jensbonath, 17. Oktober 2012, um 21:40
Komisch, ich dachte schon datt ich die unmöglichsten Soli spiele - aber das Blatt? Bei mir sitzen da meist drei Damen gegen und aus die Maus! Und dann im 13. Spiel? Nöö - was mache ich z.B. mit dem 9+2 im 15. 16. oder 17. Spiel dann? Wahrscheinlich warte ich aber auch zu gern in Listenspielen auf ein Traumsolo - welches eher selten kommt!^^
jensbonath, 17. Oktober 2012, um 21:48
Bevor es jetzt heißt: "der Bonath spielt eh nur Tausendprozentige" - hier mal ein Blatt, wo ich lieber allein spiele:
Ligaspiel#17.163.238, vom 16. Oktober 2012, um 21:21
Ex-Füchse #16890, 17. Oktober 2012, um 21:51
Und wo war dein Re? Sonst haste wenigstens immer die Eier auf das geschundene Kontra gegenzuschießen...
jensbonath, 17. Oktober 2012, um 21:52
datt war eiskalt ausgerechnet!^^
jensbonath, 17. Oktober 2012, um 21:56
Ach, du meintest eher so ein Solo:
Spiel#17.126.670, vom 15. Oktober 2012, um 19:59 ?
Tront, 18. Oktober 2012, um 05:26
Interessant, dass sich die Geister bei der Fortsetzung scheiden. Ich spielte 2. (wie Ossi und Niveauflexibel) Pik-Dame ohne Ansage vor
2. Stich: (mit Kontra)
3. Stich: (von mir)
Gebt ihr jetzt ein Re zurück?
Fortsetzung folgt!
Um welche Anfängermeinung geht es eigentlich?
akaSilberfux, 18. Oktober 2012, um 09:18
Da in ca. 60% der Fälle die Kreuz nun für dich günstig sitzen, gebe ich das Re. Solltest du noch auf Pik eingefädelt werden, kommen noch ein paar Prozentpunkte dazu.
LadyMiyu, 18. Oktober 2012, um 20:23
Habe nun auch mal eine Frage.
Spielt ihr das Damensolo an 2?
https://www.fuchstreff.de/spiele/17217877
Im Nachhinein habe ich mich so geärgert, es nicht getan zu haben. :o(
Ossi, 18. Oktober 2012, um 20:28
Nö, den Damensolo würde ich nicht spielen, aber den Fleischlosen
Tront, 18. Oktober 2012, um 20:34
Im Nachhinein gewinnst du sowohl ein Damensolo haushoch und das Pik-Solo würde man ebenfalls gewinnen. Beim As-Solo bin ich mir nicht so sicher.
Aber im Ernst: Trotzdem würde ich beide Solo nicht riskieren. Im Falle vom gewählten Damensolo würde wohl mit Karo-As eröffnet werden, du musst stechen und kannst eine Re-Ansage vergessen. Nur die traumhafte Verteilung der Damen macht es überhaupt möglich, dass du zu trotzdem zu unter 60 gewinnen würdest.
Auf einen anderen (besseren) Spielverlauf hast du mit deinem Blatt ein eigenes Re und dafür würde ich kein unsicheres Solo riskieren wollen.
Tront, 18. Oktober 2012, um 20:38
Nur, wer ist nach "nur" vier Karorunden am Anspiel und welche Asse stellt man sich bis dahin alle blank, Ossi?
Gut, es muss nicht immer mit Karo eröffnet werden, aber eine Farbe, die ich gar nicht führe, wird doch sehr häufig gefunden.
Ex-Füchse #16890, 19. Oktober 2012, um 14:20
zum Solo: Ich spiele
Bei dem von Tront dargestellten Spielverlauf gebe ich auch noch das Re.
-----
Mich würde eure Meinung zu folgendem Bubensolo interessieren (vl sollte man mal einen eigenen Thread für Fragen zu Soli eröffnen)
1. Stich
2. Stich
3. Stich
Wie spielt ihr weiter? (Falls was gesagt wurde/ Falls nichts gesagt wurde)
Tront, 19. Oktober 2012, um 14:36
Meine erste Frage würde ja schon lauten:
Spiele ich das Solo überhaupt, denn die Kontra-Karte mit Ausspiel ist nicht unattraktiv.
Gut, die Frage könnte ja lauten: Was machst du in der Vorführung damit?
Ob Kontra kommt oder nicht, ich werde wohl einfach meine beide blanke Asse vorspielen gefolgt von Pik 9, um wenigestens noch eine Farbe zu haben, in die ich reingespielt werden kann. Wahrscheinlich kann ich die 5 Abgeber jetzt bei sinnvollen Gegenspiel nicht vermeiden. Durch mögliche kleine Abwürfe und durch ein versehentliches Anbieten von 3 Vollen vom Gegner, habe ich noch eine kleine Gewinnchance.
Wenn ich zufällig auf Herz reingespielt werde, kann ich Pik weiterentwickeln und noch gewinnen.
Vielleicht riskieren andere Spieler, eines oder beide Asse blank stehen zu lassen, aber nach dem geschilderten Spielverlauf kann das eigentlich nicht funktionieren. So bekomme ich zumindest recht sicher die 90, da dies aber nicht das vorrangige Ziel eines Solos ist, spiele ich ihn wohl gar nicht freiwillig.
niveauflexibel, 20. Oktober 2012, um 14:08
Erst beide blanken Asse und dann Pik 10 - evtl hoffen, dass man so eine kurze Farbe suggeriert, ein Piknachspiel bekommt und danach hoffentlich 2 Standkarten entwickelt hat