Unterhaltung: Trainingstische erstellen??

GeneralGrievouse, 26. November 2012, um 16:53

Hallo
hab mal eine frage kann ich als Fördermitglied einen Trainingstisch/Übungstisch erstellen?
Sollte ohne Zeitdruck sein und auch nicht in die Statistik eingehen...will mal mit 9 erlernen ;)

Hab mal gesucht aber nicht die passende Antwort gefunden.

Ex-Füchse #4596, 26. November 2012, um 16:55

Das sind Tische für Trainer, nich für Lernende

GeneralGrievouse, 26. November 2012, um 16:57

Schade dachte ich könnte durch die Fördermitgliedschaft solche Tische erstellen...Na ja kann mann nichts machen.

Seb1904, 26. November 2012, um 17:20

Du kannst Dich als Trainer anbieten.
Wie immer, Lothar.

GeneralGrievouse, 26. November 2012, um 17:24

Gott sei dank heiß ich nicht Lothar ;)

Will ja was lernen und das kann ich kein Trainer sein....das geht nur beim Fussball (eventuell könnte ich da meinen Zweitnamen "Lothar" anwenden :) )

CaptainHook, 26. November 2012, um 17:42

wieviele Trainer nutzen sie denn? Ich habe nicht den Eindruck, dass sie breitenwirksam in ihren beabsichtigten Form genutzt werden. Warum soll man sie dann nicht fuer FM frei schalten, denn sie haben eine Reihe features die fuer die Allgemeinheit von nutzen waeren...bin sicher das weiss auch Noddy.

GeneralGrievouse, 26. November 2012, um 17:46

Wäre als Neuerung bestimmt nicht schlecht CaptainHook.

Ex-Füchse #4596, 26. November 2012, um 18:11

Es ergibt einen gewissen Sinn, die Spiele auch im Bau in einer Wertung ablaufen zu lassen.

CaptainHook, 26. November 2012, um 18:14

ich glaube auch kaum, dass mehr Foerdermitgliedschaften wg. der Wolke oder den Trainingstischen abgeschlossen werden. Apps sind der Weg erst mal Geld reinzuholen...Listen waeren sicher auch attraktiver z.B. fuer Live Vereinsspieler als Trainingstische oder die Wolke...

Friedrich, 26. November 2012, um 18:29
zuletzt bearbeitet am 26. November 2012, um 18:30

Mich hat Cliff mal zum Trainer gemacht, allerdings habe ich mich immer davor gescheut, einen Tisch anzubieten, da ich schließlich selbst noch so meine Defizite habe.
Wenn es allerdings um einen Tisch für echte Neulinge in Sachen DDV-Doko geht, würde ich das wohl mal machen.

GeneralGrievouse, 26. November 2012, um 18:33

@Noddy

ich versteh eigentlich Trainings-Übungstische
als Lernhilfe wo mann nicht unter Zeitdruck was erklärt bekommt und lernt..und deshalb möchte ich der was Lernen will nicht jemanden ins Negative ziehen wenn ich was grob falsch mache...nach einen gespielten Spiel kann der Profi eventuell dann über Chat erklären was mann falsch oder richtig gemacht hat.

Kann natürlich sein das ich das falsch verstehe mit den Tischen.

PS: Welchen Sinn ergibt es die Spiele auch im Bau in einer Wertung ablaufen zu lassen wenn ich fragen darf ?

GeneralGrievouse, 26. November 2012, um 18:35

@Friedrich

mann könnte doch als Laie mit FM einen solchen Tisch aufmachen lassen und holt sich dazu einen Profi der dann der eigentliche Chef am Tisch ist...oder geht das nicht? Denke ich da irgendwie falsch?

Goldmurks, 26. November 2012, um 18:36

Zitat: Welchen Sinn ergibt es ...

Endlich mal jemand, der sich nicht dieses unsäglichen "Das macht Sinn"-Gesabbels bedient :)

CaptainHook, 26. November 2012, um 18:47

Doko ist keine Volkssport...deswegen sollte man die Standards an Trainer sowieso nicht so hoch schrauben. Wer Geduld hat und ein bisschen besser spielt als die anderen am Tisch, kann doch schon jedem am Tisch was beibringen...wichtiger ist Geduld zu haben und auch ein bisschen aktiv zu erklaeren...

Friedrich, 26. November 2012, um 19:03

@ General:
Die Trainingstische hast du im Prinzip richtig verstanden, kenne sie aus eigener Erfahrung. Allerdings hat der Trainer im Gegensatz zu den übrigen Teilnehmern diverse Steuerungsmöglichkeiten. Er kann gezielt interessante Spiele raussuchen, er kann die Zeit komplett anhalten, er entscheidet (nach Rücksprache mit den Teilnehmern) letzten Endes über ein Wiederholungs- oder ein neues Spiel. Würde ich da jetzt quasi als verlängerter Arm des "eigentlichen" Trainers agieren, entstünde ziemliches Chaos am Tisch kann ich mir vorstellen.
Und wie gesagt: Eine solide Trainingseinheit zu Grundzügen des Spiels (auch mit Abfragen und den gängigen Konventionen) traue ich mir schon zu. Vielleicht trage ich echt mal einen ein, wenn ich Zeit habe.

GeneralGrievouse, 26. November 2012, um 19:31

@Friedrich

danke für deine ausführliche Information.

zur Übersichtzum Anfang der Seite