Unterhaltung: grrrrrrrr.....

Belzedar, 06. September 2012, um 22:18

Okay warum amche ich es nicht von meinem Aufspielblatt abhängig. Hier steht dass ich DD habe, und einen Fuchs.

Wenn ich eine Dulle habe spiele ich inzwischen eigentlich nur noch die Dulle auf, mir wurden sooft meine blanken schwarzen Asse bei Hochzeiten weggestochen, dass ich keinen Bock mehr habe auf die Möglichkeit zu setzen dass ich durch das Spielen des schwarzen Asses die
Trumpfkontrolle behalte, um dann mehr Absagen teffen zu können.

So warum spiele ich die Dulle vor bei DD wenn der Hochzeiter an Pos. 2 sitzt ?

Es kann ein Bluff sein. und der Stich könnte dann so aussehen: Fuchs Kreuz Dame Dulle Karo 9

Wenn der Hochzeiter an Pos.3 sitzt, kann er die KIreuz Dame auf einen solchen bLuff nicht mehr verlioeren. Entweder wird vor Ihm eine Dulle gelegt, er hat selber eine, oder es gibt jemanden der eine DD hat. Insofern bringt es der Bluff nur von Pos.1 auf Pos. 2

Friedrich, 06. September 2012, um 22:44

Okay, den Gedankengang kann ich zwar nachvollziehen, aber bedeutet das im Umkehrschluss denn auch, dass du als Hochzeiter nicht mit der Dame an den Fuchs gehen würdest? Fände ich seltsam, immerhin ist die Wahrscheinlichkeit des Bluffs ja dann doch wohl um einiges geringer, als die Doppeldulle bei Position 1.
Einen Bluff finde ich auch aus folgendem Grund unwahrscheinlich:
Pos. 1 hat ja keine Dulle, sonst müsste er ja gar nicht bluffen. Es verteilen sich die beiden Dullen also auf 3 Spieler, die Wahrscheinlichkeit, dass der Hochzeiter eine davon hat, ist also ziemlich groß. Und in diesem Fall sieht er ja sofort, dass der Fuchs nur ein Bluff ist und kann klein bleiben. Man schießt sich also mit dem Fuchsaufspiel sehr wahrscheinlich doppelt ins Knie.

Fehlaufspiel klemme ich mir übrigens aus den von dir genannten Gründen mittlerweile auch, wenn ich eine Dulle besitze.

Tront, 06. September 2012, um 22:52

Ich spiele derzeit nur blanke schwarze Asse, im Falle einer Dulle, jedes andere As ist mir in der Regel auch zu lang, trotzdem meine ich, bleibt es das schönere Spiel, wenn man die Dulle noch auf der Hand hat und meistens eine eigene Ansage danach verantworten kann.

Ex-Füchse #15119, 06. September 2012, um 23:01

Grad von 1 auf 2 finde ich es wichtig einen Fux aufzuspielen...
Wer blufft--->Sperrliste!

HDF, 06. September 2012, um 23:46

wer blufft schädigt sich doch selbst, hochzeiter geht ran und spielt doch eh trumpf zurück und ein anderer geht mit und fuchs ist kampflos weg

Belzedar, 07. September 2012, um 00:17

Es geht um die Verteilung: Pos. 1 keine Dulle, Pos. 2 Hochzeit, Pos.3 eine Dulle, Pos.4 eine Dulle.

Wenn der Hochzeiter an Pos.3 oider 4 ist, kann es keinen gangbaren Bluff geben.

Friedrich, 07. September 2012, um 00:25

Aber wie gesagt: Für ein solches Manöver wäre mir die Wahrscheinlichkeit einfach zu groß, dass der Hochzeiter eine Dulle hält und sofort das böse Spiel durchschaut. Mal abgesehen davon, dass ich sowas ohnehin zumindest grenzwertig finde.

zur Übersichtzum Anfang der Seite