Verbesserungsvorschläge: Anpassungsfähigkeit und Individualität - ein Widerspruch?

Lottospieler, 13. Juli 2012, um 15:27

<span>Persönliche Ansprachen doch besser per pn - oder liege ich da jetzt wieder falsch?? Zizat von weiter oben,
das ganze ist doch hier nur noch lächerlich :-)

Job ist da und ich bin dann mal weg, die ursprüngliche Entscheidung war die richtige hier nur noch zu spielen und es tut mir leid das ich manchen so lange auf die Eier gegangen bin.
Ihr interessiert euch nicht für meine Beiträge (um es mal vorsichtig auszudrücken) und ich muß nicht dauernd dafür niedermachen lassen. Win-Win situation :-)

XXX</span>

Ex-Füchse #918, 13. Juli 2012, um 15:32

mich würd ja mal interessieren, in welcher Branche du einen neuen Job bekommst.Kannste auch gern per PN sagen.

Seb1904, 13. Juli 2012, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2012, um 15:35

Stevie,

ich habe erst überlegt, ob ich Deinen Beitrag als "gelesen und gelacht" verbuche. Aber inzwischen bin ich der Überzeugung, daß er beantwortet werden muß.

1. Die medienrechtliche Bedenklichkeit mögest du mir bitte näher erläutern. Ich gehe aber davon aus, daß du von der Thematik doch relativ wenig tiefschürfende Kenntnis hast.

2. Auch die von Dir angesprochene katastrophale Didaktik vermag ich nicht zu erkennen. Du verwendest einen Begriff aus der Lern- und Lehrtheorie. Selbige dürfte in einem Forum einer Internet-Spiele-Seite kaum zur Anwendung kommen.

3. Du weckst die Erwartung, daß etwas, das witzig gemeint sein soll, bei jedem Leser oder Hörer "so ankommen" müsse. Das ist nicht zutreffend. Im Gegenteil leben Witz und Humor nun gerade auch davon, daß bestimmte Eigenarten oder bestimmtes Fehlverhalten Einzelner thematisiert werden. Ich empfehle hierzu die nur teilweise theoretischen Abhandlungen von Reimann oder E.C. Hirsch.

4. Es ist zutreffend, daß ich nicht wissen kann, wer in diesem Forum mitliest. Auch der Herausgeber einer Zeitung oder eines Buches weiß nicht, wer das Druckerzeugnis zu lesen bekommt. Ein Komponist kann nicht wissen, wer sein Opus hören wird, ein Maler oder Bildhauer schafft seine Kunst im Unwissen darüber, wem es dereinst vor Augen kommt.
Demzufolge ist es hochgradiger Unfug, von mir zu verlangen auf etwaige Leser Rücksicht zu nehmen.

5. Wenn du schon eine virtuelle Kneipe anprangerst, wie gehst Du dann erst mit Gastwirten im richtigen Leben um? Ist für dich auch jeder kleine Kioskbetreiber, der unter anderem vom Zigarettenverkauf lebt, ein übler Jugendverführer?

Soll wirklich jeder Internet-User auf alle möglichen Probleme Rücksicht nehmen, die eventuelle andere User derselben Seite haben könnten?

Dürfte diese Seite dann überhaupt existieren, wo es doch - sicher auch hier - hundertausende Spielsüchtige allein in Deutschland gibt?
Dürfte es überhaupt Bücher geben, wenn doch immer noch Menschen mit einer Leseschwäche aufwachsen müssen?

Hör endlich auf, hinter jedem Bier den Teufel "Alkoholismus" zu suchen. Nicht jede Genusszigarette ist der Einstieg in eine todgeweihte Drogenkarriere, nicht jede Skatstube eine illegale Zockerhöhle. Nicht jedes Deutschlandfähnchen zeugt von unaufhaltsamen nationalistischen Tendenzen, nicht jeder juvenile Schwarzfahrer wird zum gemeingefährlichen Massenmörder.

Jeder Mensch braucht sein Vergnügen. Was die Menschheit sicher nicht braucht, sind so ungefragte Weltverbesserer und Gutmenschen.

Deshalb bitte ich Dich einmal darüber nachzudenken, was du da eigentlich schreibst.

Im übrigen kenne ich durchaus einige trockene Säufer, die nach wie vor sehr gerne in (feucht-) fröhlichen runden dabei sind- die trinken dann halt Apfelschorle. Aber sie machen kein Geschiss davon und lassen sich deswegen auch nicht feiern.

Komm doch auf ein paar Bierchen in die Kneipe. Wir können ja einen Kasten um die Wette trinken.

Seb

test1, 13. Juli 2012, um 15:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

test1, 13. Juli 2012, um 15:44

test1, 13. Juli 2012, um 15:45

Ex-Füchse #15119, 13. Juli 2012, um 16:21

test failed

Ex-Füchse #36481, 13. Juli 2012, um 17:15

Schade, ich habe tatsächlich gehofft noch mal eine vernünftige Diskussion anzustossen,
aber das scheint hier ja wirklich nicht mehr machbar zu sein.
Kurz zum Medienrecht:
Bewertet die Bundesprüfstelle die Inhalte einer Webseite als jugendgefährdend und indiziert diese,
so haben die BetreiberInnen mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Tatsache ist, dass euer Thread nur deshalb geduldet wird, weil davon ausgegangen wird,
dass die Beiträge als Scherz gemeint sind und auch so verstanden werden (!!!).
Bedauerlich, dass mein Beitrag mal wieder als moralisch eingestuft wird.
Ich spreche hier von Wahrnehmung, nicht von Moral.
Wenn einige hier nicht einmal mehr virtuell ohne Alk auskommen, dann ist es eindeutig deren Bier ;-)

In einem öffentlichen Spiele-Forum, in dem sich Jung und Alt tummeln, ist das Wort Didaktik sicherlich nicht fehl am Platze.

Virtuell ist real. Nur halt nicht "greifbar".
Viele Kinder und Jugentliche haben Chatfreunde, die sie noch nie in ihrem Leben gesehen haben.
Mit denen lachen sie und streiten sich. Ganz real.

Natürlich ist nicht jede Zigarette tötlich und man wird nicht von einem Bier zum Alkoholiker.
Und ich könnte bestimmt 20 gute Gründe nennen, warum ein Bier manchmal echt lecker ist.

Tatsache ist auch, dass Alkoholismus Familien und Leben zerstören kann und nicht immer alles sonnig ist oder wird,
wenn man sich betrinkt.
Und auch das meine ich nicht moralisch, sondern als pure Tatsache.
Im Fernsehen ist Alk-Werbung nicht ohne Grund verboten worden.
In "echten" Kneipen dürfen Kinder und Jugentliche nur in Begleitung Erwachsener.
Hier kann aber jeder vollkommen unkontrolliert lesen, ob Jung oder Alt.
Und da in eurem Thread alles immer so lustig und locker ist und man nur beste Freunde hat, wenn man Alk trinkt,
dann kann man das schon als einseitige Darstellung einer Droge wahrnehmen.

Ich wollte euch einfach nur bitten einmal darüber nachzudenken.
Da es dir, Seb, aber vollkommen wurscht ist, was beim Leser wie ankommt,
ist diese Diskussion natürlich so überflussig wie ein Kropf.
Und da es wie in jedem Thread hier, immer darauf hinausläuft, dass sich die Menge über andere gemeinsam lustig macht,
ist also alles wie immer. Na dann..

Klonschaf, 13. Juli 2012, um 17:34

... prost!

Leni, 13. Juli 2012, um 17:35

Auf Dich Klonschaf!

Klonschaf, 13. Juli 2012, um 17:37

Darfst Dolly zu mir sagen :)

Seb1904, 13. Juli 2012, um 17:49

Gewährt mir eine Bitte: ..........

Ex-Füchse #365, 13. Juli 2012, um 17:50

Willst Du in DEM Bund der Dritte sein?

Seb1904, 13. Juli 2012, um 17:52

Alkoholwerbung im Fernsehen verboten? Daß ich nicht lache.

Dieser Satz wurde Ihnen präsentiert von: Pils-Bier.

Seb1904, 13. Juli 2012, um 17:53

Mit Leni und Klonschaf? Wenn sie mich lassen. Immer. Wird sicher nicht langweilig. Ich bring auch Kaffee und Kuchen mit!

Ex-Füchse #17674, 13. Juli 2012, um 17:54

Pustekuchen?

Ex-Füchse #365, 13. Juli 2012, um 17:54
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2012, um 17:55

OK, wenn Du DIE beiden gemeint hast. ;-)

Seb1904, 13. Juli 2012, um 17:55

Gibts den auch von C&amp;W? Also TK?

Seb1904, 13. Juli 2012, um 17:55

Stevie und Hotte können doch nix an der Tasse.

IngoKnito, 13. Juli 2012, um 18:21

&gt; Anpassungsfähigkeit und Individualität - ein Widerspruch?

Für mich nicht.

boomer01, 13. Juli 2012, um 18:33

interessant finde ich die aussage, dass die bundespruefstelle schon ein auge auf den thread geworfen hat..
big brother is....

Ex-Füchse #11407, 13. Juli 2012, um 21:06

<----geht mal in den Keller zum lachen

OpaAdonisES, 13. Juli 2012, um 22:03

Ich würde mich sehr freuen wenn auch stevie nen Job finden würde....

Seb1904, 13. Juli 2012, um 22:44

Doppelschichten! Früher hamm we imma Doppelschichten gefahren.

Das wär doch was für die Jungs.

Ex-Füchse #47523, 14. Juli 2012, um 15:29

aber Untertage!

zur Übersichtzum Anfang der Seite