Ex-Füchse #5718, 03. Dezember 2012, um 18:15
...
dass die Pik alle auf einer Hand sind. Sonst wird es ganz böse.
https://www.fuchstreff.de/spiele/18764278
Manchmal frage ich den Kartengott: Was genau habe ich Dir getan?
Klonschaf, 03. Dezember 2012, um 18:18
Wie oft er sich diesen Satz wohl pro Tag anhören darf? ^^
Ex-Füchse #9336, 03. Dezember 2012, um 18:25
Naja, wenn zwei Damen dagegen sitzen kann der auch leicht mit 7 Stichen verloren gehen.
Dass 4 dagegen sind, ist natürlich Pech.
Ex-Füchse #11750, 03. Dezember 2012, um 18:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ossi, 03. Dezember 2012, um 20:02
Diesen Solo würde ich nicht spielen, denn das Normalspiel ist zu gut und der Solo ist mir zu schlecht (5 Abgeber, wenn KrD nicht fällt).
Ok, du hast dich dafür entschieden, diesen Solo zu spielen (wie gesagt, kann man machen, muss man aber nicht) und die Damen sitzen eher bescheiden. Jetzt machst du aber den Fehler, den hier sehr viele machen und der sehr menschlich ist, nämlich dass du anfängst, dich über die Verteilung aufzurege, anstatt nach alternativen Spielplänen zu suchen, bei welchen du noch minimale Gewinnchancen wahrs oder wo du zumindest sehr sicher die 90 erreichen kannst. Du spielst hier aber sofort eine Dame nach und beraubst dich damit jeglicher Möglichkeiten, in diesem Spiel noch was zu reißen.
Das zeichnet meiner Meinung nach auch einen guten Spieler aus, dass er in solchen Situationen nicht den Kopf in den Sand steckt und mit dem Schicksal hardert, sondern dass er auch in solchen Extremsituationen noch versucht, dass Beste aus seiner Karte heraus zu holen.
Biotischer-Gott, 04. Dezember 2012, um 02:10
Diesen Solo. Es handelt sich also um ein männliches Solo, sonst würde man ja dieses Solo sagen. Männliche Solos spielt man am besten mit Königs, die haben meistens Bärte, vorzugsweise Irgendeinen, ab jetzt kann man Jedes Wort groß oder auch klein schreiben. Gewinnen ist das Spül sonst hin wie so. Aber niemals vergessen:
Ex-Füchse #5718, 04. Dezember 2012, um 08:03
Ihr habt Recht. Neben Pech kommt dann noch Unvermögen dazu. Ich war tatsächlich paralysiert und dann gibt man auf obwohl man retten muss.