Unterhaltung: Fördermitgliedschaftsverlosung

sprachlos, 12. August 2012, um 21:55

ist die frage ernst gemeint, diejunge?

sprachlos, 12. August 2012, um 21:58

ich habe fast ein halbes jahr, nicht mehr liga gespielt, weil das Niveau da so unterirdisch ist.

und wenn die betreiber, dieser plattform,
da etwas in bewegung bringen wollen,
finde ich das gut und angebracht.

mfg

Ex-Füchse #365, 12. August 2012, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 12. August 2012, um 22:01

Eigentlich war meine Frage durchaus ernst gemeint.
Aber, ehrlich gesagt, von Dir erwarte ich jetzt nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort.
BTW: Auch ich wünsche mir ein gutes Niveau in den Ligen.
Aber Du hast definitiv nicht zu beurteilen, wer dieses Niveau besitzt und wer nicht.

sprachlos, 12. August 2012, um 22:00

gut

dann wünsche ich dir noch ein gute nacht

mfg

Fanthomas, 12. August 2012, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 12. August 2012, um 23:25

Die Verlosungen der Fördermitgliedschaften begrüße ich sehr. Bisher hat diese Maßnahme ordentlichen Schwung in die Liga gebracht und das war auch dringend notwendig.

Zitat Doc_Jule:
"Felu, das schlimme ist, um überhaupt eine Chance zu Wiederaufstieg zu haben, muss ich mindestens 400 Spiele in der 2. machen, dazu fehlt mir die Zeit und auch unter den gegebenen Umständen die Lust. Mich demotiviert die ganze Geschichte nur, für mich ist die Liga damit gestorben..."

Das stimmt doch so überhaupt nicht. Die ersten 40 Fördermitglieder der 2. Liga steigen auf. Die ersten 20 Plätze gewinnen Fördermitgliedschaften. Im Juli hatte zum Monatsende der 20. Platz der 2. Liga eine Wertung von +0,632 und der 40. Platz (nur Fördermitglieder) eine Wertung von nur -0,825. Diese niedrige Grenze zeigt, dass man aktuell noch ohne alle Pflichtspiele in der 2. Liga als Fördermitglied aufsteigen kann. Berücksichtigt man alle Teilnehmer egal ob mit oder ohne Fördermitgliedschaft, so hätte der 40. Platz (Henking) die Wertung +0,463 gehabt.
In einem gut bespielten und ordentlich funktionierenden Ligasystem kann man mit einem Aufstieg ab einer Grenze von ca. +0,4 bis +0,5 rechnen.

Eine Situation, dass nur Vielspieler oder Leute mit extrem hohen Wertungen Chancen zum Aufstieg in die 1. Liga haben, liegt definitiv nicht vor und ist auch für die nächsten Monate nicht zu erwarten.

Doc_Jule, 13. August 2012, um 06:04

"Die ersten 40 Fördermitglieder der 2. Liga steigen auf."
Das stimmt so leider nicht, Thomas, davon war ich ja im letzten Monat ausgegangen. Als ich das letzte Mal nachgesehen hatte, war ich auf Platz 9 der Fördermitglieder...

Ex-Füchse #5718, 13. August 2012, um 08:35

Du warst letzten Monat auf Platz 49.

Und Du hast ja nur 85 Spiele gemacht. Da bekommst Du ja schon 230 Maluspunke. Ab 200 Spiele hast Du keine Maluspunkte und kannst Dir zurzeit locker ein Ergebnis von -160 - -180 leisten.

Doc_Jule, 13. August 2012, um 08:42

danke, Manne, dann werd ich´s doch nochmal probieren, ich war ziemlich gefrustet...

Fanthomas, 13. August 2012, um 09:26
zuletzt bearbeitet am 13. August 2012, um 09:27

Außerdem ist zu beachten, dass durch die Verlosung kurz vor Monatsende bis zu 20 neue Fördermitglieder an der Spitze der Tabelle hinzukommen (können auch etwas weniger sein, wenn unter den besten 20 Wertungen schon Fördermitglieder zu finden sind). Falls man vor der Verlosung als Fördermitglied nicht unter diesem Spitzenfeld ist, kann man durch die Verlosung natürlich um bis zu 20 Plätze zurückfallen. Um auch ohne Spitzenergebnis auf der sicheren Seite für den Aufstieg zu sein, sollte man daher vor der Verlosung mindestens auf Platz 20 der Fördermitglieder liegen (welcher nach der Verlosung bis auf Platz 40 abfallen kann).
Dies wird auch für August zutreffen, da ja aktuell wieder eine Verlosung stattfindet.

Unabhängig davon, ob es nun 6 Stunden vor Monatsende eine Verlosung gibt oder nicht:
Die ersten 40 Fördermitglieder der 2. Liga steigen zum Monatswechsel in die 1. Liga auf.

Doc_Jule, 13. August 2012, um 09:32

okay, dann besteht ja Hoffnung :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite