Verbesserungsvorschläge: Mehrfachnicks ?

Talentfrei, 07. September 2012, um 15:04

Hoffnungslos, kann da aber nur für mich sprechen.

Lottospieler, 07. September 2012, um 15:07

ok danke dann, immerhin eine Antwort :-)

Ex-Füchse #11407, 07. September 2012, um 15:11

Zum Thema ... Es können 599 Spieler in der 1. Liga spielen, es nützt nix wenn 597 in der Lobby häkeln, ebayen, chatten usw und NICHT spielen !

IngoKnito, 07. September 2012, um 15:28

Ich bin einigermaßen talentiert darin, Dinge nicht persönlich zu nehmen. Aber wenn es tatsächlich so ein großes Ärgernis ist, dass Leute eingeloggt, aber nicht aktiv sind, dann geht ja vielleicht ein timeout?

Ex-Füchse #11750, 07. September 2012, um 15:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11407, 07. September 2012, um 15:46

timeout und freiflug in den fuchsbau._)

cajou2, 07. September 2012, um 16:13

Nicht JEDE Hoffnung ist vergebens - allerdings wohl DIESE.

Fanthomas, 07. September 2012, um 16:18

Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann, dass Spieler auch mal länger in der Lobby und nicht am Tisch sind. Als ob durch ein Unterbinden längerer Aufenthalte in der Lobby plötzlich mehr gespielt werden würde. Das ist doch kompletter Unsinn.
Lasst die Spieler sich einfach dort aufhalten, wo sie wollen. Wer wirklich spielen möchte, macht dann schon einen neuen Tisch auf.
Es ist vollkommen normal, dass nicht ständig alle Spieler an den Tischen sitzen und einige auch länger in der Lobby bleiben, egal ob im Fuchsbau oder in der Fuchsliga. Auch auf anderen Plattformen ist das nicht anders.

Lottospieler, 07. September 2012, um 16:21
zuletzt bearbeitet am 07. September 2012, um 16:35

cajou2,
wenn du meinst das viele immer wieder das gleiche verhalten zeigt obwohl sie wissen wie einzelne darauf reagieren stimme ich dir zu.
wie kann das sein? kann eigentlich nur mit sadistische tendenzen begründet werden und da nehm ich mich keineswegs aus :-)

Cliff, 07. September 2012, um 16:37

ich dachte hier gehts um die Mehrfachnicks…

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/4293

Friedrich, 07. September 2012, um 16:39

@ Fanthomas:
Ich denke nicht, dass hier diesbezüglich echte "Aufregung" herrscht - schließlich handelt es sich ja wirklich um ein Sekundärproblem.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich hier einige (du auch?) nicht wirklich die Begründungen derer durchgelesen haben, die einem langen inaktiven Aufenthalt in der Liga-Lobby skeptisch gegenüberstehen.
Es geht in keiner Weise darum, dass dies die Menge der gespielten Spiele in irgendeine Richtung beeinflussen würde.
Es geht schlicht und einfach darum, dass (s.o.) es nervt, wenn man in die Liga kommt, und in keiner Weise abschätzen kann, ob es sich lohnt, auf einen kompletten Tisch zu warten. Nicht mehr und nicht weniger.
"Auf anderen Plattformen ist das auch nicht anders" - warum das ein eher schwaches Argument ist, brauche ich wohl nicht weiter ausführen. ;)

Beste Grüße
Leif

Fanthomas, 07. September 2012, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 07. September 2012, um 16:40

@Cliff
Tja, das dachtest Du...
Die Unterhaltung hier ist aber viel komplexer: Mehrfachnicks, Lobbyismus, Hottes Arbeit... ;-)

Friedrich, 07. September 2012, um 16:42

Stimmt, dachte beim schreiben ehrlich gesagt auch, ich wäre in der Diskussion zum Thema Lobby-Aufenthalt. Wirkte halt so - wie man sich täuschen kann... ;)

Fanthomas, 07. September 2012, um 16:46

@Friedrich
Und was soll die Lösung sein?
Die Leute aus der Lobby zwangsweise kicken, wenn sie nach einer gewissen Zeit keinen Tisch aufmachen?
Tut mir leid, aber ich kann diese Kritik an den Lobby-Aufenthalten überhaupt nicht nachvollziehen. Wer glaubt, anhand der Anzahl Spieler in der Lobby irgend etwas ablesen zu können, wann ein Tisch zustande kommt, der irrt. Wenn die Spieler, die sich gerade in der Lobby aufhalten wirklich unverzüglich Lust hätten zu spielen, dann wären sie gleichzeitig auch an einem neuen unvollständigen Tisch anzutreffen. Nur diejenigen Spieler, die an Tischen mit noch freien Plätzen sitzen, können als direkt auf das Spielen wartend betrachtet werden.

Ex-Füchse #11407, 07. September 2012, um 16:52

Es gibt auf vielen Communitys timeouts dort heißt es dann: du warst zulange inaktiv blablabla logge dich neu ein:)
Wenn es dich direkt tangieren würde Thomas würdest du im kreis springen
Ich bin kein staendig online Spieler deshalb ist mir meine zeit in der 1. Liga Lobby zu schade um Anderen beim haekeln zu zuschauen wenn ich mal ne Stunde zeit habe möchte ich spielen und da helfen auch keine mehrfachnicks...

Friedrich, 07. September 2012, um 17:04

@ Fanthomas

"Und was soll die Lösung sein?

Die Leute aus der Lobby zwangsweise kicken, wenn sie nach einer gewissen Zeit keinen Tisch aufmachen?"
Ja, genau das könnte eine Lösung sein, wie ich finde. Ich sehe umgekehrt nämlich nicht, wo genau das Riesenproblem für jene Spieler liegen soll, die nach einer inaktiven Viertelstunde in den Fuchsbau gebeamt wurden. Haben sie wieder Lust und Zeit, können sie doch jederzeit in die Liga zurückkommen, so what?

"Wer glaubt, anhand der Anzahl Spieler in der Lobby irgend etwas ablesen zu können, wann ein Tisch zustande kommt, der irrt."
Und genau diese Tatsache könnte man meines Erachtens auf diese Weise leicht ändern.

Erneute Grüße
Leif

Ex-Füchse #11407, 07. September 2012, um 17:16

Du sprichst mit aus dem Herzen Friedrich Danke!
Nasebohren kann man auch in der Lobby des Fuchsbaus

Fanthomas, 07. September 2012, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 07. September 2012, um 17:30

Ich halte ein erzwungenes Kicken aus der Fuchsliga-Lobby für eine unnötige Gängelung der Spieler, da solch eine Maßnahme keinerlei Beitrag zu Erhöhung der Spielanzahl und Verkürzung der Wartezeiten auf einen freien Tisch leistet.

Friedrich, 07. September 2012, um 17:35

Och nu komm schon, du tust ja grad so, als wollte dich wer mobben ;)

Du hast schon Recht, es trägt weder zur Ehöhung der Spielanzahl noch zur Verkürzung der Wartezeiten auf komplette Tische bei.

Allerdings trägt es zur Verkürzung MEINER Wartezeiten vorm Rechner bei ;)

Fanthomas, 07. September 2012, um 17:43

Nein, wenn Du berücksichtigst, dass nur die an Tischen sitzenden Spieler Bedeutung haben oder Du selbst einen neuen Tisch aufmachst... ;-)

Ex-Füchse #11407, 07. September 2012, um 17:48

Thomas das ist Erbsenzählerei bei allem Respekt... Inaktive Spieler nach 15 Minuten ausloggen oder in den Bau mir ist es egal wenn ich mit 3 Spielern am tisch sitze und 35 Minuten warte ehe der 4. Mann kommt ist das fuer mich unproduktiv und draußen in der Lobby sitzen 7 inaktive Spieler also schmarrn!!!

Friedrich, 07. September 2012, um 17:51

Naja, wir drehen uns im Kreis.
Da außer uns Dreien ja eh niemand auf das Thema angesprungen ist, scheint es außer Sunny und mir auch niemanden groß zu stören.
Und da das für eine Sammelklage vor dem Verfassungsgericht wohl nicht nicht ganz ausreichend ist, gebe ich mich hiermit offiziell geschlagen.
Aber wenn ich dich mal auf dem Schulhof treffe, halte dein Milchgeld bereit... ;)

Ex-Füchse #11407, 07. September 2012, um 17:53

Lacht sich grad eins :-)
Stimmt Leif aber ich warte auf den Zeitpunkt wo sich wieder welche beschweren das se ihre spiele nicht voll Kriegen oder die Wartezeit zulange ist :-)

werderino, 07. September 2012, um 17:55

Ich vertrete euch vor dem Dokoverfassungsgericht in Entenhausen gerne^^.

Ex-Füchse #11407, 07. September 2012, um 17:57

Bring ne kiste Bier mit^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite