Tront, 03. Dezember 2012, um 17:13
Vom letzten Meisterschaftsturnier DDC Braunschweig.
In Runde 2 erhielt ich in Spiel 9 an Position 2 (mein Pflichtsolo war bereits gespielt und sogar mal gewonnen worden) dieses Blatt:
Nahezu unverlierbar!?
1. Stich:
2. Stich: mit Re jetzt sind 63 Augen beim Gegner.
3. Stich:
und bevor ich dieses Spiel auflöse, möchte ich die von euch bestmögliche Karte zur Spielfortsetzung hören.a) Stechen mit Pik-Buben
b) Stechen mit rotem Buben
c) Abwurf von Karo 9
d) andere Zugvorschläge
Viel Spaß mit euren Ideen, das Spiel noch zu gewinnen!
Benderloin, 03. Dezember 2012, um 18:08
b)
Klonschaf, 03. Dezember 2012, um 18:16
Ich tendiere zu c.
Billiger wird man die Karoneun wohl nicht los.
So lange jetzt nicht Karo-Ass von Pos. 1 (welche wohl am Zug bleibt) kommt, sollte so die Aussicht auf Sieg noch am besten sein.
HDF, 03. Dezember 2012, um 18:32
2. runde spiel 9 pos.2?
nene, da stimmt was nicht:-))
spiel 3 oder spiel 18?, war wohl das spiel 3, mit abwurf karo neun (würde ich auch probieren, kann aber teuer enden), verrate lieber nichts weiter :-))
jensbonath, 03. Dezember 2012, um 20:27
c) zum einen in der Hoffnung, das hinten zumindest noch eine Herzneun sitzt und zum anderen, das Spieler 1 vielleicht doch nervös wird und die Farbe wechselt
Stoni, 03. Dezember 2012, um 20:44
Pik Bube ist zu 70% gewonnen, wenn die Buben nicht zu 3. sitzen.
63 + 2 Buben + Karo9 + 5 Volle
Karo9 hat was ..
Ex-Füchse #19877, 03. Dezember 2012, um 22:03
Karo 9
Tront, 05. Dezember 2012, um 02:43
Ich glaube Karo 9 hat sogar etwas. Nur, war ich der Meinung, dass ich dieses zusätzliche Risiko einer weiteren Schmierung nicht unbedingt eingehen muss. Die Spiele, in denen kein Gegner 3 Buben hält sollte ich trotzdem noch gewinnen ohne Experimente.
Ich stach mit Pik-Buben ein und Spieler 4 gab mir jetzt ein Kontra. Er hielt selbst 3 Buben mit Kreuz-Pik-Herz-Buben dagegen. Ich konnte abwerfen, stechen, wie ich wollte, der Gegner bekommt immer seine 2 Bubenstiche und den einen Karo. Kurios war nur, dass 3 meiner Kreuzvollen noch laufen, bevor eingestochen werden konnte, der Spieler hielt Kreuz länger mit. Und als sie mit 4 Stichen 115 Augen liegen hatten und ausgerechnet noch eine Karo-Dame meine Karo 9 aufhielt, die das Spiel letztendlich gewinnt. Die beiden Zehnen und beide Könige sind bereits geschmiert worden, ich glaubte für ein Augenblick an das Wunder mit Karo As, 9 beide Stiche zu erzielen. Aber leider, diese Unwahrscheinlichkeit trat dann doch nicht ein.
15 Minuspunkte für dieses schicke Solo. Jetzt wisst ihr vielleicht, warum meine Soloquote relativ niedrig ist bei Fuchstreff, wenn ich diese schöne Solo schon nicht gewinnen kann, wundert es kaum, dass ich deutlich schlechtere dann verwerfe. Aber dieses Solo spielt ja nun wirklich jeder, schade dass das Ausspiel bereits fehlte, ausnahmsweise war es mal sehr wichtig, sonst gewinnt man ja leicht gegen 3 Buben.
Bis zum nächsten Solo.
Ex-Füchse #16890, 05. Dezember 2012, um 10:22
Mir gefällt
Nach der Abwurffolge 1) und 2) (womöglich noch mit Überlegen) wird wohl sehr häufig das Karo-Nachspiel gefunden werden.
Ich hätte mich wohl auch für
entschieden, wirklich sicher bin ich mir aber nicht.
Ex-Füchse #16890, 05. Dezember 2012, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2012, um 20:10
Diejenigen die
abwerfen, verlieren auch dieses Solo (mein neues Lieblingsspiel übrigens)https://www.fuchstreff.de/spiele/18833314
*flitz*
Ex-Füchse #4596, 05. Dezember 2012, um 20:15
Aubacke
Southern, 06. Dezember 2012, um 00:31
Ich überlege noch, ob ich ihn steinigen oder anzünden soll... *grübel*
Du kleines (/(%$/)%= !!! ^^
Klonschaf, 06. Dezember 2012, um 14:57
@ Fahrenwalt:
Verspeist Du Deinen Frühstücksclown unter Zuhilfenahme von Messer und Gabel, oder beißt Du einfach herzhaft hinein?
Ex-Füchse #11750, 06. Dezember 2012, um 15:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.