Grammophon, 08. Oktober 2012, um 18:16
Ich wollte einmal zur Diskussion stellen, wie die Spielauffassung mancher schwächerer Spieler auf Online - Liegen einfach nicht aus der Welt zu schaffen ist :-)
Ich denke da z.B. an solche Glaubensformeln wie "Contra schmiert im Ersten", Contra spielt IMMER Fehl nach, usw.
Es ist zwar ganz lustig, dass schon ein Fehlnachspiel als ReMann zwei Leute am Tisch dazu verleitet einem danach Alles zu geben - aber nunja...
Ex-Füchse #5718, 08. Oktober 2012, um 18:29
Also es gibt schon best practices.
https://www.fuchstreff.de/hilfe#39-die-20-gol...
Aber Contra spielt IMMER Fehl ist keine davon. Contra schmiert, wo Re sich ziert schon eher.
Ex-Füchse #365, 08. Oktober 2012, um 19:21
Wie kommst Du denn zu Deinen Erkenntnissen? Grammophon?
In der Liga hast Du noch nicht ein Spiel absolviert und im Fuchsbau gerade mal 8.
TanzbaerES, 08. Oktober 2012, um 19:22
Auf OD kann man derzeit nicht spielen, Eva.
HDF, 08. Oktober 2012, um 19:28
bitte ändere erst einmal die überschrift auf
"Ligen", denn wir liegen hier nicht
Ex-Füchse #11750, 08. Oktober 2012, um 19:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.
DerManuel, 08. Oktober 2012, um 19:36
Also die Rechtschreibung ist jetzt korrekt. Über alles andere kann man streiten. :)
Ex-Füchse #62912, 08. Oktober 2012, um 19:36
Nein Krachi :)
lieber dein Pik stechen *fg
Ex-Füchse #11750, 08. Oktober 2012, um 19:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Grammophon, 08. Oktober 2012, um 22:38
Hallo Luschenqueen. Zum Einen spiele ich OD - richtig und vor einer langen Pause "reallife".
Grammophon, 08. Oktober 2012, um 22:43
Zum Anderen frage ich mich seit geraumer Zeit, wie man sich auch als Spieler verbessern kann, indem man mit SCHWACHEN Spielern gut spielt.
Konzepte für optimales Ansagen und Spielen mit einem Partner sind ja schön und gut, aber realistisch ist es, dass es verschiedene Spielsysteme und Glaubenssätze gleichzeitig auf den Plattformen gibt. Letztendlich ist das ES ja schließlich auch "nur" ein guter Versuch, das Spiel zu systematisieren, kann aber natürlich auch Fehler enthalten, verbessert werden usw.
Wie verhält sich also ein Spieler (man achte auf die Formulierung) im Fluß zwischen den individuellen Systemen.
Ich meine der Satz "meine Güte der schnallt ja garnix" ist halt kein guter Ansatz sich auf andere Spieler einzustellen.
Ich denke, das an Schach, wo es erst einmal ein Jahrhundert dauerte das E2-E4 und E7-E5 zu modifizieren. Bis dato glaubten beide Parteien, dass dies ihr optimaler Zug sei - was in sich nicht ganz logisch sein kann...
Aufgelöst und fröhlich in einer Logikwolke
Euer Armin
akaSilberfux, 08. Oktober 2012, um 23:01
Was man mit schwachen Spielern gut trainieren kann, ist den Partner vor Fehlern zu bewahren bzw. die Gegner Fehler machen zu lassen.
Phrasenschwein, 08. Oktober 2012, um 23:46
Gebt auch den armen Schweinen eine Chance.