Unterhaltung: Ich mag Farbsoli^^

Ex-Füchse #16890, 02. Dezember 2012, um 22:13

Es sprengt bereits meine Vorstellungskraft, dass du irgendwo erfolgreich gespielt haben sollst.

Noddy, stimmt das?

Ex-Füchse #4596, 02. Dezember 2012, um 22:27

Keine Ahnung, bei OD hat er immer argumentiert, daß nur in seiner Kneipe richtig Doko gespielt würde weil da immer große Scheine auf dem Tisch liegen.

TanzbaerES, 02. Dezember 2012, um 22:41

Laut Info der Wertungstatistik meines derzeitigen Nicks bei OD spielte ich jedes 64 Spiel ein Solo. Sooo schlecht ist dies nun nicht unbedingt, wenn man keine Pflichtsoli spielen muss.

Ansonsten klappt es schon ganz gut, glaub es ruhig, Christian.

Vielleicht sieht man sich ja auch mal live, würde mich freuen.

Nur glaube ich weniger, dass es dann in einem Mannschaftsevent sein könnte. In deiner Truppe gibt es anscheinend, soweit ich informiert bin, doch zu viele bessere Spieler, welche aufgrund dessen natürlich bevorzugt werden müssten.

Das du nun hier auf dem FT in der 2.Liga verbleiben musst stört mich persönlich nur mäßig, da du ja, wie du weißt, von mir eh nach wie vor gesperrt bleiben würdest. Ordentlich durchgespielt und du wärst sicher dabei, sag ich da nur.

Wenn du meinst, deine Animositäten mir gegenüber permanent in den Vordergrund stellen zu müssen, dann nur zu.

Bin eh grad gut geladen und du kämst mir doch zu einem kleinen Geplänkel gerade recht:-)

Ex-Füchse #15119, 02. Dezember 2012, um 22:54

das wären dann 1,56%...

Ex-Füchse #4596, 02. Dezember 2012, um 22:57

Das klingt jetz aber doof

Ex-Füchse #15119, 02. Dezember 2012, um 23:09

Was soll daran gut klingen?

Ex-Füchse #16890, 02. Dezember 2012, um 23:44

Weiß nicht was du da für Sachen erzählst. Vielleicht verwechselst du mich schon wieder. *g*

Seb1904, 02. Dezember 2012, um 23:48

Manchmal wünscht man sich ein "Man in Black" zu sein. Dann würde ich meinen Vergessinator zücken und diesen ganzen OD-Müll ein für alle Mal aus den rudimentären Hirnwindungen lasern.

Kruzifix! Gebts a Ruh!

TanzbaerES, 03. Dezember 2012, um 09:21

Zum Abschluss eine Frage an die Cracks in diesem Sport. :-)

Gibt es überhaupt einen Messwert für eine "gesunde" oder, besser gesagt "gute " Soloquote?

Wäre es denn nicht grundsätzlich besser eine niedrige Soloquote, dafür jedoch eine in x% ausgewiesen bessere Erfolgsqote in Punkten zu erreichen?

Das hieße doch auch im Umkehrschluss, mehr gute Punkte aus Normalspielen mitzunehmen als auch weniger Nasse aus den gewagten Soli einzufahren.

Andererseits könnte man sich vorstellen, durch ein günstig verlorenes Solo wiederum Punkte gegenüber dem Normalspiel gut zu machen.

Hat in dieser Sache vielleicht jemand aussagekräftige, verwertbare Statistiken bei der Hand?

Ex-Füchse #16890, 03. Dezember 2012, um 15:44

Tanzbär, du hast doch noch nicht einmal eine Ahnung für "welche" Truppe ich bei welchem Mannschaftswettbewerb auflaufen möchte und ggf. werde. Zunächst einmal spiele ich in Heidelberg und kann dort auch DMM spielen, wenn ich denn möchte. ;-)

Warum erfindest du hier irgendwelche Lügen?

TanzbaerES, 03. Dezember 2012, um 16:04
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2012, um 16:08

Du hast bisher nur in Heidelberg gespielt?

Nicht auch einmal in einer gemischten Mannschaft, zB mit einigen Münchnern zusammen?

Sollte dies nicht der Fall gewesen sein, wäre ich tatsächlich falsch informiert und da fiele es mir auch nicht schwer zuzugestehen, einer Verwechslung oder einem Missverständnis aufgesessen zu sein.

Die Dokowelt kann doch sehr klein sein, vor allem, wenn man live spielt und man ab und an auf Events fährt.

Ex-Füchse #16890, 03. Dezember 2012, um 16:13

Ja und? Das weiß ja wohl jeder, der es wissen möchte.

Bleibt aber die Frage was das mit deiner Lügerei zu tun hat?

TanzbaerES, 03. Dezember 2012, um 16:23

Danke für die Antwort.

Du bist echt das letzte, sry.

Motris, 03. Dezember 2012, um 16:31

Lügen erfinden - Ist das jetzt doppelt gemoppelt? Zweimal minus ergibt doch nach Adam Riese und Eva Zwerg Plus.

Ergo: Lügen (-) erfinden (-) = Wahrheit (+)

Mathematiker an die Front, bitte :)

Ex-Füchse #16890, 03. Dezember 2012, um 16:44

http://lustich.de/bilder/kinder/einfach-mal-die-kresse-halten/

Motris, 03. Dezember 2012, um 16:50

Mmmhm. Lecker Kresse. Passt gut zu frischem Salat.

akaSilberfux, 05. Dezember 2012, um 08:41

Ich komme auf eine Soloquote von rund 2,5% mit einer Gewinnquote von 77% und damit 15,81 Solopunkten auf 100 Spiele (ohne Pflichtsoli).
Die Spitze liegt bei 4% mit einer Gewinnquote von 69,5% und 17,98 Punkten auf 100 Spiele (OD-Zahlen). Die Idee des Werts "Solopunkte je 100 Spiele" finde ich gut.

Wie sich das auf die Normalspiele auswirkt ist für mich nicht in Zahlen darstellbar. Man könnte sich anschauen, welche Soli gewonnen oder verloren werden. Ein verlorenes Karosolo steht bei mir dort noch aus, dafür haben meine As-Soli nicht wesentlich über 50% Gewinnquote.
Ich glaube, daß die Gewinnquote von den As-Soli zu den Trumpfsoli ansteigen sollte und aus jeder Solosparte ein positives Gesamtergebnis resultieren sollte.
Am Ende stellt sich ja auch die Frage, ob der Spieler ein besserer Solist oder ein besserer Normalspieler ist. Zahlen einfach zu vergleichen wird nicht reichen. Wie man diesen Faktor eliminieren will, weiß ich nicht.

TanzbaerES, 05. Dezember 2012, um 10:06
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2012, um 10:15

Danke für deine Antwort, Terrý.

So hab ich zumindest mal ein paar Zahlen vor Augen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite