Friedrich, 23. Oktober 2012, um 17:27
Hallo zusammen,
ich komme aus dem mittleren Ruhrgebiet und überlege, mal bei der geknicken Dulle vorbei zu schauen. Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Verein (positive wie negative) oder spielt gar dort?
Beste Grüße
Leif
Ossi, 24. Oktober 2012, um 01:52
Die Essener Spieler, die ich kenne,sind eigentlich allen ganz nett. Fahr doch einfach mal vorbei und mache dir selbst ein Bild. Nahezu jeder Verein freut sich über neue interessierte Mitspieler.
P.S. Wesel liegt auch nicht so weit vom mittleren Ruhrgebiet entfernt, und die Leute dort sind natürlich noch deutlich netter;-)
Friedrich, 24. Oktober 2012, um 02:47
Danke dir Ossi,
ähnlich haben sich auch zwei andere Spieler per PN geäußert. Werde da bestimmt mal anklopfen und schauen, ob mich Vereinsdoko interessieren könnte.
Habe nämlich den Eindruck, dass es mir online momentan schwer fällt, mein Spiel konsequent weiterzuentwickeln.
Wesel ist natürlich bestimmt tausend Mal netter, allerdings werde ich zum reinschnuppern dann doch lieber den nächstgelegenen Laden aufsuchen.
Beste Grüße
Leif
kontra67, 24. Oktober 2012, um 08:54
Is aber auch zu schade, dass du nicht im Norden wohnst:-(
Ex-Füchse #19877, 24. Oktober 2012, um 09:07
die essener sin genauso nett, wie die weseler:-)
sry ossi.....smile
Goldmurks, 24. Oktober 2012, um 16:58
Eines darfste nicht vergessen:
Dull'n mit Knick gibt's nur in Essen.
Schäbige Reime kann ich auch :)
Ex-Füchse #42585, 24. Oktober 2012, um 17:42
Was ist denn bei dir mittleres Ruhrgebiet???
Southern, 24. Oktober 2012, um 17:47
Leif...
Ich kann dir nur raten, live zu spielen. Das Meiste habe ich bei Spielabende mit einigen auch hier vertretenen Braunschweigern gelernt. Online fehlt die Zeit zum Erklären und man gerät auch schnell an den Punkt, das nix mehr geht. Das Forum/die Spielanalysen hier helfen mir auch, mich weiterzuentwickeln. Aber es geht nix über einen Livetisch mit Sparta, Tront, HDF und Co... :o)
Kann dir auch nur empfehlen, es vlt auch mal bei den Weselern zu versuchen... Klasse Truppe... Muss ich ja mal zugeben... :o)
CaptainHook, 24. Oktober 2012, um 18:23
Mitte waere so ungefaehr im Bermudadreieck Gelsenkirchen, Essen/Bottrop und Bochum...
Friedrich, 24. Oktober 2012, um 18:54
@ Ivan: Genau genommen komme ich aus Bochum. Da ich als Student jedoch nicht motorisiert bin, kommt zum Beispiel Wesel oder ähnliches für mich quasi schon nicht mehr in Frage.
@ Katja: Klar spielt wohl jeder lieber live als online. Ich selbst spiele ja auch schon seit Jahren ambitionsloses Kneipendoko mit verschiedenen Freunden (leider fast immer ohne Neunen).
Und wie du schon schreibst, ist auch mein Eindruck, dass man auch online irgendwann an einen Punkt gerät, an welchem die Entwicklung ins Stocken gerät. Daher mein Gedanke an einen Verein.
Ex-Füchse #11750, 24. Oktober 2012, um 18:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Southern, 24. Oktober 2012, um 18:58
Du kleine Drecktasche duhuuuu ^^
Besonders wie es ist Re zu sagen, ohne Kreuzdame auf der Hand. Das kannst du guuuuuuuuuut :o)
Goldmurks, 24. Oktober 2012, um 19:53
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2012, um 13:32
Kann man das anzögern, dass das Re ohne Alte erfolgt?
So als Warnzögern, quasi?
Ex-Füchse #11750, 24. Oktober 2012, um 22:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #19877, 24. Oktober 2012, um 23:03
DAS merkt man ihr und ihrem Spiel noch heute an:-)