dirk0801, 10. November 2012, um 21:39
wie würdet ihr dasa werten? spiel #17.995.668
Southern, 10. November 2012, um 21:47
Wahrscheinlich das er ohne Abfragen spielt, wie so Viele hier.
dirk0801, 10. November 2012, um 21:52
nö hab öfter mit ihm gespielt er kennt das schau auf sein profil...
dirk0801, 10. November 2012, um 22:04
versteh dein gefrage nich, unabhängig wie wir zueinander stehn , schätze dich mindestens , wenn nicht mehr, in bezug auf doko als sehr intelligent ein southern, also solltest du diese abfrage erkennen...oder????????
Southern, 10. November 2012, um 22:13
sicherlich... Nur sehe ich halt 2 Abfragen... Seine auf Kontra, was er dann nicht ist... Gehe dann davon aus, das er entweder nicht mit Abfragen spielt, oder aber Probleme mit der Verbindung hatte, er war ja danach zumindest kurz offline... Und dann ist da noch deine Abfrage auf Kontra im 3. Stich, die dein Partner an 4 ja glücklicher Weise nicht beantwortet... Soviel zum Thema Intelligenz...
Tront, 10. November 2012, um 22:19
Ich denke mal, dass es sich eher um einen zeitlichen begrenten Systemabsturz handelt und nicht um böswillige Absicht von Spieler Piike-Bube. Andersfalls wäre es schon ein sehr unsportliches Zögern.
Zum "Glück" gibt er dann das Re, um einem größeren Mißverständnis in dem Spiel vorzubeugen und warum dein Partner die Dulle so früh einsetzt, wundert mich auch. Kein tolles Spiel.
Ex-Füchse #365, 10. November 2012, um 22:20
Was das Zögern von Piikebube im zweiten Stich anlangt, hat Dirk ja recht.
Das war ne Kontra-Abfrage!
Das unmittelbar darauf folgende RE halte ich dennoch für nicht verwerflich, denn es wurde ja zum Glück kein Ko gegeben.
Dann wäre es allerdings unfair gewesen.
So trägt das RE jedoch eigentlich zur Klärung des Sachverhaltes bei.
Ich denk auch mal, dass Piikebube Verbindungsprobleme hatte, denn nach seinem RE geht er ja offline. Bei dem Bombenblatt, das er auf der Hand hatte, halte ich Tischflucht für eher unwahrscheinlich.
Die Zögerei wird vermutlich deshalb auch keine böse Absicht gewesen sein.
Unerfreulich ist es trotzdem, denn, wenn dieser Spieler das nächste Mal zögert, würde ich mich dann schon fragen, es sich um ne stille Kontra-Abfrage handelt, ob er pennt oder einfach nur geflogen ist.
dirk0801, 10. November 2012, um 22:21
komplimente werden so beantwortet, ich hoffe du findest freunde....
Southern, 10. November 2012, um 22:22
Wenn es ein absichtliches Zögern von Piik war, dann sicherlich unsportlich... Zum Glück aber die Aufklärung... Denke aber eher, das es Probleme gab mit der Verbindung... Wie oben beschrieben...
Wusste halt nicht genau, welche Abfrage du nun genau meinst, die "falshe" von Re oder die Nichtbeantwortung deiner von deinem Partner...
dirk0801, 10. November 2012, um 22:24
meinte schon piike, aber egal war nur sauer weil ich anders gespielt hätte...
dirk0801, 10. November 2012, um 22:28
nebenbei southern hatte nie ein problem mit dir, klar gefalln einigen hier meine ansichten nicht, aber darf ich keine verschrobene meinung aus deiner oder anderer sicht haben? bin eben dirk so wie du ein einzigartiger mensch bist, klar betrachte ich mich nicht als gott, aber hab eben mein bündel zu tragen, wie ich denke jeder....
fg dirk
Southern, 10. November 2012, um 22:36
Dirk. Klar kannst du deine eigene Meinung zu Dingen haben und auch äussern. Das ist wichtig. Ich habe auch keine Probleme mit dir. Zumindest nicht wegen irgendwelcher Forumsbeiträge von dir.
Mehlsau, 11. November 2012, um 12:11
Ich glaube, piiikebube hatte in diesem Spiel ein kurzes technisches Problem.
Wenn es zu Aufklärung beiträgt: Ich saß auch schon mit piiikbube am Tisch und habe ihn einmal, nach einem vermeintlichen Zögern von ihm, gefragt, ob er mit Abfrage spielt, seine Antwort: Nie.