Verbesserungsvorschläge: iPhone-App

FCStPauli, 14. Oktober 2012, um 07:59

Als Eierfonuser bin ich zu 99% zufrieden mit der App.
100% wären es, wenn es am Tisch möglich wäre, zu checken, ob und welche Sonderregeln gelten. Leider werden diese im Vorwege sehr häufig nicht oder zu spät angezeigt und dann raten die beiden Zellen im Kopf, was am Tisch abgeht, wenn nur 10 statt der erwarteten 12 Karten einen beglücken.
Vorschlag: Den Letzter-Stich-Button (aus Platzgründen) so programmieren, dass er vor dem 1. Stich die Tischregularien anzeigt.

FCStPauli, 14. Oktober 2012, um 08:04

Edith meint noch, dass der Thread/Beitrag auch ggf. verschoben werden muss...

Seb1904, 14. Oktober 2012, um 17:28

Ich spiele die App, wenn überhaupt, dann lautlos. Und da kann es eben passieren, daß ein Re, eine HZ oder ein Co des gegenübersitzenden Spielers untergeht, weil der entsprechende Button so platziert ist, daß er von den auf dem Tisch liegenden Karten verdeckt wird.Wäre schön, wenn man das irgendwie anders regeln könnte.....

Cliff, 15. Oktober 2012, um 11:06

Es steht uns aktuell noch sehr wenig Platz zur Verfügung (mit dem iPhone 5 wird es ja etwas entspannter), aber wir werden versuchen, das mit dem nächsten Update zu berücksichtigen.

Als Tip für die Zwischenzeit an FCStPauli:

Wenn Du den Tischfilter benutzt (in der Ansicht, in der alle Tische angezeigt werden, oben rechts), kann es nicht passieren an den falschen Tisch zu geraten.

Ex-Füchse #2525, 15. Oktober 2012, um 11:45
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2012, um 11:45

und wir androiden guggen wie immer dumm aus der wäsche ^^

Basti1909, 15. Oktober 2012, um 11:47

richtig so :D

Cliff, 15. Oktober 2012, um 12:16

das Thema ist hier eindeutig “IPHONE-APP”

Seb1904, 15. Oktober 2012, um 12:37

Logisch. Gibt ja auch keine andere.

FCStPauli, 16. Oktober 2012, um 06:06

Moin Cliff,
danke für den Tipp. Werde ich ab jetzt so machen.
Was mir noch eingefallen ist: Die transparenten Button sind ja rechts. Also wäre ja links (evtl. in ebenfalls transparenter Form) Platz für die am Tisch geltenden Sonderregeln.
Auch hatte ich gestern den Fall, dass bei sehr langen Usernamen offenbar die Zeichenlänge für das Endergebnis nicht mehr ausreicht und die erzielten Punkte als "..." ausgegeben wurden, da nur 2 Zeilen (?) hierfür vorgesehen sind. Vielleicht reicht ja auch "Re hat das Spiel mit ... Punkten gewonnen/verloren." oder eben die Usernamen werden gekürzt, denn schließlich will man ja in 1. Linie wissen, wie viele Punkte erreicht wurden.
----
Moin Seb1904,
das Problem mit den Re- oder Ko-Button ist tatsächlich immer nur bei dem Spieler gegenüber vom User aus gesehen. Hochzeit oder jede andere Spielbezeichnung steht aber direkt unter dem Spielernamen und wird meines Wissens nicht überdeckt und hier wäre vielleicht auch der Lösungsansatz: Also auch den Kreuz-Dame-Button vielleicht in die Spielzeile parken.

FCStPauli, 19. Juli 2013, um 08:09

Danke für das Update. Gewisse Absturzanfälligkeit scheint beseitigt.
Irgendein Grund, warum die Karten (Ich nutze das Iphone 4) wieder kleiner geworden sind? Finde ich schade. :-(

quan, 19. Juli 2013, um 23:05

Kauf dir ein iPad da sind sie größer geworden ;)

Basti1909, 23. Juli 2013, um 14:01

:D

Cliff, 23. Juli 2013, um 14:40

FCStPauli

wir haben die Karten wieder kleiner gemacht, weil es viel negatives Feedback gab. Gerade auf dem iPhone 4 wurde es mit den Re-Markierungen und Buttons mit den großen Karten ziemlich eng und voll.

Wir fanden, dass die kleinen Karten weder die Bedienbarkeit einschränkten noch Probleme beim Erkennen der einzelnen Karten auftraten.

Hast Du Schwierigkeiten mit den kleineren Karten?

acteva, 23. Juli 2013, um 14:50

DAS ist wahrer Service!
Danke FT :-)

Seb1904, 23. Juli 2013, um 18:45

Wenn es jetzt noch die Möglichkeit eines direkten "Klicks" auf die Liga-Tabelle gäbe, wäre alles schön.....

Wenn ich während des Aussetzens in Safari wechsele um nachzuschauen wie es in der Liga steht, verliere ich den Platz am Tisch.

Ex-Füchse #4596, 23. Juli 2013, um 18:47

Die Tabelle is eh nich aktuell

Cliff, 24. Juli 2013, um 10:39

Mach ich auf die ToDo-Liste Seb!

Ex-Füchse #19877, 25. Juli 2013, um 21:55

Mal ne Fehlermeldung für die app. Eben wurde behauptet es wäre mit roter Wolke gefragt worden. Sie leuchtete aber für mich nicht. 2 spiele später sprang die Wolke unvermittelt an, leider

FCStPauli, 26. Juli 2013, um 05:59
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2013, um 06:01

Moin Cliff,

Schwierigkeiten mit den kleineren Karten habe ich nicht (mehr). Ich spiele Deutsches Bild, von daher ist die Verwechslungsgefahr praktisch nicht gegeben. Beim Franzosenblatt ;-) sehe ich die schon. Zum Beispiel Pik/Kreuz 9/10.
Das negative Feedback verstehe ich, da es mir auch schon passiert ist, dass ich mit den Wurschtfingern versehentlich den Re/Kontra/Ansage-Button erwischt habe.
Mittlerweile habe ich mich an die lütten Dinger gewöhnt. Alles gut, Anfangsärger verrauscht. ;-)
Was nach wie vor fehlt, ist die Anzeige der Sonderregeln. Kann man die nicht als Wasserzeichen in die Mitte parken zum Beispiel? Nur ein Vorschlag.

Grundsätzlich vielen Dank für die Arbeit. Die häufigen Abstürze der Vorversion sind behoben. *Daumen hoch*

Cliff, 26. Juli 2013, um 09:54

Danke für Dein Feedback FCStPauli!

Die Sonderregelanzeige haben wir auf der Liste, aber zu diesem Update hat es nicht mehr gereicht. Im Herbst kommt noch ein iOS7 Update, ich bin optimistisch :)

rocknrolla, kannst Du uns die Spielnummer sagen?

Ex-Füchse #19877, 26. Juli 2013, um 14:28

puh gute frage,............gestern abend mit stoni und makri am tisch

zur Übersichtzum Anfang der Seite