 18:28

Ich bin ca. 10 mal gebeamt worden und vielleicht 2 Mal habe ich dann einen Platz einnehmen können. Seit dem benutze ich sie nicht mehr ;-))

Cliff, 05. Juni 2012, um 18:28

@TheBig1

hast Du auch die Probleme von denen mannewolff spricht? Kommt das oft vor?

Ex-Füchse #2525, 05. Juni 2012, um 18:30

hab sie auch benutzt.

zu 20 % nicht geklappt - weil...

a) an tisch geholt wo mich jemand gesperrt hatte
b) tisch bereits voll war

Cliff, 05. Juni 2012, um 18:32

@spanischerGockel

also eine Erfolgsquote von 80% (womöglich 99% wenn Du zu anderen Spielern nicht so frech wärst)

Benutzt Du die Warteliste immer noch oder wiegen die 20% so schwer?

Ex-Füchse #47523, 05. Juni 2012, um 18:32

mich hat nur Noddy gesperrt ( hoffe ich ) und genau an seinen Tisch wurde ich MEHRMALS gebeamt!

Ex-Füchse #9336, 05. Juni 2012, um 18:34
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2012, um 18:36

Ich benutze sie manchmal, aber nicht immer.

Meine Erfahrungen :
Ich habe bisher vor allem gute Erfahrungen mit der Warteliste gemacht : Man kann erstmal im Fuchsbau spielen, und kommt dann in die Liga, wann ein Platz frei wird. Ist soweit gut, da man dann nicht unnötig auf die Liga warten muss, sofern da kein Platz frei ist.
Wenn ich aber mit Freunden im Fuchsbau spiele, benutze ich nicht damit ich dann nicht plötzlich den Tisch verlassen muss, wenn ich es nicht will.

Nachteil ist halt, dass wenn ein Platz frei wird, und später wieder weg ist man sich dann oft umsonst vom Tisch verabschiedet hat. Besser wäre, wenn dann der Platz für einen reserviert würde, d.h. dann nicht plötzlich verschwinden kann wenn jemand an den Tisch kommt. Dies wäre z.B. mit 5er Tischen gut möglich.

Ein weiterer Grund, dass ich sie nicht immer benutze ist auch, dass ich ja erstmal schauen kann, ob in der Liga nicht schon ein Platz frei ist. Wenn ich als 3. Spieler an einen Ligatisch gehe ist die Wartezeit oft geringer (bis ein 4. kommt), als die Dauer eines Fuchsbau-Spieles. Sind in der Liga nur volle (oder mit einem Spieler besetzte) Tische benutze ich gerne die Warteliste, da dann die Wartezeit oft etwas länger ist.

Ex-Füchse #2525, 05. Juni 2012, um 18:34

ich benutze sie - wenn ich sehe im vereinsheim ist wenig los - damit ich net so blöd rumsitzen muss. Und - wenn es nicht gerade 04:00 morgens ist - kommt eigtl auch immer ein tisch innerhalb der nächsten 15 min zu stande.
ich vermute: es ginge schneller - wenn mehr leute die liste benutzen würden.

Ex-Füchse #47523, 05. Juni 2012, um 18:36

stimmt Gockel

Ex-Füchse #9336, 05. Juni 2012, um 18:51

Ich bin gerade in der Warteliste :-)

IngoKnito, 05. Juni 2012, um 19:03

Ich halte es mit der Benutzung ähnlich wie Chemie: Dann, wenn ich Liga spielen will und im Bau keine Runde zustandekommt, die so angenehm ist, dass ich es mir anders überlege. ;-)

Erfahrung überwiegend gut.

TanzbaerES, 05. Juni 2012, um 19:21

Ich nutze die Ligawarteliste nicht, da ich im Fuxbau nicht spielen möchte.

CaptainHook, 05. Juni 2012, um 19:43

ich nutze sie auch nie, da ich entweder richtig spiele (dann in der Liga) oder nur zur Entspannung, dann will ich gar nicht weg gebeamt werden...

acteva, 05. Juni 2012, um 20:02

Ich hatte sie genutzt und gefühlt eine gute Quote (90% oder mehr). Mittlerweile haben sich meine verfügbaren Zeitfenster geändert, so daß ich folgende Vorgehensweise wähle:
Wenn ich genug Zeit hab warte ich lieber direkt im Vereinsheim (öffne einen Tisch oder setze mich dazu), das hat die größten Erfolgsaussichten, außerdem kann ich nebenbei noch genug andere Sachen am Mac machen. Leider kann ich keine Angaben machen wieviel Spieler dazugebeamt werden, werde ich jetzt aber mal eruieren da ja anscheinend Interesse an diesen Infos vorhanden ist ;-)

Wenn ich wenig Zeit habe oder bei verabredeten Vereinstischen spiele ich im Fuchsbau.

zur Übersichtzum Anfang der Seite