Ex-Füchse #197, 25. Oktober 2012, um 02:34
Heute tritt die zweite deutsche Garde in der EL an.Die Spiele im einzelnen:
19.00 Rapid Wien - Leverkusen Tipp 2
19.00 Helsingsborgs IF - Hannover 96 2
21.05 Gladbach - Marseille 2
21.05 Stuttgart - Kopenhagen 1
Für 96 wird es schwer,da nur ein gelernter IV an Bord ist.HIF schätze ich aber nicht so stark ein,es dürfte für einen 96 Sieg reichen
Wien gehört auch nicht zur Europas Fussballelite,hier ist für mich Lev der Fav.
Stuttgart mit neuem Selbstbewusstsein nach zuletzt 7 Punkten aus 3 Bundesligapartien.Kopenhagen hatte letzte EL Saison Hannover in der Gruppe und 96 gewann auswärts und trennte sich zuhause 2-2
In Dänemark sind sie in der Liga Erster,aber Stuttgart wird die Dänen schon rocken :-)
Das schwerste Spiel hat Gladbach.Marseille spielte letzte Saison in der CL gegen den BvB und gewann beide Spiele,ist für mich Fav.
Gladbach unter Druck,eine Niederlage wäre fast schon das AUS für die Gladbacher...deshalb Daumendrücken für Gladbach.
Lottospieler, 25. Oktober 2012, um 13:02
Innenverteidiger denk ich mal, die sollten ziemlich robust und kopfballstark sein und wenn nötig den Gegner auch mal von den Beinen holen so richtig herb, allerdings nur außerhalb des Strafraums, also nix für weichgespülte :-)
boomer01, 25. Oktober 2012, um 13:08
tolle vorbilder, die du hier fuer die mitlesenden kinder beschreibst...knochenbrecher...
schon mal was von ablaufen gehoert ?
Ex-Füchse #11750, 25. Oktober 2012, um 13:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.
boomer01, 25. Oktober 2012, um 13:13
ich finde er ruft zu gewalt auf und verherrlicht sie..
Lottospieler, 25. Oktober 2012, um 14:34
so ein Nonsens - die Trainer rufen ihre Spieler in der Defensive und sogar schon im Mittelfeld dazu auf öfter gegnerische Angreifer aufzuhalten wenn nötig auch mit Härte, vor allem außerhalb des Strafraums, in erster Linie natürlich mit fairen Mitteln. Sie sollten keinesfalls im Mittelfeld und besonders in Strafraumnähe lange kombinieren oder ein Einzelspieler in Richtung Tor marschieren können, was dann passiert haben wir doch immer wieder in wichtigen Spielen bei unser Nationalmannschaft gesehen:
brave Spieler die Spalier stehen wenn andere die Tore machen.
Lottospieler, 25. Oktober 2012, um 14:39
Klopp macht so was davon bin ich überzeugt, bei dem weichgespülten Jogibär hab ich da so meine Bedenken.
boomer01, 25. Oktober 2012, um 14:42
doch schon im mittelfeld....das ist ja ganz moderner fussball...
Lottospieler, 25. Oktober 2012, um 14:50
ach boomer dabei dachte ich du hast schon mal 'gepoehlt'. Fußball ist doch keine Kuschelsportart und die Regeln sind klar: solange der Schiedsrichter kein Foul und besonders Karten zeigt ist alles erlaubt, Härte gehört immer dazu oder hast du zu deinem Gegenspieler gesagt: 'bitte, bitte gib mir mal den Ball' oder immer versucht ihn abzulaufen? glaubst du ja wohl selbst nicht. Auch du hast mal dazwischengehauen. Du willst mir jetzt nicht erzählen das das auf höherer Ebene nicht immer noch gemacht wird? sicher weniger wie früher, das ist schon klar, weil das spiel technisch anspruchsvoller geworden ist, aber es gehört zum Fußball.
Ex-Füchse #2525, 25. Oktober 2012, um 14:53
aber hotte: das ist doch ein Mannschaftssport, bei dem Mann sich gepflegt in atlethischer Weise misst. Und danach sind alle Freunde. Und die Fans singen gemeinsam mit den gegenerischen Fans Lobpreislieder auf den Fussball.
schon vergessen? :-)
Lottospieler, 25. Oktober 2012, um 14:54
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2012, um 14:56
ja boomer: man nennt das 'Forechecking' und es gehört zum modernen Fußball einen ballführenden gegnerische Spieler manchmal sogar schon in dessen eigenen Hälfte anzugreifen, es ist ein offensives System, dabei dachte ich du hättest schon mal gepoehlt :-)
boomer01, 25. Oktober 2012, um 14:55
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2012, um 14:56
also mal ehrlich hase - ich finde das nicht gut, dass du hier im forum die haerte so propagierst.
in erster linie sollte die fairness im vordergrund stehen. ist doch nur ein sport und kein krieg. wer radau moechte, der kann doch hier ins forum gehen - das muss doch nicht auf dem fussballplatz sein...
Ex-Füchse #2525, 25. Oktober 2012, um 14:56
so so forechecking... ich bin spezialist im hor-checking :-)
Ex-Füchse #2525, 25. Oktober 2012, um 14:56
das hat er mal beim im Frankfurter TT-Magazin gelesen :-)
boomer01, 25. Oktober 2012, um 14:58
also in der gegnerischen haelfte angreifen ist doch bloed - da kommt doch gar kein spiel zustande...
Lottospieler, 25. Oktober 2012, um 15:02
Forechecking (Englisch) oder zu deutsch Angriffsverteidigung, ist eine spieltaktische Variante im Sport. Die ursprünglich im Eishockey entstandene Redewendung wird heute auch im Fußball verwendet. Forechecking bezeichnet das frühzeitige Stören bzw. Bekämpfen des gegnerischen Angriffs bzw. Angriffversuchs schon in der gegnerischen Hälfte bzw. Drittel (Eishockey)
Lottospieler, 25. Oktober 2012, um 15:03
wer jetzt noch praktische Anwendungsbeispiele braucht wendet sich besser an THHEO aber muß damit rechnen das er so schnell nicht wieder aufsteht :-)
Ex-Füchse #2525, 25. Oktober 2012, um 15:03
na sowat - hier kann mann ja richtig was lernen. ich spendiere hernn h einen stern :-)
boomer01, 25. Oktober 2012, um 15:03
da muessen die dann aber ganz schoen viel laufen, oder ?
boomer01, 25. Oktober 2012, um 15:05
halt mal den schnabel gockel, mach bitte nicht alles kaputt...
Ex-Füchse #2525, 25. Oktober 2012, um 15:05
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2012, um 15:06
tschuldigung. hab halt nie gepoehlt, weisste...
...dachte halt er meint foren-checking :-)